Go to footer

Hallo aus Niedersachsen

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon Kroesa Maja » So 22. Dez 2019, 12:27

Hallo in die Runde,
ich lebe im Hannöverschen, bin Ende 50 und starte derzeit den 2. Versuch meines Lebens, selber Brot herzustellen. Was deutlich besser klappt als beim 1. Versuch vor 30 Jahren. Da bin ich kläglich am Sauerteig gescheitert. Das ist dieses Mal - bisher - kein Problem, dafür treffe ich aber auf andere Hindernisse für die ich hoffe, hier Hilfe zu finden.
Es macht Spaß, das Brot backen auszuprobieren. Was mir bei der Herstellung von Speisen besonders am Herzen liegt ist, zu wissen was drin ist.
Ich habe bereits eßbares Brot gebacken und stehe derzeit noch vor dem Problem, daß es klietschig ist.
VG Susi
Kroesa Maja
 
Beiträge: 37
Registriert: So 22. Dez 2019, 12:19


Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon hansigü » So 22. Dez 2019, 14:04

Hallo Susi,
sm_06 bei uns im BBF!
Das ist aber schön, dass du es nochmal probiert hast und es auch gleich mit dem ST geklappt hat.
Für die anderen Hindernisse sind wir gerne da. :)
Klitschiges Brot kann verschiedene Ursachen haben, dazu ist es aber nötig, dass du uns Rezept und deine Vorgehensweise genau schilderst. Am besten dazu in Anfängerfragen einen Thread aufmachen.
Dann wünsche ich dir mal viel Spaß bei uns!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11571
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon UlliD » So 22. Dez 2019, 14:45

Irgendwann habe alle mal angefangen :hx Willkommen im Forum. :kl
Liebe Grüße vom Ulli aus Forst
Benutzeravatar
UlliD
 
Beiträge: 1278
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:52
Wohnort: Forst/Lausitz


Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon Lenta » Do 26. Dez 2019, 12:56

Hallo Susi, herzlich willkommen im Forum :tc
Na wenn es mit dem Sauerteig klappt ist ja schon mal eine große Hürde überwunden.
Für den Rest stehen wir gern zur Verfügung wie Hansi schon erwähnte :)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse



Ähnliche Beiträge

Ein Hallochen aus Niedersachsen
Forum: Willkommen
Autor: Krume
Antworten: 8
Noch ein Hallo aus Niedersachsen
Forum: Willkommen
Autor: UteS
Antworten: 4
Schulköchin grüßt aus Niedersachsen
Forum: Willkommen
Autor: bebbeskuchen
Antworten: 2
Ein sonniger Gruß aus Niedersachsen
Forum: Willkommen
Autor: Rennschnecke
Antworten: 9
Hallo aus Niedersachsen
Forum: Willkommen
Autor: ExtraEdition
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz