Go to footer

Hallo aus Glasgow

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo aus Glasgow

Beitragvon blackhorse26 » Sa 18. Jun 2011, 23:12

Hallo,

Ich habe mich nun vor ein paar Tagen hier angemeldet und bin noch gar nicht dazugekommen hallo zu sagen. Ich war damit beschaeftigt mir alle
eure tollen Rezepte und Photos anzusehen. Meine Nachbackliste reicht ja schon von hier bis Wien und retour... :D

Ich komme eigentlich aus Oesterreich, lebe aber schon recht lange in Schottland.
Backen gehoert zu meinen groessten Hobbies, sowohl Brot als auch Kuchen etc. Und ueberhaupt interessiert mich alles was man selber herstellen kann...
(mache daher auch des oefteren mal Butter, Kaese, Senf und aehnliche Dinge einfach weil's Spass macht und schmeckt.)
Ich arbeite als Tagesmutter und da koche/backe ich natuerlich taeglich fuer (und manchmal) mit Kindern.
Erwaehnenswert sind vielleicht auch meine Huehner, die mir taeglich tolle Eier legen und es bei mir im Garten gut haben.

Mit Sauerteig backe ich seit etwa 2 Jahren und es sind meine absoluten Lieblingsbrote. Aber auch ein gutes Weissbrot oder Broetchen sind zeischendurch was feines!

Einigen von euch bin ich sicherlich schon in anderen Foren ueber den Weg gelaufen :-)
Freue mich aber natuerlich auch die restlichen Mitglieder kennenzulernen!

Liebe Gruesse
Nicole

PS. Ich habe auf meiner Tastatur keine Umlaute, ich hoffe, ihr koennt meine Posts trotzdem gut lesen!
Benutzeravatar
blackhorse26
 
Beiträge: 175
Registriert: So 12. Jun 2011, 22:32


Re: Hallo aus Glasgow

Beitragvon BeatePr » So 19. Jun 2011, 08:53

Hallo Nicole,

herzlich Willkommen im Forum, ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Anregungen für Dein Hobby.
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Hallo aus Glasgow

Beitragvon Billa » So 19. Jun 2011, 09:21

Hallo Nicole, auch von mir herzlich willkommen!
Herzliche Grüße Brigitte
Billa
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 2. Sep 2010, 09:44


Re: Hallo aus Glasgow

Beitragvon Gast » So 19. Jun 2011, 10:03

Hallo Nicole,
herzlich willkommen von mir. Ich wünsche Dir hier viel Spaß und viele Anregungen.
Gast
 


Re: Hallo aus Glasgow

Beitragvon calimera » So 19. Jun 2011, 11:55

blackhorse26 hat geschrieben: Meine Nachbackliste reicht ja schon von hier bis Wien und retour... :D


Hi,hi big_hihi geht mir fast genau so...

Herzlich Willkommen bei uns, Nicole
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Hallo aus Glasgow

Beitragvon Backbine » So 19. Jun 2011, 12:57

Hallo Nicole,
auch von mir ein herzliches Willkommen.Man hat gar nicht so viel Zeit alles nachzubacken.Jeden Tag kommen hier die tollsten Sachen an.
Es macht sehr viel Spass,auch wenn nicht alles immer gelingt.Aber die Tips sind immer prima,die man von allen bekommt.
Viele Grüße von
Sabine
Bild
Liebe Grüße Biene
Alter ist nicht wichtig,außer beim Rotwein
Benutzeravatar
Backbine
 
Beiträge: 364
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 21:17
Wohnort: Moers


Re: Hallo aus Glasgow

Beitragvon Avensis » So 19. Jun 2011, 14:06

Hallo Nicole

auch von mir
Bild
Avensis
 


Re: Hallo aus Glasgow

Beitragvon Tosca » So 19. Jun 2011, 14:41

Hallo Nicole,
herzlich willkommen hier bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. :tL
Tosca
 


Re: Hallo aus Glasgow

Beitragvon Greeny » Mo 27. Jun 2011, 07:28

Moin moin

Oh hier hatte ich doch glatt jemanden übersehen. :p

Herzlich Willkommen Nicole noch nachträglich.
Ich wünsche Dir viel Spass hier im Forum und viel Erfolg an der Backfront. :mrgreen:
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Hallo aus Glasgow

Beitragvon BrotDoc » Mo 27. Jun 2011, 08:43

Hallo Nicole,
auch von mir: Herzlich Willkommen!
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Hallo aus Glasgow

Beitragvon blackhorse26 » Mo 27. Jun 2011, 08:58

Danke euch allen fuer die liebe Begruessung!
Jetzt brauche ich nur noch einen 48Std Tag, damit ich alles nachbacken kann! :-)
Benutzeravatar
blackhorse26
 
Beiträge: 175
Registriert: So 12. Jun 2011, 22:32


Re: Hallo aus Glasgow

Beitragvon Maja » Mo 27. Jun 2011, 09:10

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum, Nicole.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Hallo aus Glasgow

Beitragvon Zimtschnecke » Mo 27. Jun 2011, 09:40

Hallo und Willkommen im Forum! Wünsche Dir hier ganz viel Spaß!
LG Birgit

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.
Benutzeravatar
Zimtschnecke
 
Beiträge: 323
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 21:32
Wohnort: Im wunderschönen Allgäu


Re: Hallo aus Glasgow

Beitragvon Gerdi » Mo 27. Jun 2011, 10:36

Hallo Nicole
Herzlich Willkommen auch von mir.
Gerdi
 


Re: Hallo aus Glasgow

Beitragvon overo » Mo 27. Jun 2011, 18:58

Hallo Nicole !

Herzlich Willkommen von Tirol nach Glasgow !
Bist du auch Pferdefreund , blackhorse ? :tL
Liebe Grüße Heike

No risk , no fun
Benutzeravatar
overo
 
Beiträge: 56
Registriert: Di 31. Mai 2011, 16:11
Wohnort: Münster / Tirol


Re: Hallo aus Glasgow

Beitragvon blackhorse26 » Mo 27. Jun 2011, 20:20

Heike, ich wuerde eher sagen Pferdenarr!! :-)
Liebe Gruesse nach Tirol!
Benutzeravatar
blackhorse26
 
Beiträge: 175
Registriert: So 12. Jun 2011, 22:32


Re: Hallo aus Glasgow

Beitragvon Lenta » Di 28. Jun 2011, 18:10

Hallo nach Glasgow,

na da freue ich mich doch auf schöne schottische Rezepte :lala

Was hast du denn da im Angebot? .dst
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hallo aus Glasgow

Beitragvon blackhorse26 » Mi 29. Jun 2011, 10:01

Da werd ich mich doch gleich mal auf die Suche nach ein paar Rezepten machen :-)
Benutzeravatar
blackhorse26
 
Beiträge: 175
Registriert: So 12. Jun 2011, 22:32


Re: Hallo aus Glasgow

Beitragvon Zimtschnecke » Mi 29. Jun 2011, 11:34

Au ja, da würd ich auch ein paar nehmen. Allerdings kann ich mich nicht mehr speziell an irgendwas erinnern, aber mein letzter Urlaub in Schottland ist auch schon zwei Jahre her und da hab ich noch nicht selber Brot gebacken. Sonst hätte ich bestimmt mehr drauf geachtet.
LG Birgit

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.
Benutzeravatar
Zimtschnecke
 
Beiträge: 323
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 21:32
Wohnort: Im wunderschönen Allgäu


Re: Hallo aus Glasgow

Beitragvon Lenta » Fr 1. Jul 2011, 13:49

Das einzige schottische an das ich mich erinnern kann sind Steph's Scot Baps, die sind super.
Und dann natürlich Shortbread.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz