Go to footer

Hallo aus dem Ruhrtal

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo aus dem Ruhrtal

Beitragvon pillowscream » So 4. Feb 2018, 12:15

Hallo zusammen,
wollte mich hier kurz vorstellen.
Ich bin durch die "Liebe" zu Pizza zum Backen gekommen.
Normalerweise hatte ich da meine Stammpizzeria zur Hand, aber nach einem Umzug habe ich keinen gleichwertigen Ersatz in der Umgebung gefunden, weshalb ich anfing, meine Pizzen selbst zu machen. Außerdem fühlte ich mich von den hiesigen Bäckereien irgendwann mal ums Ohr gehauen, denn es wurde nicht nur alles stetig teurer, sondern auch kleiner.
Kaum 6 Monate später backe ich nun alles selbst; Vom Brötchen über Brote, Zimtschnecken, Toastbrote usw.
Und ich kann sagen; Backen macht tatsächlich glücklich!
Stein des Anstosses mich hier anzumelden waren erste Backversuche mit Biohefe, die zu komischen Ergebnissen führt. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
77934371nx46130/broetchen-und-feingebaeckrezepte-f4/sonntagsbroetchen-rezeptanpassung-fuer-bio-frischhefe-t7549.html

MfG
Christoph
pillowscream
 
Beiträge: 3
Registriert: So 4. Feb 2018, 11:30


Re: Hallo aus dem Ruhrtal

Beitragvon hansigü » So 4. Feb 2018, 12:34

Hallo Christoph,
herzlich Willkommen im BBF.
Gerne schauen wir uns deine Backwerke an :D
Leider kann ich zur Bio-hefe nix sagen, aber andere haben hier Erfahrung!
Viel Spass bei uns und weiterhin viele glückliche Momente beim Backen!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11497
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo aus dem Ruhrtal

Beitragvon Lenta » Di 6. Feb 2018, 00:57

Hallo Christoph,

schön das du dich angemeldet hast.
Zu deinem Problem wurde dir ja schon kompetent geantwortet wie ich gerade sah.

Also heiße ich dich einfach nur noch recht herzlich willkommen :tc
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz