Go to footer

Hallo aus Nord Schweden

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo aus Nord Schweden

Beitragvon Bert » Fr 19. Apr 2013, 08:59

hej aus Nord Schweden !

Onkel Google hat mich diese Seite finden lassen und dieses Forum konnte mir schon eine Frage Beantworten :D
Ich selber bin 57 J. jung und wohne alleine in der Einsamkeit Nord Schweden.
Da mein Nachbar über 5 Km weg wohnt und der nächste Laden gute 35 Km von mir weg ist, bin ich seit 4 Jahren Brotbäcker geworden !
Früher habe ich Brot nur max. 2 Tage gegessen und der Rest kam in den Müll :gre
Seit ich das Brot nun selber backe und in einem Keramik Topf aufbewahre, bleibt nichts mehr da von übrig und hält sich in dem Brot Topf Wunderbar Frisch !
Leider habe ich immer mal einige Fragen und ich Hoffe, hier die passenden Antworten zu bekommen !?
Sollte mal jemanmd auf den Weg in den Norden sein ..... kommt einfach mal herein zum Kaffee trinken und ein Pläuschchen zu halten ! Habe immer ein Gästebett frei und viel Platz für WoMo, Caravan oder ein Zelt !Backpacker sind auch Herzlich Willkommen .... war früher auch einer ;-)

Einen Netten Gruß aus der Schneeschmelze von

Bert und seinem Hund Wolf

Bild
Bert
 


Re: Hallo aus Nord Schweden

Beitragvon Lenta » Fr 19. Apr 2013, 09:25

Huhu Bert,

ganz herzlich Willkommen und viel Spaß hier. Natürlich darfst du Fragen stellen, wir werden sie nach bestem Wissen und Gewissen beantworten.
Nordschweden liegt jetzt nicht so ganz genau in meiner Richtung, eher in der entgegengesetzten, aber vielen Dank für die freundlich Einladung!
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hallo aus Nord Schweden

Beitragvon Katinka » Fr 19. Apr 2013, 09:32

Hallo Bert,

HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns.

Du wohnst ja wirklich einsam. Da lohnt sich das Brote backen besonders.
Wer weiss, vielleicht schaut ja wirklich mal einer vorbei.
Immerhin wohne ich schon mal näher als Lenta :lol:
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Hallo aus Nord Schweden

Beitragvon _xmas » Fr 19. Apr 2013, 10:13

Hallo Bert, mach es Dir gemütlich bei uns im Forum und sei herzlich willkommen.
Auf Fragen gibt es hier selbstverständlich Antworten.
Dir kann man ja nicht so schnell auf der Straße begegnen :xm
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14200
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Hallo aus Nord Schweden

Beitragvon Greeny » Fr 19. Apr 2013, 11:56

Moin moin

Hallo und herzlich Willkommen.
Das ist ja mal eine ganz tolle Vorstellung und gleich mit Bild, wow.
Deiner Brotbäckerei helfen wir hier ganz sicher und gern auf die Sprünge, bisher konnten wir noch jede Frage beantworten.
Wir haben eine tolle hilfsbreite und freundliche Truppe und sogar den einen oder anderen Profibäcker, da findet sich immer eine Lösung.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Hallo aus Nord Schweden

Beitragvon Maja » Fr 19. Apr 2013, 12:03

Hallo Bert!
Herzlich Willkommen hier. Und welch ein schöner Hund.
Fühl Dich wohl hier und scheu Dich nocht zu fragen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Hallo aus Nord Schweden

Beitragvon SteMa » Fr 19. Apr 2013, 12:41

Hallo Bert,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Das erste Foto ist schon sehr schön. Ich freue mich schon auf die nächsten "Back" Fotos.
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Hallo aus Nord Schweden

Beitragvon mausy75 » Fr 19. Apr 2013, 12:48

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Trondheim (Norwegen). Wir haben es gott sei dank nicht so einsam hier.
Benutzeravatar
mausy75
 
Beiträge: 94
Registriert: So 2. Dez 2012, 09:13


Re: Hallo aus Nord Schweden

Beitragvon UlrikeM » Fr 19. Apr 2013, 14:16

Hallo Bert und herzlich willkommen! Deine Brotprobleme werden hier ganz sicher schnell und kompetent gebacken, hab hier noch nie einen Tipp bekommen, der nicht gepasst hat :D

5 km bis zum Nachbarn, 35 km zum Laden...da darf man aber nicht mal die Milch ausgehen 8-)
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Hallo aus Nord Schweden

Beitragvon Annette » Fr 19. Apr 2013, 14:23

Hej,

herzlich Willkommen hier. Ist ein tolles Forum, hat mir auch sehr geholfen bei meinen Anfangsproblemen mit der Brotbäckerei.

Wie weit oben wohnst du denn? Ich will im Sommer voraussichtlich nach Ottsjö, oder zumindest in die Gegend.
Liebe Grüße, Annette
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 800
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:33


Re: Hallo aus Nord Schweden

Beitragvon Feey » Fr 19. Apr 2013, 15:47

Herzlich Willkommen auch von mir.
Wir werden immer internationaler :st Manch einer, der aus der Not heraus zum Brotbäcker wurde, möchte nie wieder gekauftes Brot essen, selbst wenn er die Chance dazu bekommt.
Viel Spass hier und immer raus mit den Fragen!
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Hallo aus Nord Schweden

Beitragvon moeppi » Fr 19. Apr 2013, 16:08

Hallo Bert,
herzlich willkommen!
Das ist ja nett, dass du uns alle einlädst. Da sollte man glatt ein Backtreffen bei dir veranstalten.
Schön, dass du einen netten Hund an deiner Seite hast. So bist du nicht ganz alleine.
LG Birgit, auch Hundebesitzerin ;)
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Hallo aus Nord Schweden

Beitragvon Erdbeerkekschen » Fr 19. Apr 2013, 17:50

Huhuuu

auch von mir Herzlich Willkommen!
Wie hat es dich denn dort hin verschlagen?

Zu Besuch kommen, das wäre mal was :P
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Hallo aus Nord Schweden

Beitragvon Tosca » Fr 19. Apr 2013, 20:37

Hallo Bert,
herzlich Willkommen bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. :cha Wenn Du Fragen hast, dann immer melden. Wir helfen gerne soweit wir können.
Inzwischen haben wir hier User aus vielen Ländern Europas, ja sogar aus China, Südostasien und den USA. Es macht viel Spaß, mit so weit verstreuten Backfreunden so unkompliziert zu kommunizieren.
Tosca
 


Re: Hallo aus Nord Schweden

Beitragvon BrotDoc » Fr 19. Apr 2013, 21:28

Ein herzliches Willkommen auch von mir! Freut mich, daß Du zu uns gefunden hast. Bin schon gespannt auf Deine Rezepte.
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Hallo aus Nord Schweden

Beitragvon cheriechen » Fr 19. Apr 2013, 22:12

Herzlich Willkommen, wie schön das doch ist, dass wir alle vernetzt sind!
So können wir unsere mehlige Leidenschaft teilen u viele Erfahrungen austauschen u keiner steht allein am Backofen - ganz egal, wo er oder sie wohnt! :top
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58


Re: Hallo aus Nord Schweden

Beitragvon Goldy » Sa 20. Apr 2013, 00:00

Sei herzlich Willkommen hier in unserer Backrunde. Wir freuen uns schon auf Fotos von deinen Broten usw. .adA
Fragen werden immer sehr schnell beantwortet und wenn wir nicht weiter wissen haben wir einige Profis hier unter uns, die helfen immer gerne.
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Hallo aus Nord Schweden

Beitragvon Beate31 » Sa 20. Apr 2013, 20:09

Hallo Bert

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.Bild
Lieben Gruß,
Beate Bild
Benutzeravatar
Beate31
 
Beiträge: 315
Registriert: Di 12. Jun 2012, 13:32



Ähnliche Beiträge

grüsse aus schweden
Forum: Willkommen
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz