Go to footer

Hallo aus Hannover

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo aus Hannover

Beitragvon AndreasL » Mi 25. Nov 2020, 13:31

Hallo zusammen,
nachdem ich mich hier schon im April angemeldet habe, möchte ich auch mal ein paar Zeilen schreiben.
Vor 10-15 Jahren habe ich mir einen Brotbackautomaten gekauft und seitdem nur noch sehr selten Brot gekauft. Nachdem der inzwischen 3. Brotbackautomat vor ca. 3 Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich begonnen das Brot im Backofen zu backen. Dafür habe ich mir einen Sauerteig angesetzt und von nun an den Teig per Hand oder mit der Küchenmaschine geknetet und gebacken. Da ich hierbei nie ganz ohne Hefe ausgekommen bin, habe ich im Internet recherchiert wie ich meinem Sauerteig Beine machen könnte. Dabei bin ich auf euch gestosssen.

Und was soll ich sagen, die vielen Beiträge haben mir geholfen meinen Weg bei der Haltung und Pflege von meinem ASG zu finden. Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken.
So, und damit ich meine Brote hier auch mal ablichten kann, muss ich jetzt zusehen, dass ich 5 Beiträge zusammen bekomme.

Viele Grüße
Andreas
AndreasL
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 15:42


Re: Hallo aus Hannover

Beitragvon _xmas » Mi 25. Nov 2020, 16:47

Das schaffst du, Andreas. 5 Beiträge sind schnell beieinander. ;)
Herzlich willkommen und ein ausdrückliches Danke für die positive Rückmeldung.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Hallo aus Hannover

Beitragvon Tim_backt » Mi 25. Nov 2020, 18:33

Hallo Andreas,

eigentlich bin ich der Falsche, um dich zu begrüßen: Du bist schon länger angemeldet als ich, auch wenn dein erster Beitrag erst jetzt kommt. :ich weiß nichts Aber trotzdem: sm_06
Dann viel Spaß bei den nächsten vier Beiträgen und ich bin gespannt auf deine Fotos.
Tim_backt
 
Beiträge: 250
Registriert: So 18. Okt 2020, 14:27
Wohnort: Ludwigshafen


Re: Hallo aus Hannover

Beitragvon AndreasL » Mi 25. Nov 2020, 19:25

danke2 für die freundliche Begrüßung...
AndreasL
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 15:42


Re: Hallo aus Hannover

Beitragvon Sheraja » Mi 25. Nov 2020, 20:57

Herzlich Willkommen bei uns. Ich habe hier auch viel gelernt und tue es immer noch. Dann mal her mit deinen Backwerken. :)
mit einem Grüezi und Hallo :hu
Benutzeravatar
Sheraja
 
Beiträge: 1316
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 18:53
Wohnort: VS-Villingen


Re: Hallo aus Hannover

Beitragvon Mimi » Mi 25. Nov 2020, 21:15

Hallo Andreas,

ein herzliches Willkommen von mir. :kl :kl

Fein, dass Du nun auch bei uns mit mischst.
Auch wenn jeder für sich bäckt, macht es doch in der virtuellen Gemeinschaft viel mehr Spaß.

Ich freu mich auf Deine Backergebnisse. :cha
Liebe Grüße Mimi

Tu Deinem Körper etwas Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen. (Teresa von Avila)
Benutzeravatar
Mimi
 
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 22:11


Re: Hallo aus Hannover

Beitragvon hansigü » Fr 27. Nov 2020, 08:05

Hallo Andreas,
auch von mir noch ein herzliches sm_06
Bin gespannt auf deine Backwerke :)
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11496
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo aus Hannover

Beitragvon UlliD » Fr 27. Nov 2020, 09:30

Willkommen auch aus Forst :top
Liebe Grüße vom Ulli aus Forst
Benutzeravatar
UlliD
 
Beiträge: 1274
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:52
Wohnort: Forst/Lausitz


Re: Hallo aus Hannover

Beitragvon AndreasL » Fr 27. Nov 2020, 09:43

[quote="hansigü"]Hallo Andrea,
[/quote]
Hallo Hansi,
vielen Dank!
Aber bitte gib mir das "s" zurück! :)
AndreasL
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 15:42


Re: Hallo aus Hannover

Beitragvon hansigü » Fr 27. Nov 2020, 16:31

Habs gemacht :D
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11496
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42



Ähnliche Beiträge

Grüße aus Hannover
Forum: Willkommen
Autor: anmir
Antworten: 7
Treffen der Hobbybäcker in und um Hannover
Forum: Backtreffen und Backversuche
Autor: Manny
Antworten: 5
alwin03 aus dem Umland von Hannover
Forum: Willkommen
Autor: alwin03
Antworten: 3
Hallo aus Hannover
Forum: Willkommen
Autor: Superhelli
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz