Go to footer

Hallo aus dem Norden

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo aus dem Norden

Beitragvon li_sy » Mo 1. Mai 2017, 19:41

Moin Ihr alle!!
schön, dass ich hierher gefunden habe.
ich freu mich über einen regen Austausch.
Zur Zeit backe ich einfache Sauerteigbrote und ab und zu mal Sonntagsbrötchen. Gerne möchte ich mit Wildhefe experimentieren. Und neue Backformen brauche ich auch. Die, welche ich zur Zeit nutze taugen nichts, bzw. ich muss Backpapier falten, ohne bleibt alles hängen.
Nun steh ich vor der Frage: Edelstahl, Emaille oder Blauglanzblech? Teilt gerne Eure Erfahrungen mit mir!
Ansonsten rühre ich Seifen und Deos selber, falte manchmal Origami, mag die Natur, Wandern, Zelten und Laufen und hab zwei Katzen.
li_sy
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58


Re: Hallo aus dem Norden

Beitragvon hansigü » Mi 3. Mai 2017, 20:03

Hallo Li_sy,
hat dich noch keiner begrüßt? Na da will ich das mal machen. Sei herzlich willkommen, schön dass du da bist. Ja regen Austausch wünschen wir uns auch hier. Leider wird das öfters geschrieben und dann ist Ruhe :ich weiß nichts
Deine Frage ist nicht so einfach zu beantworten, jeder hat da seine Meinung und Erfahrungen. ich habe aluminierte Stahlformen und bin recht zufrieden damit. Backe allerdings nicht ganz so oft damit, da ich freigeschoben sehr mag!
Also viel Spass bei uns!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9156
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo aus dem Norden

Beitragvon littlefrog » Mi 3. Mai 2017, 20:17

Herzliche willkommen, li_sy!

Ich habe Blauglanzformen und nehme sie gerne für Toast. Die Brote flutschen schön raus! Vorausgesetzt, sie waren gut eingebrannt :lala
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2303
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu



Ähnliche Beiträge

Grüße aus dem Norden...
Forum: Willkommen
Autor: Imagina
Antworten: 10
Moin aus dem hohen Norden...
Forum: Willkommen
Autor: Gurkenkasper
Antworten: 7
Grüße aus dem Norden
Forum: Willkommen
Autor: stoerer
Antworten: 4
Ein fröhliches Hallo aus dem Norden
Forum: Willkommen
Autor: Mona
Antworten: 8
Hallo aus dem Norden
Forum: Willkommen
Autor: anatine
Antworten: 11

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz