Go to footer

Hallo aus dem Ostallgäu

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Hallo aus dem Ostallgäu

Beitragvon Michlhof_Angela » Fr 12. Jul 2019, 10:32

Ich bin über den Plötzblog auf dieses Forum gestossen und da ich schon viele Jahre mein Brot und Semmeln selbst backe, bin ich immer an einem Austausch von Rezepten, Tipps und Tricks interessiert.

Für mich ist mit dem Umzug ins Allgäu vor 5 Jahren der Traum von einem selbstgemauerten Holzbackofen in Erfüllung gegangen und nach einem Umbau kann ich jetzt in unserem Backhaus sogar Brotbackkurse halten! Es macht mir viel Spass zu zeigen, wie einfach es ist herzhafte, leckere Brote selbst zu backen. Mich fasziniert auch nach den vielen Jahren immer noch, wie simpel die Zutaten sind und welche Vielfalt an Backwaren daraus entsteht.

Ich freue mich auf viel Interessantes!

Angela
Michlhof_Angela
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Jul 2019, 10:20


Re: Hallo aus dem Ostallgäu

Beitragvon hansigü » Fr 12. Jul 2019, 10:49

Hallo Angela,
herzlich Willkommen hier bei uns. Wir freuen uns auch, auf Interessantes von dir und auch auf deine Backwerke in Wort und Bild.
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7172
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo aus dem Ostallgäu

Beitragvon UlliD » Fr 12. Jul 2019, 11:18

Willkommen aus der Lausitz, viel Spass hier :top
Liebe Grüße vom Ulli aus Forst
Benutzeravatar
UlliD
 
Beiträge: 265
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:52
Wohnort: Forst/Lausitz


Re: Hallo aus dem Ostallgäu

Beitragvon Roggenvollkorn » Fr 12. Jul 2019, 11:37

Und auch ein Willkommen aus der Pfalz!
Liebe Grüße, Ulrich
Roggenvollkorn
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 10:06


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz