Go to footer

Hallo aus dem Westerwald

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo aus dem Westerwald

Beitragvon Wällerin » Fr 6. Nov 2015, 17:28

Hallo zusammen,

ich möchte mich gerne vorstellen :tc :

Ich heiße Gabi, bin 57 alt, verheiratet und wohne in einem kleinen Dorf im Westerwald. Ursprünglich komme ich aus Duisburg, das ist aber gefühlt schon 100 Jahre her.

Ich backe, koche, stricke, nähe, gärtnere, male sehr gerne, kümmere mich um meinen Mann und meine zwei Tibet Terrier-Hündinnen. Einmal wöchentlich arbeite ich ehrenamtlich im Büro bei der Tafel.

Vernünftiges Brot zu backen versuche ich schon seit Jahren immer mal. Meistens mit mäßigem Erfolg :nts . Weißbrot, das klappt immer, aber ein schönes Vollkornbrot :tip .....

Aber aufgeben kommt nicht in Frage :top
Wällerin
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Nov 2015, 22:04


Re: Hallo aus dem Westerwald

Beitragvon Isa » Fr 6. Nov 2015, 18:12

Hallo Wällerin,

herzlich willkommwn hier bei den Backwütigen. Stöbere mal im Rezeptindex bei den Brotrezepten. Bestimmt findest Du da auch ein Rezept für ein schönes Vollkornbrot. Optimal wäre natürlich, wenn Du Dir einen Sauerteig ansetzt, Anleitungen dazu findest Du in den Tutorien.
:tc
Das Leben ist zu kurz, um gekauftes Brot zu essen.

LG Isa
:ma
Benutzeravatar
Isa
 
Beiträge: 673
Registriert: Do 19. Sep 2013, 22:10


Re: Hallo aus dem Westerwald

Beitragvon Wini » Fr 6. Nov 2015, 18:46

Hallo Gabi,von mir ein herzliches hallo.
ich hoffe du hast im forum so viel freude wie ich! :tL :tL :tL
Benutzeravatar
Wini
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:56
Wohnort: Ganz im Südwesten


Re: Hallo aus dem Westerwald

Beitragvon pelzi » Fr 6. Nov 2015, 18:57

Auch von mir ein herzliches Willkommen. :tc
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Hallo aus dem Westerwald

Beitragvon hansigü » Fr 6. Nov 2015, 19:38

Hallo Gabi,
begrüße Dich auch bei uns und wünsche Dir viel Spass und Du wirst sicherlich bald ein gutes Vollkornbrot backen können! Wir helfen Dir gerne!
Also .adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11576
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo aus dem Westerwald

Beitragvon Brotstern » Fr 6. Nov 2015, 19:56

Sei herzlich willkommen in unserer Runde!

Ich bin sicher, deine Brotbackkünste werden sich steigern, je länger du hier im Forum aktiv bist!
Für Rezepte, Tipps und alles andere rund um's Brotbacken einfach mal im Index bzw. in älteren Threads stöbern, die Aha-Effekte werden nicht ausbleiben!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Hallo aus dem Westerwald

Beitragvon jerdona » Fr 6. Nov 2015, 20:56

Hallo Gabi,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich wünsche Dir viel Spass hier und immer gute Backergebnisse. .adA
Und auch Deine anderen Hobbies finden hier Platz, z.B. in der Kreativküche oder gerne auch Bilder und Geschichten von Haustieren, Handarbeiten, Garten und Kunstwerken im Offtopic-Bereich. :tL
Liebe Grüße
Antje

Make bread not war!
Benutzeravatar
jerdona
 
Beiträge: 585
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 00:17
Wohnort: Allgäu


Re: Hallo aus dem Westerwald

Beitragvon Rennschnecke » Fr 6. Nov 2015, 21:13

Auch von mir ein Herzliches Willkommen Gabi :tc
Bin ja selber noch ganz frisch hier.
Keine bange das mit dem Brot das wird. :nts
Liebe Grüße
Rennschnecke mit Turboschaden
Angela :ma
Benutzeravatar
Rennschnecke
 
Beiträge: 64
Registriert: Do 5. Nov 2015, 08:44


Re: Hallo aus dem Westerwald

Beitragvon Gerdi » Mo 9. Nov 2015, 10:44

Hallo und herzlich Willkommen. :)
Gerdi
 


Re: Hallo aus dem Westerwald

Beitragvon Lulu » Mo 9. Nov 2015, 14:44

Willkommen auch von mir. :tc
Ich bin mir sicher..mit dem nötigen Ehrgeiz wirst du sehr bald köstliche Vollkornbrot backen.

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Hallo aus dem Westerwald

Beitragvon Eric Beier » Mo 9. Nov 2015, 20:25

Tach Gabi ,

Ich wünsche dir erstmal ein Herzlich Willkommen .

Ich habe hier auch noch das ein oder andere gelernt (Obwohl ich Bäcker bin ) .

Gruß

Eric
Wer Aufgehört hat besser zu werden ,
der hat Aufgehört gut zu seit .
Eric Beier
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 10:56
Wohnort: 59192 Bergkamen



Ähnliche Beiträge

Grüße aus dem Westerwald
Forum: Willkommen
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Gruß aus dem Westerwald!
Forum: Willkommen
Autor: Cosmicos
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz