Go to footer

Hallo aus Marburg

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo aus Marburg

Beitragvon Lionstar » Mo 19. Dez 2016, 21:53

Hallo zusammen,

mein Backhäuschen und ich wohnen im schönen oberhessischen Marburg.
Ich bin schon gespannt darauf was ich in diesem Forum so alles entdecken werde bzw. wie ich mich mit dem einen oder anderem Beitrag/Rezept einbringen kann.
Da mir mein bisheriges Forum leider abhanden gekommen ist, bin auf der Suche nach einer neuen "WWW. Heimat" auf das Brotbackforum gestoßen.

Gruß Thomas

Bild
Lionstar
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 22:54


Re: Hallo aus Marburg

Beitragvon Fagopyrum » Mo 19. Dez 2016, 21:56

...supi, willkommen!
hier bist du richtig. :kl

grüße fagopyrum

ps: wobei ich mich frage, wie ein forum abhanden kommen kann? runningdog
Brotbacken macht glücklich, zumindest bis zum Anschnitt :hu
Wer sagt, das man Glück nicht essen kann, hat noch kein gutes Brot genossen.
Fagopyrum
 
Beiträge: 513
Registriert: Do 24. Nov 2016, 22:27
Wohnort: SÜW


Re: Hallo aus Marburg

Beitragvon Lionstar » Mo 19. Dez 2016, 22:06

Hallo Fagopyrum,

....wie kann ein Forum abhanden kommen ? .....es wurden leider keine Updates mehr gemacht und der Provider hat für die veraltete Version keinen Support mehr gemacht......aus die Maus :(

Gruß Thomas
Lionstar
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 22:54


Re: Hallo aus Marburg

Beitragvon Lulu » Mo 19. Dez 2016, 22:43

Hallo Thomas..

Willkommen im Forum :tc.

Ein Backhaus hast du also schon....hast du dir das selbst gebaut?

Wir freuen uns auf deine Beitraege....
Und auf deine Backergebnisse .adA .

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Hallo aus Marburg

Beitragvon Lionstar » Mo 19. Dez 2016, 23:32

Hallo Renate,

das Backhäuschen habe ich selbst gebaut, in der Zeit von 2008-2016, je nachdem wie Baumaterial und Euro´s zur verfügung standen.

Gruß ThomasBild
Lionstar
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 22:54


Re: Hallo aus Marburg

Beitragvon hansigü » Di 20. Dez 2016, 09:01

Hallo Thomas,
gerne geben wir einem Heimatlosen Heimat. :lol:
Herzlich Willkommen und gerne sehen und lesen wir etwas von Dir.
Da hast du aber einen langen Atem gehabt beim Bau Deines Backhäuschens :kh
Also, viel Spass bei uns und zu entdecken gibt es sicherlich ne ganze Menge .adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11573
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo aus Marburg

Beitragvon tomtom01 » Di 20. Dez 2016, 20:32

[quote="Lionstar"]Hallo Renate,

das Backhäuschen habe ich selbst gebaut, in der Zeit von 2008-2016, je nachdem wie Baumaterial und Euro´s zur verfügung standen.
Gruß Thomas

hi, noch ein thomas :kl
schönes backhaus, gibt es noch mehr bilder?
gruss thomas
Zuletzt geändert von _xmas am Do 22. Dez 2016, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt
tomtom01
 


Re: Hallo aus Marburg

Beitragvon Lionstar » Do 22. Dez 2016, 21:56

Hallo,

hier sind noch ein paar Fotos...

Gruß ThomasBild

Bild
Lionstar
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 22:54


Re: Hallo aus Marburg

Beitragvon Lionstar » Mi 1. Feb 2017, 18:19

Hallo Leute,

mein "altes" Forum konnte zum Glück wiederbelebt werden :tc

Backofenrobi zu finden unter: http://www.wkuehn.com/forum/index.php


Gruß Thomas

P.S.:Ich werde aber auch dem Brotbackforum erhalten bleiben big_ok
Lionstar
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 22:54


Re: Hallo aus Marburg

Beitragvon Lulu » Mi 1. Feb 2017, 20:05

Toll Thomas! :top

Meine Schwester moechte auf ihrem Grundstück auch einen Ofen setzen...und ich soll mit meinen Hobbybackerfahrungen dort Brot backen...sicher werde ich noch tausend Fragen haben...und mich an Euer Forum wenden. :)

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Hallo aus Marburg

Beitragvon mischee » Mi 1. Feb 2017, 21:37

Servus Thomas :D schönes Backhäuschen hast du da :top was backst du alles da drin?
Wohnst ja gleich um die Ecke ;)
Gruß
Micha
Benutzeravatar
mischee
 
Beiträge: 670
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 15:45


Re: Hallo aus Marburg

Beitragvon Lionstar » Mi 1. Feb 2017, 23:24

Hallo Mischee aus Gießen,

im Ofen haben wir schon öfters Pizza auf großen Blechen gebacken, diverse Braten, Hühnerkeulen als auch Desserts..... Brot konnte ich aus zeitlichen Gründen leider noch nicht Backen ( aber der Sauerteig schlummert schon tiefgekühlt).

Gruß Thomas
Lionstar
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 22:54


Re: Hallo aus Marburg

Beitragvon mischee » Do 2. Feb 2017, 08:23

OK. Super ... Am Samstag habe ich gerade 8 Sauerteigbrote in meinem Backhaus gebacken hättest dir gerne mal ansehen können :D oder auch gerne ein anderes mal da ich alle 4 bis 6 Wochen backe.
Falls dein gefrorener Sauerteig nicht so will wie er soll kannst du gerne von mir was haben. :top
Gruß
Micha
Benutzeravatar
mischee
 
Beiträge: 670
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 15:45



Ähnliche Beiträge

Hallo aus Marburg
Forum: Willkommen
Autor: Simone_P
Antworten: 9

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz