Go to footer

Hallo aus Hessen

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo aus Hessen

Beitragvon Latzko » Mi 15. Dez 2021, 10:23

Hallo Foristi,
hier eine kurze Vorstellung meinerseits:
Neben dem Backen im Dorfbackofen und einem eigenen holzbefeuerten Kuppelofen im Garten, der einen selbstgebauten Lehmofen ersetzt hat, habe ich mir vor Kurzem noch einen gebrauchten Elektrosteinbackofen Baujahr 1978 gegönnt.
Neben dem Brot- und Pizzabacken bin ich in meiner Freizeit noch als Besitzer einer Nebenerwerbsbrauerei :hx bia tätig.
Ich habe hier im Forum schon öfter reingeschaut und mich nun auch angemeldet.
Ich wünsche allen eine frohe Weihnachtszeit und bei allem was Ihr tut viel Spaß und gutes Gelingen.
Gruß, Armin.
Latzko
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 15. Dez 2021, 10:06


Re: Hallo aus Hessen

Beitragvon Espresso-Miez » Mi 15. Dez 2021, 11:37

Hallo Armin,

herzlich sm_06 im Brotbackforum!
Du hast vielleicht schon in der Netiquette gelesen dass Du nach 10 Beiträgen auch gern Fotos zeigen darfst. Ich bin schon gespannt darauf! So einen Gerätepark wie Du hat ja nicht jeder zur Verfügung.

Grüße von der Miez
Viele Grüße,
die Miez
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: Hallo aus Hessen

Beitragvon Latzko » Mi 15. Dez 2021, 11:55

Hallo Miez,
danke für deinen Willkommensgruß und mit dieser Nachricht komme ich den 10 Beiträgen wieder um einen Beitrag näher.
Ich bitte aber keine Wunderdinge zu erwarten.
Ich backe eigentlich nur eine Sorte Brot und sehr gerne Pizza.
Fotos vom Gerätepark kann ich dann aber sehr gerne mal posten.
Latzko
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 15. Dez 2021, 10:06


Re: Hallo aus Hessen

Beitragvon Tim_backt » Mi 15. Dez 2021, 21:11

Hallo Armin, herzlich willkommen im Forum!

Da hast du dir ja schöne Hobbies ausgesucht. :lol: Das klingt auch nach einer eindrücklichen Ansammlung von Geräten in deinem Haushalt.
Eine Ecke für Pizza-Liebhaber gibt's hier auch - und natürlich viele Antworten auf alle möglichen Fragen zu zu Brot, Sauerteig etc.

Grüße aus der Pfalz
Tim_backt
 
Beiträge: 253
Registriert: So 18. Okt 2020, 14:27
Wohnort: Ludwigshafen


Re: Hallo aus Hessen

Beitragvon hansigü » Mi 15. Dez 2021, 21:43

Hallo Armin,
auch von mir ein herzliches Willkommen! Viel Spaß bei uns! Bier ist aber auch lecker! :lol: ;) bia
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11576
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42



Ähnliche Beiträge

Ein herzliches "Hallo" aus Hessen
Forum: Willkommen
Autor: Hanna
Antworten: 28
Hallo aus Hessen
Forum: Willkommen
Autor: Roggenmischbrot
Antworten: 4
Grüsse aus Hessen
Forum: Willkommen
Autor: Luki07
Antworten: 5
Hallo aus Hessen
Forum: Willkommen
Autor: Fixi
Antworten: 4
Guten Abend aus Hessen!!!
Forum: Willkommen
Autor: claudia 60
Antworten: 13

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz