Go to footer

Hallo aus der Pfalz

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo aus der Pfalz

Beitragvon Chrissi77 » Sa 1. Apr 2017, 10:10

Guten Morgen,

bevor ich hier starte möchte ich mich der Vollständigkeit halber vorstellen. Ich heisse Christine, bin brotbacktechnisch schon einige Jahre unterwegs, aber es gibt für mich noch sehr viel zu lernen.

Meine Küche steht voll mit verschiedensten Mehlsorten, mein Backofen ist bestückt mit einem Backstein nebst Schwadomaten, im Kühlschrank schlummern Sauerteige, Backmalze und neuerdings eine Lievito Madre. Doch leider fehlt aufgrund meiner Berufstätigkeit die liebe Zeit, sodass ich nicht so viel backen kann wie ich es denn gern würde. Ich hoffe, dass ich die Teigführung irgendwann besser in meinen Alltag integrieren kann. Vielleicht kann mir der ein oder andere hier ja Tipps diesbezüglich geben :p

Jedenfalls freue ich mich auf regen Austausch mit euch :cha

LG
Chrissi
LG
Chrissi
Chrissi77
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 09:58


Re: Hallo aus der Pfalz

Beitragvon hansigü » Sa 1. Apr 2017, 20:17

Hallo Chrissi,
herzlich Willkommen hier bei uns. Wünsche dir viel Spass und wir freuen uns auch auf einen regen Austausch mit dir! Ja mit der Zeit ist das so ein Problem, dass viele haben. Gerne helfen wir, wo wir können und geben unsere Erfahrungen weiter.
Na denn .adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo aus der Pfalz

Beitragvon Chrissi77 » So 2. Apr 2017, 10:15

Hallo Hansi,

lieben Dank :kl
LG
Chrissi
Chrissi77
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 09:58



Ähnliche Beiträge

Hallo aus der Pfalz
Forum: Willkommen
Autor: Mr. Crabs
Antworten: 8
Kastanienmehl aus der Pfalz? :-(
Forum: Mehle, Getreide, Saaten und Körner
Autor: FriBroe
Antworten: 10
Ein Hallo aus der Pfalz
Forum: Willkommen
Autor: Sabhe
Antworten: 7
Gruß aus der Pfalz
Forum: Willkommen
Autor: backlaus
Antworten: 6
Hallole aus der Pfalz
Forum: Willkommen
Autor: Backheike
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz