Go to footer

Hallo aus Moers !

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo aus Moers !

Beitragvon Gabieli » Mi 12. Mai 2021, 11:02

Noch 59 Arbeitstage - dann kann ich noch viel öfter backen! Und auch Brote, bei denen der Teig ein paar Tage braucht. Also, ich bin Brot-Neuling, 7- fache Oma und begeisterte Hobbynäherin.
Brötchen und Weißbrote kann ich schon ganz gut. Habe vor 3 Tagen meinen ersten Sauerteig angesetzt, mit grob gemahlenem Roggen. Er wirft Blasen, es scheint also zu klappen.
Ich freu mich auf Tipps, Rezepte und einen regen Austausch mit Gleichgesinnten.
Und natürlich auf frisch gebackenes Brot....
Gabieli
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Mai 2021, 10:45


Re: Hallo aus Moers !

Beitragvon matthes » Mi 12. Mai 2021, 11:15

Ein herzliches Willkommen hier im Forum big_hello
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 718
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 09:35


Re: Hallo aus Moers !

Beitragvon Sheraja » Mi 12. Mai 2021, 12:12

Herzlich willkommen in unserem tollen Forum. Wir sind bzw. waren( vor Corona) oft in Rheinstetten. In der Morgenröte waren wir oft auch zu Gast. Gut hat das Wirtepaar eine neue Bleibe gefunden.
Dann viel Spass beim Backen, lernen kannst du hier mit Sicherheit viel.
mit einem Grüezi und Hallo :hu
Benutzeravatar
Sheraja
 
Beiträge: 1157
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 18:53
Wohnort: VS-Villingen


Re: Hallo aus Moers !

Beitragvon UlliD » Mi 12. Mai 2021, 18:45

Fühl dich wohl hier, Willkommen aus der Lausitz :top :top
Liebe Grüße vom Ulli aus Forst
Benutzeravatar
UlliD
 
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:52
Wohnort: Forst/Lausitz


Re: Hallo aus Moers !

Beitragvon Espresso-Miez » Mi 12. Mai 2021, 19:45

Grüße von der Miez aus Bayern!!!
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1375
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: Hallo aus Moers !

Beitragvon hansigü » Mi 12. Mai 2021, 20:46

Da sag ich auch noch Hallo aus Thüringen!
Willkommen im Forum und dann wünsche ich noch gute 58 Arbeitstage und einen guten Start in den Ruhestand! Wir freuen uns auch auf regen Austausch! .adA ;)
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9072
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo aus Moers !

Beitragvon Tim_backt » Fr 14. Mai 2021, 17:55

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Wenn du schon Hefe-Brotback-Erfahrung hast, wird das mit dem Sauerteig schon klappen. Und bald hast du ja viel Zeit zum Backen. Wobei, mein Opa sagte immer: "Rentner haben nie Zeit..." :lol:

Grüße vom Mittel- an den Niederrhein
Tim_backt
 
Beiträge: 224
Registriert: So 18. Okt 2020, 14:27
Wohnort: Ludwigshafen


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz