Go to footer

Hallo aus Franken

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo aus Franken

Beitragvon WilliW » Di 13. Apr 2021, 17:57

Hallo zusammen

Ich will mich mal kurz vorstellen. Ich heisse Willi, wohne mit meiner Frau Waltraud im Landkreis Fürth.
Seit Anfang der Corona-Zeit backen wir Roggensauerteigbrot. Und zwar momentan noch ausschließlich. Vielleicht ergibt sich aus dem Forum, dass sich das noch ändert. Vor langer Zeit haben wir schon mal angefangen Brot zu backen, aber das war nicht so das Gelbe vom Ei. Jetzt haben wir aber ein Rezept und einen neuen Backofen und jetzt funzt es.

LG Willi u. Waltraud
WilliW
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 9. Mai 2020, 21:05


Re: Hallo aus Franken

Beitragvon Tim_backt » Di 13. Apr 2021, 20:33

Hallo Willi,

herzlich willkommen euch beiden im Forum! Das st ein guter Plan: Erst mal mit wenigen Rezepten soweit üben, dass es läuft und dann kann man sich an andere Rezepte wagen.
Wenn ihr noch ein paar Beiträge geschrieben habt, dürft ihr auch Fotos hochladen und ich bin gespannt auf deine/eure Backergebnisse.

Grüße aus der Pfalz nach Franken
Tim_backt
 
Beiträge: 212
Registriert: So 18. Okt 2020, 14:27
Wohnort: Ludwigshafen


Re: Hallo aus Franken

Beitragvon matthes » Mi 14. Apr 2021, 03:03

Hallo Willi,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Jaja, die Corona-Zeit. Seit 1 Jahr backe ich auch und sehe das mal als "Vorteil" dieser Zeit.

Freue mich bald auf deine Erfahrungen (und Bilder) rund ums Brotbacken.

Viele Grüße aus dem Taunus,
Matthias
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 648
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 09:35


Re: Hallo aus Franken

Beitragvon Roggenvollkorn » Mi 14. Apr 2021, 08:15

Ein Willkommen aus der Vorderpfalz.
Es muss ja nicht immer Weizen sein. :)
Liebe Grüße, Ulrich
Roggenvollkorn
 
Beiträge: 330
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 10:06


Re: Hallo aus Franken

Beitragvon UlliD » Mi 14. Apr 2021, 09:37

Willkommensgrüße auch aus der Lausitz :top :top
Liebe Grüße vom Ulli aus Forst
Benutzeravatar
UlliD
 
Beiträge: 1012
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:52
Wohnort: Forst/Lausitz


Re: Hallo aus Franken

Beitragvon hansigü » Mi 14. Apr 2021, 10:23

Hallöchen aus Thüringen ihr zwei sm_06
Wunderbar, dass es jetzt funzt und es kann ja noch besser werden!
Bin gespannt auf eure Brote! Viel Spaß beim uns und beim gemeinsamen Backen .adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8953
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42



Ähnliche Beiträge

Hallo aus Franken
Forum: Willkommen
Autor: Ulrike110
Antworten: 2
Gruß aus Franken
Forum: Willkommen
Autor: Brotfan
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz