Go to footer

Hallo aus Köln

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo aus Köln

Beitragvon heimbaecker » Sa 18. Mär 2017, 12:55

ich habe in letzter Zeit immer wieder interessante Infos und Tipps im Brotbackforum gefunden und mich deshalb entschlossen mich anzumelden.
Zu mir: Ich lebe in Köln backe seit vielen Jahren Brot, aber lange Zeit habe ich das nur sporadisch getan. In den letzten 6 Monaten hat mich das Thema aber richtig gepackt und ich backe jede Woche. Da es bei mir um die Ecke aber auch noch ein paar gute Bäcker gibt, bin ich noch nicht zum Selbstversorger geworden ...
Zum Backen kam ich eigentlich über die Familientradition, da mein Großvater noch eine eigene Bäckerei in Stuttgart hatte und mein Vater auch noch den Beruf des Bäckers erlernt hatte. Irgendwann entstand bei mir das Interesse diese Tradition wieder aufzunehmen und ich habe mir damals als erstes eine Körnermühle zugelegt und einiges zu Vollkornrezepten von meinem Vater gelernt. Vor einigen Jahren hat mir ein Freund dann "Bread" von J. Hamelman geschenkt und damit habe ich mich speziell mit seinen italienischen Brotrezepten probiert, eine neue tolle Erfahrung.
Zurzeit backe ich hauptsächlich freigeschobene Brote, gerne mit dem eigenen Sauerteig oder Brötchen, Bretzeln, Seelen für das Wochenendfrühstück.

Ich hoffe hier im Forum auch immer wieder aktiv beitragen zu können, kürzlich habe ich meinen eigenen backblog gestartet, falls Interesse an meinen Rezepten besteht: http://www.heimbaecker.de
Viele Grüße
Christoph


http://www.heimbaecker.de
heimbaecker
 
Beiträge: 414
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 12:30
Wohnort: Köln


Re: Hallo aus Köln

Beitragvon hansigü » Sa 18. Mär 2017, 14:34

Hallo Christoph,
habe mal auf deinem Blog geschaut und rede dich gleich mit Vornamen an, da das einfach schöner ist!
Herzlich Willkommen bei uns, schön, dass du dich angemeldet hast. Wir freuen ns über jeden, der hier aktiv mitwirkt und uns teilhaben läßt an seinen Backerlebnissen und auch die Rezepte teilt.
Viel Spass und dann .adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo aus Köln

Beitragvon _xmas » Sa 18. Mär 2017, 15:48

Herzliche Willkommensgrüße auch von mir :tc
Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Der Link zu deinem Blog lässt sich übrigens bestens in deiner Signatur unterbringen, dann geht er nicht verloren, und es finden sicher ein paar interessierte (und neugierige) Leser.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen



Ähnliche Beiträge

Alaaf aus Köln
Forum: Willkommen
Autor: maniek
Antworten: 4
Hallo aus Köln!
Forum: Willkommen
Autor: Spoontransmitter
Antworten: 2
Hallo aus Frechen / Köln
Forum: Willkommen
Autor: mittelläufer
Antworten: 4
Backzubehör kaufen in Köln
Forum: Versandhandel für Saaten und Mehle, Zubehör
Autor: Norbert Knape
Antworten: 2
Großraum Köln: Mehle kaufen
Forum: Mehle, Getreide, Saaten und Körner
Autor: Heinerich
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz