Go to footer

Hallo aus HSK,NRW

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo aus HSK,NRW

Beitragvon PippiBe » Mi 3. Feb 2021, 20:18

Hallo habe gerade eine kleine Info geschrieben, leider Fehlermeldung...
Trotzdem hallo an alle, später wenn’s klappt erzähl ich mehr
Pippi Be
:BBF SteffiBe
Benutzeravatar
PippiBe
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 19:48


Re: Hallo aus HSK,NRW

Beitragvon hansigü » Do 4. Feb 2021, 05:05

Hallo
herzlich sm_06 im Forum, wünsche dir viel Spaß bei uns!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8642
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Re: Hallo aus HSK,NRW

Beitragvon PippiBe » Do 4. Feb 2021, 23:29

Lieben Dank,
Ich fühle mich hier schon sehr wohl !

Lustigerweise bin ich hintenrum zu diesem Hobby gekommen- also mich hatten diese Alleskönner Küchenmaschinen von Kenwood fasziniert und ich habe monatelang alles dazu gelesen. Auf Lutzs PlötzBlog tauchten dann Kommentare über die Ankarsrum auf und da wir Schwedenverliebt sind und ich Retro mag, las ich nun alles über diese Maschine.
Ehrlicherweise hatte ich bisher nicht besonders viel gebacken und Brot noch gar nicht ( oder es verdrängt weil es nicht schmeckte :lala

Nun hat das schwedische Powerschätzchen im Wohnzimmer Platz genommen.
Seitdem hat’s mich gepackt - mein Sauerteig, hab ihn Chantal getauft, lässt mich weiter in die Tiefe von Büchern und Blogs und Podcasts eintauchen ( klappt nämlich so gar nicht :eigens ).

Also-
Ich freu mich mich auf Austausch und Unterstützung -
( ich suche auch noch einen Namen für meinen ersten LM -Versuch ... :lol:

Sauerländische Grüße

Steffi
:BBF SteffiBe
Benutzeravatar
PippiBe
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 19:48


Re: Hallo aus HSK,NRW

Beitragvon hansigü » Fr 5. Feb 2021, 07:50

Gerne sind wir dir behilflich deine Anfängerproblem zu überwinden! Manchmal ist zuviel lesen auch kontraproduktiv, da es auch sehr unterschiedliche Herangehensweisen gibt. Hast du ein bestimmtes Rezept ausprobiert?
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8642
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Re: Hallo aus HSK,NRW

Beitragvon pelzi » Fr 5. Feb 2021, 08:17

Auch von mir ein herzliches willkommen und viel Spaß bei und mit uns.
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1981
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 20:51


Re: Hallo aus HSK,NRW

Beitragvon PippiBe » Fr 5. Feb 2021, 11:45

@Hansi: ich bin Lutz Plötzlich Bäcker Fan, ich mag seine Leidenschaft und Tiefe und Pingeligkeit mit der er im Brotbacken aufgeht, habe das Brotrezepte für jeden Tag Buch, das scheint ja für blutige Anfänger wie ich eine bin zu sein.
Gerade drücke ich die Daumen für mein LM..
Das Roggenthema habe ich auf später verschoben

@Steffi - danke dir

Lg SteffiBe
:BBF SteffiBe
Benutzeravatar
PippiBe
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 19:48


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz