Go to footer

Hallo aus München

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo aus München

Beitragvon LieLi » So 1. Mär 2020, 00:59

Hallo ihr fleißigen Brotbäcker,
Brotbacken begleitet mich nun schon etliche Jahre. Wenn auch stets peinlichst genau nach den Rezepten vom Brotdoc oder Lutz Geißler. Am liebsten recht saure Roggenteige, die zu einem großen Brot verbacken werden.

Und da kommen wir dann auch schon zum Problem - aktuell knetet noch eine KitchenAid Artisan meine Teige, allerdings stößt sie bei immer mehr Rezepten an ihre Grenzen. Sowohl bei der Schüsselhöhe als auch bei der Motorstärke.
Daher bin ich auf der Suche nach einer neuen Maschine in eurem Forum gelandet.

Ich lese mich die nächsten Tage mal ein und frage dann sicher noch die eine oder andere Sache nach...
Benutzeravatar
LieLi
 
Beiträge: 362
Registriert: So 1. Mär 2020, 00:46


Re: Hallo aus München

Beitragvon Mimi » So 1. Mär 2020, 10:56

:tL big_hello Lieli,

dann mache ich mal den Anfang und begrüße Dich herzlich bei den Backinfizierten :cry

Ich backe auch hauptsächlich roggenlastige Brote und verschiedene Brötchen mit einer KitchenAid Artisan, 300 Watt, seit nunmehr 2 Jahren. Habe mir noch eine 2. große Rührschüssel dazu gekauft.
2 kg Brotteig schafft die Maschine. Aber bei mehreren Teigen hintereinander, lass ich sie dazwischen ausruhen. big_faulenz

Bin ansonsten mit ihr zufrieden. Toi, Toi, Toi.

Hier gibt es einige neuere Threads zu Knetmaschinen. Da wirst Du sicher fündig.

Nun wünsch ich Dir viel Spaß beim Stöbern und wünsche noch einen feinen Sonntag.
Liebe Grüße Mimi

Tu Deinem Körper etwas Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen. (Teresa von Avila)
Benutzeravatar
Mimi
 
Beiträge: 299
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 22:11


Re: Hallo aus München

Beitragvon LieLi » So 1. Mär 2020, 12:10

Vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen.

Ich denke, dass wir die gleiche Artisan haben müssten. Meine ist nur schon 7 oder 8 Jahre alt. Bei allem, was um 1kg Mehl im Teig ist, ächzt sie doch etwas und dann sind auch die Schüsseln eigentlich zu klein und der Teig wandert den Knethaken hoch.
Gerade gestern Abend habe ich das Ciabatta Grande nach Brotdoc gebacken und mich furchtbar geärgert, weil es mal wieder zu viel Teig war. Auf zwei Mal kneten lassen nervt mich dann auch, weil ich eh schon immer so lange in der Küche stehe und zwei Ciabatta-Brote jetzt ja auch keine gigantischen Mengen sind.

Naja, genug gejammert - ich lese mich mal durch das Maschinen-Forum.
Benutzeravatar
LieLi
 
Beiträge: 362
Registriert: So 1. Mär 2020, 00:46


Re: Hallo aus München

Beitragvon hansigü » So 1. Mär 2020, 13:42

Hallo LieLi,
auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns.
Lies dich durch die Maschinenthreads und kauf dir was ordentliches!
Ich selber habe anfänglich mit einer Bosch MUM geknetet, bis ich dann auf ne Ankarsrum gekommen bin. Und die ist für mich absolut ok!
Also viel Spaß bei uns und wir sind natürlich an deinen Backwerken interessiert. Nach 5 Beiträgen kannst du uns auch Fotos zeigen. .adA ;)
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8129
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo aus München

Beitragvon LieLi » So 1. Mär 2020, 14:39

Ich lese schon fleißig - leider scheine ich die eierlegende Wollmilchsau haben zu wollen. :lala

Mal sehen, was sich letztlich an Wünschen erfüllen lässt.

edit: Bilder zeige ich natürlich auch gerne - bin ich doch selbst immer ganz neugierig auf die Meisterwerke von erfahreneren Bäckern.

Hansi zu Info: Bitte kurz aufeinanderfolgende Beiträge editieren, lt. Forenregel! Danke!
Zuletzt geändert von _xmas am So 1. Mär 2020, 17:39, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Kurz aufeinanderfolgende Beiträge zusammengeführt
Benutzeravatar
LieLi
 
Beiträge: 362
Registriert: So 1. Mär 2020, 00:46



Ähnliche Beiträge

Grüß Gott aus München
Forum: Willkommen
Autor: bayerflyer
Antworten: 4
Grüße aus München
Forum: Willkommen
Autor: lillibet86
Antworten: 9
Grüß Gott aus München
Forum: Willkommen
Autor: Silberlocke1
Antworten: 3
Servus aus München
Forum: Willkommen
Autor: Anonymous
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz