Go to footer

Hallo aus Lower Saxony....Salzgitter :lol:

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo aus Lower Saxony....Salzgitter :lol:

Beitragvon Chorus » Mi 14. Aug 2013, 11:09

Ich bin vor dreissig Jahren durch Jean Pütz aufs Brot backen u d Sauerteig gestossen...und vor gut drei Monaten habe ich meinaltes Hobbythekbuch herausgekramt und damit begonnen Sauerteig anzusetzen.....und urplötzlich schoss mir durchs Hirn.....das es im "Netz" ja noch Informationen geben könnte...und ich wurde belohnt...cruise seitdem über die diversen Blogs und bewundere die Fertigkeiten ubd das Engagement der Blogger, von denen ich in kurzer Zeit soviel lernen durfte....Petra, Gerd und Lutz, Bäcker Süpke, der Brotdoc usw.....haben men Leben und den Speiseplan meiner Familie sehr bereichert. Mit Mehl und Mühlen habe ich seit vielen Jahren sekundär zu tun...Denn der beste Ehemann von allen arbeitet für eine große Schweizer Mühlenbaufirma. ch freue mich hierher gefunden zu haben.
Benutzeravatar
Chorus
 
Beiträge: 747
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 10:52


Re: Hallo aus Lower Saxony....Salzgitter :lol:

Beitragvon Amboss » Mi 14. Aug 2013, 11:15

Hallo Chorus,

herzlich Willkommen hier im BBF.

Ich wünsche dir viele Anregungen, viel Erfolg und viel Spaß mit uns.

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Hallo aus Lower Saxony....Salzgitter :lol:

Beitragvon Knitmarie » Mi 14. Aug 2013, 11:24

Hallo,

na dann viel Spaß hier, da wird dir sicher immer geholfen und vor lauter tollen Broten weißt du oftmals schon gar nicht mehr was du alles noch nachbacken willst oder wann das alles zeitlich zum schaffen ist.......(wenigstens geht es mir so)

Viel Spaß hier und lg
Marie
wünscht euch die strickende Marie
Benutzeravatar
Knitmarie
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 12:41
Wohnort: Reisbach in Ndby.


Re: Hallo aus Lower Saxony....Salzgitter :lol:

Beitragvon DJTMichel » Mi 14. Aug 2013, 12:22

...dann bin ich hier nicht mehr so allein, schön jemanden aus unserer Gegend begrüßen zu dürfen.

Willkommen Chorus ;)

Gruß aus Schöningen vom

Michel
Gruß
Michel


Jäger - Die besseren Grünen!
DJTMichel
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 11:33


Re: Hallo aus Lower Saxony....Salzgitter :lol:

Beitragvon Maja » Mi 14. Aug 2013, 12:48

Herzlich willkommen Chorus und weiterhin viel Freude am Backen und bei uns im Forum
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Hallo aus Lower Saxony....Salzgitter :lol:

Beitragvon Chorus » Mi 14. Aug 2013, 14:01

Vielen Dank, ich habe schon eifrig gestöbert und da ich Weizensauer vorrätig hatte ...habe mir das Rezept von Calimera hinsichtlich des Mühlenbrotes vorgenommen........in der Adaption von Petra Holzapfel habe ich es bereits gebacken und für gut befunden....allerdings habe jetzt Gerds engenangaben zu Grunde gelegt um zwei Brote zu backen....eines werde ich wie Calimera im Kühlschrank retardieren....eines kommt heute auf den Stein....ach ja und mein erstes Paderborner habe ich angesetzt....sehr inspierend hier... :top Bild
Benutzeravatar
Chorus
 
Beiträge: 747
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 10:52


Re: Hallo aus Lower Saxony....Salzgitter :lol:

Beitragvon anjoleo » Mi 14. Aug 2013, 14:08

Auch von mir Herzlich Willkommen bei uns.

LG Andrea :tc
Liebe Grüsse Andrea big_herz
Benutzeravatar
anjoleo
 
Beiträge: 55
Registriert: Do 25. Jul 2013, 14:10
Wohnort: Oberbayern


Re: Hallo aus Lower Saxony....Salzgitter :lol:

Beitragvon Lenta » Mi 14. Aug 2013, 15:12

Hallo Chorus, ja inspirierend kann man es nennen, oder auch Nachbackliste verlängernd ins Unendliche :heul doch

:lol:

Viel Spaß hier und herzlich Willkommen :tc ;)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hallo aus Lower Saxony....Salzgitter :lol:

Beitragvon Greeny » Mi 14. Aug 2013, 15:30

Moin moin

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, wir freuen uns immer über neue backfreudige Mitglieder.
Ich wünsche Dir hier viel Spaß im Forum und natürlich viel Spaß in der Bäckerei.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Hallo aus Lower Saxony....Salzgitter :lol:

Beitragvon Chorus » Do 15. Aug 2013, 10:32

Vielen lieben Dank für die freundliche Aufnahme...
Benutzeravatar
Chorus
 
Beiträge: 747
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 10:52


Re: Hallo aus Lower Saxony....Salzgitter :lol:

Beitragvon Tosca » Do 15. Aug 2013, 20:40

Hallöchen Chorus,
nachträglich von mir auch noch ein herzliches Willkommen bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. :cha
Tosca
 


Re: Hallo aus Lower Saxony....Salzgitter :lol:

Beitragvon _xmas » Do 15. Aug 2013, 22:13

Chorus verzeih, hab' gedacht ich hätte, hab' ich aber nicht.
Nun aber: ein dickes Willkommensbussi und viel Spaß bei uns im Forum :del
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Hallo aus Lower Saxony....Salzgitter :lol:

Beitragvon hansigü » Do 15. Aug 2013, 22:36

Hallo Chorus,

da fällt mir der Film "A Chorus line" ein,ist schon ewig her, als der lief und an die Handlung kann ich mich dunkel erinnern. War glaub ich was mit Gospel.
Ein herzliches Hallo auch noch von mir und viel Spass hier bei uns.
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz