Go to footer

Hallo aus dem Heckengäu...

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Hallo aus dem Heckengäu...

Beitragvon Brotkrume » Fr 26. Apr 2019, 22:35

Hallo Zusammen,

Mein Name ist Markus, ich bin 41 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Kindern.

Ich backe schon seit einigen Jahren unregelmäßig Brot.

Seit diesem Jahr backe ich das Brot für unsere Familie komplett selbst.
Ich backe meist Hefeteigbrote, da die Sauerteig-Brote auf wenig Gegenliebe bei den Kindern stoßen.

Die Anregungen hole ich mir meist aus dem Internet und backe die Rezepte nach oder verändere sie nach unserem Geschmack.

Ich freue mich auf neue Anregungen und nette Diskussionen.

Grüße aus Wiernsheim.
LG Markus

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Brot...
Brotkrume
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 25. Apr 2019, 21:22
Wohnort: Wiernsheim


Re: Hallo aus dem Heckengäu...

Beitragvon hansigü » Sa 27. Apr 2019, 06:44

Hallo Markus,
herzlich Willkommen bei uns. Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und wir freuen uns auch über einen netten Austausch! Also dann .adA ;)
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7361
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Re: Hallo aus dem Heckengäu...

Beitragvon UlliD » So 28. Apr 2019, 07:05

Willkommen auch aus der Lausitz.
Liebe Grüße vom Ulli aus Forst
Benutzeravatar
UlliD
 
Beiträge: 375
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 16:52
Wohnort: Forst/Lausitz


Re: Hallo aus dem Heckengäu...

Beitragvon heimbaecker » So 28. Apr 2019, 18:40

Willkommen Markus, Das Heckengäu weckt Erinnerungen an meine Jugend in Calw.

Wir sind gespannt auf Deine Backwerke und helfen gerne bei Fragen!
Viele Grüße
Christoph


http://www.heimbaecker.de
heimbaecker
 
Beiträge: 209
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 11:30
Wohnort: Köln


Re: Hallo aus dem Heckengäu...

Beitragvon littlefrog » Sa 4. Mai 2019, 15:36

Grüß Gott aus dem Oberen Gäu, Herr Nachbar! Schade, daß ich nicht "mal eben" in Wiernsheim vorbei komme... aber wenn, dann werde ich sicher mal die dortige Mühle heimsuchen. Viel Spaß in diesem schönen Forum der Backverrückten!
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2011
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 15:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Hallo aus dem Heckengäu...

Beitragvon Brotkrume » Di 7. Mai 2019, 11:05

danke2 für eure netten Begrüßungen.

Gruß
Markus
LG Markus

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Brot...
Brotkrume
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 25. Apr 2019, 21:22
Wohnort: Wiernsheim


Re: Hallo aus dem Heckengäu...

Beitragvon littlefrog » Di 7. Mai 2019, 18:32

Brotkrume hat geschrieben:Ich backe meist Hefeteigbrote, da die Sauerteig-Brote auf wenig Gegenliebe bei den Kindern stoßen.


Das geht mir immer so, wenn mir der Sauerteig ZU sauer wurde. Mit einem milden Sauerteig gebacken wird alles gegessen :lala
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2011
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 15:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Hallo aus dem Heckengäu...

Beitragvon Brotkrume » Mi 8. Mai 2019, 22:45

Hallo Susanne,

Ich möchte nicht ausschließen, dass ich mich in Zukunft auch mit Sauerteigbrot beschäftige, aber zur Zeit fehlt mir selbige meistens, um mich so ausführlich mit etwas Neuem zu beschäftigen, so das es nicht nur ein Produkt des Zufalls wird...
LG Markus

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Brot...
Brotkrume
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 25. Apr 2019, 21:22
Wohnort: Wiernsheim


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz