Go to footer

Hallo aus Krefeld




Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: Lenta, SteMa, Brotstern


Hallo aus Krefeld

Beitragvon Nathea » Fr 14. Apr 2017, 13:12

Hallo und allein einen schönen Karfreitag,

nachdem ich schon seit Monaten still mitlese und schon viele Eurer Rezepte und Ratschläge ausprobiert habe, möchte ich ganz offiziell Hallo sagen und mich dafür bedanken, dass Ihr Back-Neulinge wie mich an Eurem Wissen so grosszügig teilhaben lasst.

Ich selbst (Mittfünfzigerin) bin erst vor einem Jahr zum Brotbacken gekommen, inspiriert durch den Plötzblog und den Duft nach Kindheit und heisshungrig angeknabberten Brotkanten, der mir beim Lesen der Rezepte wieder durch die Nase strömte. Die Rezepte waren so geschrieben, dass sie Laien wie mir Mut machten, es wirklich zu versuchen. Eine liebe Bäckersfrau gab mir den ersten Sauerteigansatz (der seither toll seinen Dienst versieht) und es sind inzwischen viele Dutzend Brote, die den Weg aus meinem Ofen gefunden haben.

Frühstücksbrötchen auf der Arbeit zu kaufen, die Zeiten sind seit Monaten passé, es werden Schnitten geschmiert!

Ich freue mich darauf, hier bei Euch im Forum auch ein wenig "mitzuwirbeln" und am Erfahrungsaustausch nicht mehr nur lesend teilzuhaben.
Viele Grüße,
Sylvia
Nathea
 
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31


von Anzeige » Fr 14. Apr 2017, 13:12

Anzeige
 


Re: Hallo aus Krefeld

Beitragvon hansigü » Fr 14. Apr 2017, 18:45

Hallo Sylvia,
da will ich dir mal, als Mitfünfziger, ein "Herzliches Hallo" sagen. Schön, dass du dich angemeldet hast und auch was beitragen möchtest. Es ist für mich immer wieder faszinierend lecker Gebäcke aus dem Ofen zu ziehen, ganz ohne Zusatzstoffe und eben wohlschmeckend, immer den Duft der Kindheit in der Nase! :hu
Ja und wir freuen uns immer über jeden, der hier aktiv mitmischt. Leider melden sich viele an und das wars dann auch. :tip
Also nur zu, zeig uns deine leckeren Sachen! Wir freuen uns :kl
.adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
 
Beiträge: 4833
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Re: Hallo aus Krefeld

Beitragvon Brotstern » Fr 14. Apr 2017, 22:05

Hallo Sylvia,

herzlich willkommen in unserer Runde!
Wie Hansi schon schrieb - aktive Mitbäcker sind besonders herzlich willkommen.

Kann es sein, dass du irgendwo aus Mitteldeutschland kommst?!
Die Begriffe Brotkanten und geschmierte Schnitten sind mir sehr geläufig, ich komme aus Sachsen-Anhalt.
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2725
Registriert: Di 31. Dez 2013, 11:01
Wohnort: Mittelfranken


Re: Hallo aus Krefeld

Beitragvon Nathea » Sa 15. Apr 2017, 11:43

Dort stamme ich ursprünglich auch her, aus dem Ostharz. Ist lange her, aber dieser Ursprung steckt noch immer irgendwo "in den Genen".

Danke für das herzliche Willkommen!
Viele Grüße,
Sylvia
Nathea
 
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Foren Topliste - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde, Rezepte, USA

Impressum