Go to footer

Hallo aus dem Äpplerland

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo aus dem Äpplerland

Beitragvon 550er » Fr 10. Apr 2020, 11:14

Hallo,
bei der dritten Vorstellung aus Hessen in dieser Rubrik ist schon schwierig, einen andersklingenden Betreff zu finden. Noch schwieriger ist, in die Anstellgutproduktion einzusteigen. Deswegen habe ich mich hier angemeldet.

Gleich zu meinem Nick, in Zeiten von Mehlknappheit hatte ich in einem Großmarkt nur noch die Wahl zwischen "kein Mehl in 1kg Packungen" und "ein 25kg Sack Weizen 550". Ich habe mich für die zweite Option entschieden, denke der Sack wird mich noch lange begleiten. ;)

Grund genug, sich ein Forum auszuwählen, wo man auch lange bleiben will und man letztlich gerne gibt und nimmt. Backen tue ich gerne, bisher ausschließlich auf Hefebasis, zumeist kalte Führungen für Baguette und Pizza. Es gibt also noch viel zu entdecken

Ich freue mich auf regen Austausch mit Euch!

Viele Grüße Joachim
550er
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr 10. Apr 2020, 10:54


Re: Hallo aus dem Äpplerland

Beitragvon moeppi » Fr 10. Apr 2020, 11:46

Hallo Joachim,
willkommen bei uns.
Auch ich habe einen 25 kg Sack, allerdings 1050 :lol:
Und 10 kg Pizzamehl. Und Roggen- und Weizenkörner :xm .
Bei Fragen wird dir hier gerne geholfen.
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3141
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Hallo aus dem Äpplerland

Beitragvon UlliD » Fr 10. Apr 2020, 11:47

Na dann mal Willkommen hier und österliche Grüße aus der Lausitz :top :top
Liebe Grüße vom Ulli aus Forst
Benutzeravatar
UlliD
 
Beiträge: 1274
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:52
Wohnort: Forst/Lausitz


Re: Hallo aus dem Äpplerland

Beitragvon _xmas » Fr 10. Apr 2020, 11:57

Ich freue mich auf regen Austausch mit Euch!


Das haben wir hier besonders gerne. :) Ein herzlicher Willkommensgruß auch von mir. :tc
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Hallo aus dem Äpplerland

Beitragvon hansigü » Fr 10. Apr 2020, 19:39

Hallo Joachim,
auch von mir ein herzliches Willkommen und wir freuen uns auf regen Austausch .adA
Viel Spaß wünsche ich dir!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11497
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz