Go to footer

Hallo aus Oberbayern

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo aus Oberbayern

Beitragvon Kaddal » Mi 3. Jun 2020, 09:54

Hallo in die Runde,

ich freu mich, dass ich hier sein darf. Meine Name ist Katrin und ich komm aus dem südlichen Oberbayern.
Ich backe und koche gerne, aber beim Brotbacken steh ich noch ziemlich am Anfang. :hx
Ich freu mich auf den Austausch mit euch und auf viele gelungene Backwerke :cha
Kaddal
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 09:35


Re: Hallo aus Oberbayern

Beitragvon Espresso-Miez » Mi 3. Jun 2020, 10:16

Hallo Katrin,

Herzlich sm_06 hier im Brotbackforum und ganz viel Spaß beim Stöbern und Backen!

Grüße aus der Oberpfalz von
der Miez
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 948
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: Hallo aus Oberbayern

Beitragvon Emma1 » Mi 3. Jun 2020, 10:20

Hallo Katrin,

auch von mir ein herzliches Willkommen! sm_06

Ich denke, du solltest einfach anfangen. Brot backen ist ein wunderschönes Hobby.
Man lernt bei jedem Backvorgang.

Ich habe jahrelang nur Roggenbrot gebacken und habe jetzt erst angefangen mit Weizenbroten. Am Anfang war das ein Horror, aber mit Hilfe von den Lieben hier, klappt das jetzt wunderbar.

Also... .adA
Liebe Grüße
Emma :tc

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken
Benutzeravatar
Emma1
 
Beiträge: 171
Registriert: Di 14. Apr 2020, 10:12
Wohnort: Saarland


Re: Hallo aus Oberbayern

Beitragvon UlliD » Mi 3. Jun 2020, 11:59

Willkommensgrüße auch aus der Lausitz :top :top
Liebe Grüße vom Ulli aus Forst
Benutzeravatar
UlliD
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:52
Wohnort: Forst/Lausitz


Re: Hallo aus Oberbayern

Beitragvon Kaddal » Mi 3. Jun 2020, 13:01

Vielen Dank für eure liebe Begrüßung. :tc Ich hab am Wochenende Baguettes nach dem Rezept vom Brotdoc gebacken, die waren schon richtig gut. Aber da geht noch mehr. Einen Sauerteig hab ich auch angesetzt, da werde ich dann anfangen zu probieren.
Kaddal
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 09:35



Ähnliche Beiträge

Grüße aus Oberbayern
Forum: Willkommen
Autor: Jean le boulanger
Antworten: 11
Grüß Gott aus dem schönen Oberbayern
Forum: Willkommen
Autor: Janice
Antworten: 7
Hallo an alle und grüße aus Oberbayern
Forum: Willkommen
Autor: Patrick
Antworten: 8
Ein herzliches Hallo aus Oberbayern
Forum: Willkommen
Autor: Gunilla
Antworten: 10

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz