Go to footer

Hallo aus der Nähe von Frankfurt am Main

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo aus der Nähe von Frankfurt am Main

Beitragvon Sherlock » Fr 2. Jul 2021, 16:05

Hey,

ich bin Nadine, 24 Jahre alt und habe soeben euer Backforum gefunden. Ich habe keine Ahnung wie aktiv es hier zugeht und wie viele Mitglieder aktiv sind, hoffe aber jemanden aus meiner Nähe kennenzulernen. Wir könnten uns über alles zum Thema (Brot-)backen austauschen, vielleicht sogar uns irgendwann mal treffen, ist aber kein Muss :)

Die Mitgliederkarte habe ich schon entdeckt, die Personen aus meiner Ortschaft, sind allerdings inaktiv.
Sherlock
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 2. Jul 2021, 15:55


Re: Hallo aus der Nähe von Frankfurt am Main

Beitragvon matthes » Fr 2. Jul 2021, 17:26

Hallo Nadine,

sein gegrüßt von mir aus Hofheim a.Ts. und herzlich willkommen hier bei uns in diesem tollen Forum!

Viele Grüße
Matthias
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 3314
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 09:35


Re: Hallo aus der Nähe von Frankfurt am Main

Beitragvon Roggenvollkorn » Fr 2. Jul 2021, 17:53

Herzlich Willkommen aus der Vorderpfalz.
Vor Corona bin ich jeden Tag in die Bankentürme gefahren. Demnächst ab und zu mal wieder.
Liebe Grüße, Ulrich
Roggenvollkorn
 
Beiträge: 398
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 10:06


Re: Hallo aus der Nähe von Frankfurt am Main

Beitragvon hansigü » Fr 2. Jul 2021, 19:53

Hallo Nadine,
herzlich Willkommen bei uns im Forum! Schön, dass du da bist!
Wir sind hier doch schon sehr aktiv, das erkennst du z.B. an der Anzahl der Beiträge im Wochenfred.
Gerne geben wir dir hilfreiche Tipps und stehen dir bei deinen Backaktivitäten zu Seite.
Hast du erst angefangen mit Brotbacken oder hast du schon einige Erfahrungen gesammelt?
Wünsche dir jedenfalls viel Spaß bei uns und wir freuen über jeden der hier aktiv mit mischt! :D
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11582
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo aus der Nähe von Frankfurt am Main

Beitragvon Sherlock » Fr 2. Jul 2021, 21:35

Hey ihr drei,
danke für das nette Willkommen :)

Freut mich, dass ihr hier aktiv seid und zu den Backergebnissen werde ich sicherlich auch mal was posten.

Ich habe eigentlich erst angefangen mit dem Brot backen. Mehrere Videos habe ich schon geschaut und habe mittlerweile auch ein 3-Stunden-Brot von Marcel Paa (Schweizer Bäckermeister) und Brioche Brötchen für einen Hamburger gebacken. Derzeit ruht ein Baguetteteig, den ich morgen zum Grillen mitnehmen will.

Durch meine zwei ersten Versuche habe ich gemerkt, dass es ohne richtige Ausrüstung ziemlich mühsam ist. Ich hatte mir Brotrezepte ausgesucht, die man lange kneten muss und zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass Brotteige ziemlich schwer sind und man mit einem normalen Handrührgerät und den Händen nicht so weit kommt bzw. letzteres mir auch zu anstrengend ist. Jetzt bin ich aber stolze Besitzerin einer Küchenmaschine und es kann nun so richtig los gehen :)
Sherlock
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 2. Jul 2021, 15:55


Re: Hallo aus der Nähe von Frankfurt am Main

Beitragvon hansigü » Fr 2. Jul 2021, 22:02

Na da sind wir sehr gespannt! Bilder darfst du allerdings erst nach 10 Post´s zeigen, unser Spamschutz. Alles andere was wichtig ist, kannst du in der Nettiquette nachlesen!
Gutes Gelingen für die Baguettes morgen, hoffentlich nimmst du nicht den Teig, sondern die Baguette´s mit zum Grillen :lol: ;)
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11582
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo aus der Nähe von Frankfurt am Main

Beitragvon Sherlock » Sa 3. Jul 2021, 21:09

Hey,
habe ich leider gerade gelesen und anderweitig das Bild zum Baguette hochgeladen und den Link geteilt.

Aufgrund dieser Bilderregeln und das alles erstmal vom Moderator genehmigt werden muss, werde ich aber den Account wohl bald wieder löschen. Das Konzept sagt mir einfach nicht zu.
Sherlock
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 2. Jul 2021, 15:55


Re: Hallo aus der Nähe von Frankfurt am Main

Beitragvon hansigü » Sa 3. Jul 2021, 22:31

Nadine, bitte keine Schnellschüsse!!! Bitte richtig lesen!
Zitat: "Erst nach deinem 10. Textbeitrag wirst du freigeschaltet und kannst den BBCode nutzen, der dazu dient, Links zu setzen, Bilder zu posten etc."

Das ist unser Spamschutz, der leider notwendig wurde, da wir immer wieder mit lästiger Werbung zu gemüllt wurden!
Hatte ich ja oben schon mal erklärt!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11582
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo aus der Nähe von Frankfurt am Main

Beitragvon Sherlock » So 4. Jul 2021, 10:57

Keine Sorge, ich hatte das schon richtig gelesen.
Sherlock
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 2. Jul 2021, 15:55


Re: Hallo aus der Nähe von Frankfurt am Main

Beitragvon hansigü » So 4. Jul 2021, 11:42

Sherlock hat geschrieben:Aufgrund dieser Bilderregeln und das alles erstmal vom Moderator genehmigt werden muss, werde ich aber den Account wohl bald wieder löschen. Das Konzept sagt mir einfach nicht zu.

Dann verstehe ich das nun überhaupt nicht :?
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11582
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo aus der Nähe von Frankfurt am Main

Beitragvon Koebes » So 4. Jul 2021, 16:18

Hallo Nadine

Brot backen ist nichts für Leute, die keine Geduld haben. Da Du dieses Hobby aber ausübst gehe ich logischerweise davon aus, dass Du diese Geduld hast.

Die 10 Beiträge, die man benötigt um hier den vollen Zugang zu haben sind für jemanden, der ernsthaft Diskussionen mit Gleichgesinnten sucht, ein Klacks. Ich selber bin erst wenige Tage hier und habe bereits so viel über mein neues Hobby gelernt.

Es lohnt sich, sich hier erstmal ein wenig umzusehen, ein paar Fragen zu stellen und dann voll einzusteigen.
Benutzeravatar
Koebes
 
Beiträge: 51
Registriert: Di 22. Jun 2021, 14:15



Ähnliche Beiträge

Gruß aus Frankfurt (Main)
Forum: Willkommen
Autor: CaHaMa
Antworten: 9
Grüße aus Frankfurt
Forum: Willkommen
Autor: Bäckerbub
Antworten: 4
Die Neue aus der Nähe von Berlin
Forum: Willkommen
Autor: Noangel274
Antworten: 5
Bin aus der nähe von Ingolstadt
Forum: Willkommen
Autor: kloane-petra
Antworten: 12
Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet
Forum: Willkommen
Autor: VolkerC
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz