Go to footer

Hallo aus Neuseeland

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo aus Neuseeland

Beitragvon COttageCrafts » Mo 2. Jul 2012, 05:38

Hallo an alle,

sorry habe schon auf einen beitrag geantwortet ohne mich vorher vorzustellen. Aber ich war so begeistert ueber den beitrag mit dem kaese machen....

Mein name ist Peter und ich lebe seit ueber 12 jahren in Neuseeland. Wer das Neuseelaendische brot kennt ist wahrscheinlich nicht ueberrascht dass wir selber backen. Ich habe auch einen kleinen nebenerwerb und verkaufe kaese und brotback zubehoer online. Das soll nun aber keine werbung sein.

Wir leben im norden in Neuseeland und haben eine 42 hektar farm. Wir zuechten rinder,schafe, haben milch ziegen und melken 7 oder so kuehe. Dann sind da noch zwei schweine, ein pferd, ein esel (nein nicht ich!), enten und huehner und zwei hunde. Meine frau ist die farm managerin und ich arbeite von zuhause aus als festangestellter software entwickler. Wir sind so weit es geht selbstversorger in milchprodukte, brot, fleisch, bier, wein, obst, gemuese, eier und was man halt so alles selber machen kann. Es wird hier auch viel getauscht. Wir haben letztens z.b. ein ziegenbaby gegen 10 kg honig getauscht. Die nachbarn bringen ab und zu mal nen fisch oder eine wildschweinkeule vorbei und bekommen dafuer ein brot oder kaese usw.

Ich mache ueberwiegend sauerteig brote aber auch baguettes,focaccia (habe gerade einen brotbackwettbewerb mit meinen focaccia gewonnen, 1. und 2. platz.Sorry wegen dem angeben :oops: ) usw. Ich hab nen teigkneter (10 liter) und backe im moment noch in unserem 90 cm electro backofen. Ich habe mir aber einen second hand Leventi bakermat gekauft, kaempfe aber noch mit den wasseranschluessen.Falls sich da jemand auskennt ....

Soviel mal zu mir. Ach ja, urspruenglich kommen wir aus dem Karlsruher raum.

Cheers

Peter
Coquo, ergo sum!
Benutzeravatar
COttageCrafts
 
Beiträge: 41
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 04:31