Go to footer

Hallo aus dem MTK

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo aus dem MTK

Beitragvon Variatio » So 8. Jan 2017, 23:16

Hallo zusammen,

Nun hab ich es auch endlich mal geschafft, mich anzumelden! :)

Ich bin vor einiger Zeit als Mathematiker hier im MTK gelagert, koche und backe schon lange sehr gerne, und nachdem ich vor einem Jahr über die Backbücher von Geißler gestolpert bin, werden auch die Brote richtig gut. Aber es kann ja immer noch besser werden - deshalb bin ich nun hier.

Nun freue ich mich auf tolle Tipps und interessante Diskussionen. :)

Viele Grüße,
Johannes
Variatio
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:31
Wohnort: MTK


Re: Hallo aus dem MTK

Beitragvon Lenta » Mo 9. Jan 2017, 15:18

Was bedeutet es wenn Mathematiker in MTK gelagert werden? Hat die Autokorrektur zugeschlagen? ;)

Aber auch als MTK-gelagerter Mathematiker bist du herzlich willkommen und ich freue mich auf die Aufklärung des kleinen Rätsels :cha
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hallo aus dem MTK

Beitragvon Brotstern » Mo 9. Jan 2017, 15:47

Lenta, ich habe auch gerätselt, aber ich glaube, jetzt hab' ichs - Main-Taunus-Kreis.
Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, so lautet auch das KFZ-Kennzeichen für diese abgelegene Gegend! :XD
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Hallo aus dem MTK

Beitragvon hansigü » Mo 9. Jan 2017, 18:57

Hallo Johannes,
herzlich willkommen bei uns, schön, dass Du Dich angemeldet hast!
Schön wenn du hier mitmachst und auch gerne mal diskutierst. Tipps bekommst Du natürlich auch, kostenlos ;)
Wir sind sehr an Deinen Broten interessiert, Aussehen und Rezepte etc.

So, meine lieben Damen und Moderatorinnen, es ist bei Johannes ganz einfach, er hat seinen Wohnort angegeben und man kann, frau vielleicht auch :mrgreen: , in unserer Karte sehen, dass er aus dem MTK : Main Taunus-Kreis kommt! :lala
Und abgelegen, liebe Linda, kann man die Gegend nicht nennen, Frankfurt ist sehr nah :lol: Da wohnst Du eher abgelegen :xm ;)
Warum er gelagert ist, Lenta, muss er selber erklären! ;)
Also Johannes Du siehst, bei uns geht es schon sehr freundlich zu und wir machen gerne auch unsere Späßchen :kl
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo aus dem MTK

Beitragvon Variatio » Mo 9. Jan 2017, 19:50

Haha, ich fühle mich gut aufgehoben! :)
Und autocorrect hat tatsächlich zugeschlagen, es soll natürlich gelandet heißen ... ;)
Variatio
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:31
Wohnort: MTK


Re: Hallo aus dem MTK

Beitragvon Brotstern » Di 10. Jan 2017, 08:51

hansigü hat geschrieben:liebe Linda,(......) Da wohnst Du eher abgelegen


Nee, nee Hansi, da irr'ste dich aber komplett - ich wohne im Speckgürtel der Metropolregion Nürnberg - das ist überhaupt nicht abgelegen! :tip
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Hallo aus dem MTK

Beitragvon hansigü » Di 10. Jan 2017, 11:48

Was ist Nürnberg gegenüber Ffm :mrgreen:
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo aus dem MTK

Beitragvon Lenta » Di 10. Jan 2017, 16:34

Langsam finde ich Städte die durch Abkürzungen zum Ausdruck gebracht werden bisschen suspekt big_smoke lol
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hallo aus dem MTK

Beitragvon _xmas » Di 10. Jan 2017, 22:40

Dann grüße ich mal recht freundlich aus HER, bin gerade aber in BO, beides NRW, genauer im RP :mrgreen:
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Hallo aus dem MTK

Beitragvon Lulu » Di 10. Jan 2017, 22:59

big_grubel big_grubel ....


Willkommen im Forum.

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Hallo aus dem MTK

Beitragvon Variatio » Mo 30. Jan 2017, 09:33

Ihr seid doof :P

Kleines Update der persönlichen Situation:
Seit Samstag steht eine schweinchenrosa Ankarsrum in meiner Küche und wartet auf ihren ersten Einsatz. Hab' das gute Stück zu nem guten Preis in der Bucht geschossen, die Farbe hat sie wohl etwas günstiger gemacht ;)
Meine KitchenAid haben dankenswerterweise meine Eltern übernommen, und sind total happy damit. Das olle Teil ist auch nach 10 Jahren quasi wie neu, auch wenn ich sie gerade in den letzten Jahren oft genutzt habe. Von daher sind nun alle zufrieden. Yeah
Variatio
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:31
Wohnort: MTK


Re: Hallo aus dem MTK

Beitragvon Goldy » Mo 30. Jan 2017, 19:23

Ihr seid doof :P
Hoffentlich war das ein Witz,
nun ich möchte Dich auch noch herzlich Willkommen heißen und Dir zu Deiner Assistentin gratulieren.Dann zeige uns mal was diese kann.
.adA
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Hallo aus dem MTK

Beitragvon EvaM » Mo 30. Jan 2017, 23:51

Klar war das ein Scherz, Goldy. Irgendwie muss er ja unsren Scherzen Herr werden.

Eine pinkfarbene Küchenmaschine beweist natürliche Souveränität :mrgreen: . Jetzt warten wir auf die Brote, die damit geknetet werden. .adA Grüße aus M ;)
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Hallo aus dem MTK

Beitragvon Variatio » So 5. Feb 2017, 14:14

Na klar! Heute gab's die ersten Morgen-Brötchen ... :)

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Variatio am So 5. Feb 2017, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Variatio
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:31
Wohnort: MTK


Re: Hallo aus dem MTK

Beitragvon Lenta » So 5. Feb 2017, 14:33

Hallo variatio, sehen gut aus, wären wir jetzt im Backergebnis-Thread oder bei dem Rezept würde ich dich fragen weshalb du soviel Mehl verwendest hast.

Außerdem haben wir auch ein foreneigenes bildupload, Anleitung findest du in dem Forum "Tutorien".

:del
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hallo aus dem MTK

Beitragvon Variatio » So 5. Feb 2017, 15:27

Ich mag's wenn die so bestäubt sind. ;)

@Photos:
Ach DA ist der Photo-Hochlad-Button! Ich kenne das von phpbb-Foren anders (betreibe selbst eines), und hatte ihn schon vergeblich gesucht, und mich gewundert, wie die anderen hier ihre Photos hochbekommen ...
Variatio
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:31
Wohnort: MTK


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz