Go to footer

Hallo aus dem schönen Ländle

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Hallo aus dem schönen Ländle

Beitragvon Knusperhexe » So 30. Jun 2013, 18:06

Hoi zemma,
auf der Suche nach immer neuen Rezeptideen bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Ich heiße Astrid, bin 39 Jahre, verheiratet, 2 Kinder.
Nach dem 3. defekten Brotbackautomaten besuchte ich ein Brotbackseminar.
War sehr interessant und lehrreich. Seitdem gibt es bei uns zu 99 % selbst gebackenes Brot.
Aber immer das gleiche ( welches meinem Mann einfach zu gut schmeckt) ist auch Öde - Abwechslung muss her.
Also, ich werde mich jetzt mal durchs Forum schleichen....

Astrid
...Knusperhexe hat gesprochen...
Knusperhexe
 
Beiträge: 479
Registriert: So 30. Jun 2013, 17:58


Re: Hallo aus dem schönen Ländle

Beitragvon Oma Jassy » So 30. Jun 2013, 18:13

Hallo Astrid, herzlich willkommen :cha

mit Abwechslung wirst du hier keine Probleme haben, im Gegenteil. Die Nachbacklisten werden hier immer länger, man findet einfach immer wieder etwas , das man nachbacken möchte. Ich hatte dieses Wochenende auch Backverbot. da der Gefrierscharank voll ist :XD Ich wünsche dir viel Spaß hier und freue mich schon auf deine Backwaren :kl
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:23


Re: Hallo aus dem schönen Ländle

Beitragvon ingeli » So 30. Jun 2013, 18:38

hallo, aus dem schönen Ländle klingt das nach Vorarlberg oder gibt es sonst noch wo ein schönes Ländle.
Herzlich Willkommen, hier gibt es Schätze die das Brotbacken bereichern und man wirklich am liebsten jeden Tag was backen möchte. :tc
Mit einen lieben Gruß
ingeli
Benutzeravatar
ingeli
 
Beiträge: 112
Registriert: So 31. Mär 2013, 13:56
Wohnort: Tirol


Re: Hallo aus dem schönen Ländle

Beitragvon Knusperhexe » So 30. Jun 2013, 18:46

Ja ingeli, richtig geraten. Ich komme aus Vorarlberg.
...Knusperhexe hat gesprochen...
Knusperhexe
 
Beiträge: 479
Registriert: So 30. Jun 2013, 17:58


Re: Hallo aus dem schönen Ländle

Beitragvon Tosca » So 30. Jun 2013, 18:55

Hallo Astrid,
herzlich Willkommen bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. :cha Schau Dich mal in unserer Rezeptdatenbank um, dort findest Du sehr viele gelingsichere Rezepte und schwuppdiwupp gibt es keine Langeweile mehr in Deinem Brotkorb.
Tosca
 


Re: Hallo aus dem schönen Ländle

Beitragvon ingeli » So 30. Jun 2013, 18:59

ja, knusperhexe :cha dann sind wir ja Nachbarn,
Mit einen lieben Gruß
ingeli
Benutzeravatar
ingeli
 
Beiträge: 112
Registriert: So 31. Mär 2013, 13:56
Wohnort: Tirol


Re: Hallo aus dem schönen Ländle

Beitragvon SteMa » So 30. Jun 2013, 21:11

Hallo Astrid,

herzlich Willkommen im Forum. Bei uns gibt es auch immer so 2-3 Standardbrote. Abwechslung habe ich beim Backen am Häufigsten, wenn ich Brot verschenke oder die verschiedensten Brötchen und Baguettes ausprobiere.
Aber es ist eigentlich für jeden das Richtige dabei.
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1570
Registriert: So 10. Feb 2013, 22:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Hallo aus dem schönen Ländle

Beitragvon Greeny » Mo 1. Jul 2013, 06:11

Moin moin

Halli Hallo Knusperhexe.
Herzlich Willkommen hier bei uns, wie schon gesagt mit der Abwechslung wird das jetzt dann wohl eher weniger das Problem sein und mit Sicherheit findet Ihr hier jeder für sich sein neues Lieblingsbrot und dann wieder eins und wieder eins und wieder eins. :mrgreen:
Nachbackliste, das habe ich lange aufgegeben, führt ja zu nichts, ausser das die immer länger wird. :tip :? :ich weiß nichts
Aber ich bin mir sicher Du findest Deinen Weg, Backvirus hast Du ja schon. :XD :cry
Alles wird gut. :st
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:22
Wohnort: Schwedt


Re: Hallo aus dem schönen Ländle

Beitragvon Lenta » Mo 1. Jul 2013, 07:32

Es gibt noch ein anderes Ländle, das schöne Schwabenländle :xm und sicher noch einige andere :cry

Astrid, schön das du zu uns gefunden hast, verrätst du uns das tolle Brot das deinem Mann so toll schmeckt?

Ansonsten herzlich willkommen und Gut Back! ;)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10342
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hallo aus dem schönen Ländle

Beitragvon Maja » Mo 1. Jul 2013, 07:51

Hallo Astid!
Herzlich Willkommen und weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Backen.
Rezepte findest Du hier ohne ende. Da ist bestimmt was dabei, was deinem Holden auch noch schmeckt.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 07:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Hallo aus dem schönen Ländle

Beitragvon Sperling76 » Mo 1. Jul 2013, 08:36

Hallo Astrid,

herzlich Willkommen. Immer ran ans Mehl!
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 14:24


Re: Hallo aus dem schönen Ländle

Beitragvon BrotDoc » Mo 1. Jul 2013, 11:10

Hallo und ein herzliches Willkommen auch von mir!
Stürz Dich rein ins Vergnügen!
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4101
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 15:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Hallo aus dem schönen Ländle

Beitragvon Knusperhexe » Mo 1. Jul 2013, 12:09

Danke für die tolle Begrüßung hier :top
scheint ein Sympathisches Forum zu sein.... :tc
..und das Rezept stelle ich dann am Abend rein.....
...Knusperhexe hat gesprochen...
Knusperhexe
 
Beiträge: 479
Registriert: So 30. Jun 2013, 17:58


Re: Hallo aus dem schönen Ländle

Beitragvon cheriechen » Mo 1. Jul 2013, 14:18

Herzlich willkommen auch von mir (noch eine sympathische Backwahnsinnige..)
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 19:58


Re: Hallo aus dem schönen Ländle

Beitragvon hansigü » Mo 1. Jul 2013, 19:13

Knusper, knusper knäuschen, wer knuspert hier am Forumshäuschen ..... :ich weiß nichts
Herzlich Willkommen hier bei uns, Astrid und viel Spass und gute Backergebnisse, auf dass die hungrigen Mäuler immer leckeres und vor allem abwechslungsreiches Brot im Körbchen haben, also .adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7361
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Re: Hallo aus dem schönen Ländle

Beitragvon IKE777 » Mo 1. Jul 2013, 23:28

JAAAAAAAAAAAAAA - das ist ein sympatisches Forum, aber völlig verseucht vom Backvirus gegen den es kein Mittel gibt außer .adA .adA

Mal sehen, wann deine Nachbackliste aus allen Nähten platzt und dein Mann sich absolut nicht mehr entscheiden kann was ihm nun am besten schmeckt.

Viel Spaß hier!
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4415
Registriert: Do 8. Mär 2012, 13:40
Wohnort: Winterbach im Remstal



Ähnliche Beiträge

Grüß Gott aus dem schönen Oberbayern
Forum: Willkommen
Autor: Janice
Antworten: 7
hallo aus dem schönen weserbergland
Forum: Willkommen
Autor: hallon
Antworten: 10
Moin Moin aus dem schönen Ammerland
Forum: Willkommen
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Hallo vom schönen Bodensee
Forum: Willkommen
Autor: dani1
Antworten: 11

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz