Go to footer

Hallo aus England

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo aus England

Beitragvon Conditola » Di 21. Mär 2017, 23:26

Hallo zusammen!

Ich liebe frisches selbstgemachte Brot und seit ich in England lebe, kann ich gar nicht beschreiben, wie glücklich ich bin, mit diesem Hobby gesegnet zu sein :st

Bisher war ich nur ein stummer Mitleser um habe so viele Anregungen und Tipps bekommen. Ein tolles Forum. Besonders gefällt mir das gemeinsame Backen, obwohl selbst nicht dabei gewesen, so habe ich doch viel gelacht, mitgefiebert und die Ergebnisse bestaunt. Und da ich heute gesehen habe, dass hier eine BRÖTCHEN-Backrunde ansteht, war ich so begeistert, dass ich mich gleich mal registriert habe und unbedingt mit probieren möchte :cha

Also hoffentlich bis dahin,

Nicole
viele Grüße, Nicole
Benutzeravatar
Conditola
 
Beiträge: 44
Registriert: Di 21. Mär 2017, 21:15
Wohnort: Buckinghamshire, Großbritannien


Re: Hallo aus England

Beitragvon UlrikeM » Mi 22. Mär 2017, 00:40

Hallo Nicole,
herzlich willkommen :D Das finde ich klasse, dass du gleich beim Backtreffen mitmischen willst.
Was bekommt man in England denn so für Mehle? Mit den vielen Mühlen-Shops sind wir hier ja im Eldorado.
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Hallo aus England

Beitragvon hansigü » Mi 22. Mär 2017, 09:34

Hallo Nicole,
da freuen wir uns, dass du dich angemeldet hast und auch gleich aktiv mitmachen möchtest :top
Herzlich Willkommen und weiterhin viel Spass bei uns. Gerne darfst du uns auch mal deine Backwerke zeigen, aber das weißt du ja sicherlich, wenn du hier schon länger mitliest :lol:
.adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11571
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo aus England

Beitragvon Conditola » Mi 22. Mär 2017, 13:40

Guten Morgen liebe Community,

also hier in England gibt es nicht so viel Auswahl an Mehlen bzw. ganz andere Sorten. Da gibt es zum einen das einfache 0815er Weizenmehl, nennt sich "plain flour", mit oder ohne Hefezusatz. Dann gibt es "cake flour", da weiß ich aber nicht, was es ist, noch nie getestet. Vermute mal, es ist ähnlich dem 550er? Ich bestelle mir das 550er Mehl von einer demeter Mühle in Deutschland online.

Die nächste Stufe ist dann "strong bread flour". Hatte es irrtümlich für 997er oder 1050er Weizenmehl gehalten. Nach Backresultaten, die anders ausfielen als erwartet, und Internet-Recherche meine ich gelesen zu haben, dass es sich eher um eine Art 750/770er Mehl handelt. Bin mir auch nicht sicher, ob mit "strong flour" wirklich der Ausmehlungsgrad höher ist oder ob es sich schlicht um komplett anderen Weizen handelt, nämlich aus den USA, die einer stärkeren Hitze ausgesetzt sind und somit proteinreicher. Bin da nicht so in der Materie drin. Mein Weizensauerteig findet´s auf jeden Fall toll :D den ich damit angesetzt hatte, bevor ich wusste, dass es nicht das richtige Mehl ist :roll:

Es gibt auch "very strong flour", wie ich kürzlich festgestellt habe, aber ich warte nun die Einkäufe meines Mannes ab, der gerade beruflich in Deutschland ist und 1050er Mehl mitbringt :kl Damit wird dann auch zukünftig Flora gefüttert!

An Roggenmehlen konnte ich bisher nur Vollkorn entdecken. Mein erstes Roggenmischbrot hier habe ich mit "strong brown bread flour" gebacken. Ich habe "dunkles Brot" fälschlicherweise mit Roggenbrot assoziiert. Leider war das Resultat ein 1a englisches Brot, wie man es hier zu kaufen bekommt. Geschmacklich fad, leicht und trocken. Fand das dann aber auch wieder lustig. Wieder was gelernt: Brown steht für Karamellzusatz.... :shock: Seitdem kommt mein Roggenmehl wieder aus Deutschland.

Wie ihr seht, bin ich geschmacklich mehr der Weizen-/Roggen-mischbrot-Typ. Meine Vollkornmehle werden irgendwie immer alt, die verwende ich viel zu selten.... Dinkel gibts auch ab und zu, wird aber auch alt :D Denke, das ändert sich noch mit der Zeit, backe erst intensiv seit einem halben Jahr.

Ja, vielleicht werde ich euch zukünftig an den Backergebnissen teilhaben lassen und ein paar Fotos hochladen ;)
viele Grüße, Nicole
Benutzeravatar
Conditola
 
Beiträge: 44
Registriert: Di 21. Mär 2017, 21:15
Wohnort: Buckinghamshire, Großbritannien


Re: Hallo aus England

Beitragvon Fussel » Mi 22. Mär 2017, 16:16

Willkommen erst mal :-)

Vollkorn findest Du auf jeden Fall unter "wholemeal flour". Bei Sainsbury's (zumindest in den größeren) habe ich eigentlich eine recht ordentliche Auswahl gesehen. Ansonsten könnte man es ja auch mal in einem health food shop oder bei den örtlichen Bioanbietern versuchen.
Fussel
 
Beiträge: 873
Registriert: Di 24. Mär 2015, 19:10


Re: Hallo aus England

Beitragvon UlrikeM » Mi 22. Mär 2017, 23:21

Nicole,
zu englischen Mehltypen habe ich dies und dies gefunden. Cake-Flour ist sicher identisch mit Pastry-Flour entsprechend dem deutschen 405er.
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Hallo aus England

Beitragvon Conditola » Do 23. Mär 2017, 17:28

Hey Fussel, lebst du auch in England, wenn du sainsbury kennst? :)

@Ulrike, ja die ganzen Seiten kenne ich. Aber das lässt sich nicht so einfach 1:1 übersetzen. Da muss man probieren und austesten.
viele Grüße, Nicole
Benutzeravatar
Conditola
 
Beiträge: 44
Registriert: Di 21. Mär 2017, 21:15
Wohnort: Buckinghamshire, Großbritannien


Re: Hallo aus England

Beitragvon Fussel » Do 23. Mär 2017, 19:40

Conditola hat geschrieben:Hey Fussel, lebst du auch in England, wenn du sainsbury kennst? :)

Zur Zeit nicht, aber vor ein paar Jahren habe ich mal eine Weile in der Nähe von London gearbeitet.
Fussel
 
Beiträge: 873
Registriert: Di 24. Mär 2015, 19:10


Re: Hallo aus England

Beitragvon EvaM » Do 23. Mär 2017, 20:44

Willkommen hier und viel Spaß beim Backen mit uns! :tc
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Hallo aus England

Beitragvon Mikado » Do 6. Apr 2017, 11:43

Conditola hat geschrieben:Ich liebe frisches selbstgemachte Brot und seit ich in England lebe, kann ich gar nicht beschreiben, wie glücklich ich bin, mit diesem Hobby gesegnet zu sein

Hallo Nicole

Vielleicht kannst du Folgendes für Freunde/Bekannte in England gebrauchen, die nicht selbst backen. In England gibt es eine Bewegung hin zu besseren Broten, unter dieser Adresse findest du mehr: http://realbreadcampaign.org

Wenn man in den Bereich „What is Real Bread?“ klickt, sieht man oben links einen Link „Real Bread Finder“ zu Bäckereien und Verkaufsstellen, die an der Bewegung teilnehmen. Natürlich macht Selbstbacken Spaß, klar, der eben genannte Link soll nur eine Hintergrundinformation sein.
Beste Grüße
Michael

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 2390
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern


Re: Hallo aus England

Beitragvon Conditola » Fr 7. Apr 2017, 11:50

Hallo Mika,
das ist ja mal ne witzige Seite. Da ist ja sogar die Artisan-Bäckerei in Chalfont aufgeführt, die ich durch Zufall entdeckt hatte und sofort begeistert war! Machen auf ihrer Homepage Werbung für die lange Teigführung und zeigen, dass ihnen gutes Brot sehr am Herzen liegt. Wenn man mal keine Lust zum Backen hat und was anderes will, ist das die erste Wahl :top Danke für den Hinweis, die Seite werde ich sicher weiterempfehlen.
Habe auch gelesen, dass du zwischen Rhein und Mosel lebst, da komme ich auch her ;) und zwar westlich von Koblenz...
So, mein Garten ruft, hier scheint gerade richtig schön die Sonne. Endlich Frühling! :kl
viele Grüße, Nicole
Benutzeravatar
Conditola
 
Beiträge: 44
Registriert: Di 21. Mär 2017, 21:15
Wohnort: Buckinghamshire, Großbritannien


Re: Hallo aus England

Beitragvon Mikado » Fr 7. Apr 2017, 18:21

Conditola hat geschrieben:Habe auch gelesen, dass du zwischen Rhein und Mosel lebst, da komme ich auch her ;) und zwar westlich von Koblenz...

Hallo Nicole

Siehst du die alte Heimat noch ab und zu?

So, mein Garten ruft, hier scheint gerade richtig schön die Sonne. Endlich Frühling! :kl

Heute hier auch, so langsam wird's mit dem Wetter :D .

Du hast Buckinghamshire unter deinem Avatar stehen, die Gegend haben wir mal gestreift (nur auf der Durchreise), als wir auf dem Weg in einen Schottlandurlaub waren. In Wales waren wir auch schon. Wir haben noch nicht entschieden wann, aber bald soll es auch mal nach Südwestengland, nach Cornwall gehen.
Beste Grüße
Michael

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 2390
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern



Ähnliche Beiträge

HotDog Brötchen New England Style
Forum: mit Hefe
Autor: Ceterum Censeo
Antworten: 0
SÄMIGE MUSCHELSUPPE AUS NEU ENGLAND
Forum: Koch-Mamsell
Autor: Irish Pie
Antworten: 2
Brot-Carepaket versenden nach England ...
Forum: Anfängerfragen
Autor: MmeMuffin
Antworten: 4
HotDog Buns New England Style
Forum: mit Hefe
Autor: Ceterum Censeo
Antworten: 0
HotDog Buns New England Style
Forum: mit Hefe
Autor: Ceterum Censeo
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz