Go to footer

Hallo aus dem Saarland

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Hallo aus dem Saarland

Beitragvon Emma1 » So 3. Mai 2020, 04:07

Guten Morgen,

der Kaffee dampft vor mir, der Tag fängt also gut an...

Susanne..das werde ich mal probieren. Danke!!! :kh

Miez....stimmt, mit der Menge an Roggen geht das nicht. Vielleicht klappt es ja jetzt mit den Weizenbroten.
Fotos machen ist bei mir so eine Sache...wenn ich eure Bilder ansehe, denke ich, die sind zum größten Teil von einem Fotografen gemacht. Die sind perfekt. Meine nicht. Da traue ich mich gar nicht die Bilder zu zeigen. Mir fehlt es da an Geschick und an dem Blick. :tip
Wenn ich dran denke fotografiere ich die nächsten Brote.
Hab ja morgen einen Weizenbrot-Backtag... :lala Vielleicht klappt es ja.
Liebe Grüße
Emma :tc

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken
Benutzeravatar
Emma1
 
Beiträge: 248
Registriert: Di 14. Apr 2020, 10:12
Wohnort: Saarland


Re: Hallo aus dem Saarland

Beitragvon Mimi » So 3. Mai 2020, 09:40

Guten Morgen Emma,

Na Du bist ja eine frühe Lerche :lala

Keine Angst vorm Fotografieren. Ich glaube die Wenigsten nutzen eine professionelle Ausrüstung.
Ich knipse auch nur mit meinem IPad auf der Arbeitsplatte mit Licht von der Unterbauleuchte.
Ein Bildbearbeitungsprogramm habe ich auch nicht. Nur eine Komprimierer-App.

Ich glaube, Du knipst mit Handy. Da ist es wichtig den Button unten bzw. bei Queraufnahmen rechts zu haben. ;)

Ich wünsche Dir einen feinen Sonntag und einen erfolgreichen Weizenbacktag. :hx
Liebe Grüße Mimi

Tu Deinem Körper etwas Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen. (Teresa von Avila)
Benutzeravatar
Mimi
 
Beiträge: 1331
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 22:11


Re: Hallo aus dem Saarland

Beitragvon Mikado » So 3. Mai 2020, 10:45

Emma1 um 04:07 hat geschrieben:Guten Morgen,
der Kaffee dampft vor mir, der Tag fängt also gut an...

Moin Emma

Um die Uhrzeit? :shock:
Du handelst wohl nach dem Motto „der frühe Vogel fängt den Wurm:D .

Da traue ich mich gar nicht die Bilder zu zeigen. Mir fehlt es da an Geschick und an dem Blick.
Wenn ich dran denke fotografiere ich die nächsten Brote.

So schwer ist das garnicht:
Eine taugliche Kamera - es muss aber kein Spitzenprodukt sein,
nach Möglichkeit nicht Blitzen,
kein gerades Gegenlicht,
kein Licht in gerader Richtung hinter der Kamera,
gut ist Licht (kein grelles Licht) von schräg vorne - von der Kamera aus gesehen hinter dem Brot,
oder Licht (kein grelles Licht) von schräg hinten - von der Kamera aus gesehen vor dem Brot und hinter der Kamera,
vorteilhaft ist entweder ein guter (!!) Autofokus der Kamera oder manuelle Einstellung der Bildschärfe.

Los geht's ;) .
Fehler dürfen passieren, aus denen kann man lernen.
Beste Grüße
Michael

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 2326
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Grüße aus dem Saarland
Forum: Willkommen
Autor: baser
Antworten: 9
Gruß aus dem Saarland
Forum: Willkommen
Autor: blümlein
Antworten: 9
Hallo aus dem schönsten Bundesland der Welt, dem Saarland
Forum: Willkommen
Autor: belomi
Antworten: 11
Eine neue aus dem Saarland
Forum: Willkommen
Autor: nasia
Antworten: 3
Halli Hallo aus dem Saarland
Forum: Willkommen
Autor: Kerstin
Antworten: 22

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz