Go to footer

Hallo aus Lüneburg!

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo aus Lüneburg!

Beitragvon taenzerin » Mo 23. Jul 2018, 09:10

Hallo, liebe Brotbäcker,
ich komme aus der Nähe von Lüneburg und habe vor einem halben Jahr mit dem Brotbacken angefangen. Momentan bin ich noch ein blutiger Anfänger. Wenn ein Brot gelingt, ist es meistens Glück und ich freue mich riesig darüber. Reproduzierbar ist ein solch gutes Ergebnis aber leider noch nicht. Viele Tips habe ich mir aus Eurem Forum geholt. Ich finde es toll, wieviel Zeit Ihr alle in das Beantworten der Fragen steckt (und oftmals sind es auch immer wieder die gleichen Fragen).
Neben Eurem Forum habe ich mir auch die Bücher von Lutz Geissler besorgt, und schaue auch etliche Videos bei youtube an. Man lernt immer wieder dazu. Mit meiner Ankarsum wird das schon ...
Wie sagt man so schön: Übung macht den Meister.
Eine erste Frage habe ich auch schon, werde diese aber beim entsprechenden Thema posten.
Danke, dass es Euer Forum gibt!
LG Susanne
taenzerin
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 08:55


Re: Hallo aus Lüneburg!

Beitragvon hansigü » Mo 23. Jul 2018, 11:20

Hallo Susanne,
herzlich Willkommen im Forum, schön dass du dein Brot selber backst :top
Wünsche dir weiterhin gute Fortschritte und ja wir helfen gerne!
Also viel Spass bei uns!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11497
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo aus Lüneburg!

Beitragvon Lenta » Mo 23. Jul 2018, 14:11

Hallo Susanne, auch von mir ein herzliches Willkommen! :tc
Natürlich beantworten wir gerne deine Fragen. Manchmal hat man einfach auch nicht den Nerv alte Threads zu durchstöbern. Jetzt in der Ferienzeit ist zwar nicht so viel los aber wir werden das schon hinkriegen.
:xm
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hallo aus Lüneburg!

Beitragvon _xmas » Mo 23. Jul 2018, 15:26

Auch von mir, liebe Susanne, ein herzliches Willkommen. Hab‘ Spaß und bleibe einfach neugierig.
Wann immer es geht, werden deine Fragen von uns Hobbybäckern gerne beantwortet.
Heiz´ schonmal vor ... :hx .adA ;)
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Hallo aus Lüneburg!

Beitragvon taenzerin » Mo 23. Jul 2018, 20:52

Danke für Eure nette Begrüßung! Ich freue mich, dabei zu sein!
LG Susanne
taenzerin
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 08:55


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz