Go to footer

Hallo aus der Oberpfalz

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Hallo aus der Oberpfalz

Beitragvon Oberpfälzerin » Di 26. Feb 2019, 18:28

Hallo liebe Forengemeinde,

ich lese bei auch schon einige Monate mit und habe mich jetzt entschlossen einen Account zu erstellen.
Mein Name ist Johanna, bin 26 Jahre jung und komme aus der schönen Oberpfalz. Seit einem guten Jahr backe ich das meiste Brot und Semmeln (so sagt man bei uns zu Brötchen ;) ) für unsere Familie selber. Zum Brotbacken bin ich, eher durch Zufall, durch Lutz Geißler gekommen, als ich beim Stöbern im Internet seinen Blog entdeckte. Wie es wahrscheinlich einigen Leuten hier auch ging, waren die ersten Backergebnisse weniger von Erfolg gekrönt und meine Familie musste schon einiges verkraften. Nach einiger Zeit stellten sich aber bessere Ergebnisse ein und ich habe jetzt inzwischen eine handvoll Rezepte, mit denen ich recht gut klarkomme.
Ich freue mich darauf hier bei euch viele Tips und Anregungen zubekommen.

LG
Johanna
Benutzeravatar
Oberpfälzerin
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 26. Feb 2019, 18:11


Re: Hallo aus der Oberpfalz

Beitragvon Lenta » Di 26. Feb 2019, 18:31

Hallo Johanna, schön das die ersten Backergebnisse gewürdigt wurden. :)

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß :tc
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10340
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hallo aus der Oberpfalz

Beitragvon Espresso-Miez » Di 26. Feb 2019, 18:49

Hallo Johanna,

Sei herzlich willkommen hier im Forum!
und liebe Grüße aus Regensburg

von der Miez
Espresso-Miez
 
Beiträge: 437
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: Hallo aus der Oberpfalz

Beitragvon hansigü » Di 26. Feb 2019, 20:03

Hallo Johanna,
auch von mir ein herzliches sm_06
Wünsche dir viel Spaß hier bei uns und natürlich auch beim Backen.
Bei Fragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung. Aber in den Anfängerfragen, Tutorien etc. kannst du auch fündig werden! Also dann freuen wir uns, wenn wir deine Ergebnisse mal bewundern dürfen! .adA ;)
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7302
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo aus der Oberpfalz

Beitragvon Oberpfälzerin » Di 26. Feb 2019, 21:45

Ja was heißt gewürdigt...es war halt nichts anderes da :ich weiß nichts
Meine Backergebnisse stelle ich zur Schau, sobald ich genügend Beiträge gesammelt habe :)

LG Johanna
Benutzeravatar
Oberpfälzerin
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 26. Feb 2019, 18:11



Ähnliche Beiträge

Servus aus der Oberpfalz
Forum: Willkommen
Autor: Hoschi_92237
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz