Go to footer

Hallo aus dem Siegerland

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Hallo aus dem Siegerland

Beitragvon Miss Elly » Do 21. Nov 2019, 22:08

Wie schon in der Überschrift geschrieben komme ich aus dem Siegerland. Der ein oder andere ist hier vielleicht schon mal gewesen.
Backen war schon immer etwas, was ich nicht gerne gemacht habe. Kochen war da schon eher etwas, wofür ich auch noch nachts aufgestanden wäre.
Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Aus einem mir unerfindlichem Grund wollte ich mal ein Weißbrot backen. Und siehe da, es hat geklappt und schmeckte allen sehr gut (hat man mir zumindest gesagt).
Da fing ich dann an weiter zu experimentieren und fand immer mehr Gefallen daran. Mittlerweile habe ich sogar selbst Sauerteigbrote gebacken, aus selbst angesetztem Sauerteig.
Gekauftes Brot mag ich nun überhaupt nicht mehr.
Von diesem Forum erhoffe ich mir, dass ich viele Anregungen von den alten Hasen bekomme und noch viel dazu lerne.

Ach ja, ich heiße Christine.

In diesem Sinne .adA.
Miss Elly
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 17:45


Re: Hallo aus dem Siegerland

Beitragvon Hobbybäcker14 » Fr 22. Nov 2019, 10:40

Servus Christine,

finde ich eine sehr vernünftige Vorstellung :top ... ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß.

Liebe Grüße,
Reinhard
Hobbybäcker14
 
Beiträge: 240
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 14:55


Re: Hallo aus dem Siegerland

Beitragvon hansigü » Fr 22. Nov 2019, 14:58

Hallo Christine,
auch von mir ein herzliches sm_06
Wünsche dir auch viel Spaß bei uns und beim Backen natürlich.
Gerne geben wir unser Wissen und Erfahrung weiter und wir freuen uns über deine Ergebnisse.
Also dann auch .adA ;)
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7405
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Re: Hallo aus dem Siegerland

Beitragvon UlliD » Fr 22. Nov 2019, 15:21

Miss Elly hat geschrieben: Mittlerweile habe ich sogar selbst Sauerteigbrote gebacken, aus selbst angesetztem Sauerteig.
Gekauftes Brot mag ich nun überhaupt nicht mehr.

Irgendwoher kenne ich diese Krankheit :xm :xm :lala Willkommen bei den Backwütigen und fühl dich wohl hier :top :top
Liebe Grüße vom Ulli aus Forst
Benutzeravatar
UlliD
 
Beiträge: 414
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 16:52
Wohnort: Forst/Lausitz


Re: Hallo aus dem Siegerland

Beitragvon Sheraja » Fr 22. Nov 2019, 17:22

Herzlich willkommen bei uns im Forum. "Alte" Hasen finden sich hier genug. Nicht nur ein fundiertes Wissen kommt hier zum Zuge, sondern auch moralische Unterstützung . Die ist genau so wichtig, wenn sich mal der Brotwurm im Teig oder Backstube tummelt.
Ich habe hier schon viel Inspiration, Hilfe und Wissen bekommen.
Du darfst dich auch darauf freuen.
mit einem Grüezi und Hallo :hu
Benutzeravatar
Sheraja
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 17:53
Wohnort: VS-Villingen


Re: Hallo aus dem Siegerland

Beitragvon Miss Elly » Fr 22. Nov 2019, 23:55

Ich danke euch für die herzliche Aufnahme in diesem Forum.
Natürlich werde ich mich bemühen auch so effektive Beiträge wie ihr, zu schreiben.

Heute war ich dann erstmal noch in der örtlichen Bücherei und habe da mal so rumgeschmökert. Herausgekommen sind zwar sehr viele schöne Rezepte, was ich aber dort vermisse sind die eher praktischen Tipps. Und da zähle ich jetzt voll auf euch.

Morgen wird erstmal ein mediteranes Brot gebacken. Mit Oliven und italienischen Kräutern. Wenn ich daran denke, könnte ich gradewegs in die Küche marschieren, um anzufangen.
Aber jetzt ruft erstmal mein Bett.

In dem Sinne Gute Nacht und ein schönes Wochenende wünscht euch Christine
Miss Elly
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 17:45


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz