Go to footer

Hallo aus Böblingen, BW.

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: Lenta, SteMa, hansigü


Hallo aus Böblingen, BW.

Beitragvon Davina » Do 27. Dez 2018, 21:11

Hallo Zusammen!
Ich habe mich heute endlich angemeldet und möchte mich vorstellen.
Brot backe ich schon eine ganze Weile, allerdings gab es da eine lange Pause von mindestens 6 Jahren. Es war einfach ein zeitliches Problem.
Inzwischen habe ich mir einen neuen Roggenauerteig und einen Lievito Madre gezüchtet.
Beide schön triebstark aber leider zu selten im Einsatz, weil ich auch gefallen an No Knead Broten mit langer Gare gefunden habe.
In meinem Kopf und Themenspeicher schwirren gefühlt 100 Rezepte, die ich gerne probieren möchte. Leider fehlt es dann doch meistens an der Zeit. Aber hin und wieder klappt es und ich greife nicht auf erprobte Rezepte zurück, sondern probiere was neues :)

Inspirationen und fachliche Infos gibt es hier ja reichlich.
Und ich freue mich.

Ach ja, ich bin Jahrgang 72 und komme aus dem Kreis Böblingen.
Backen tu ich mit einem handelsüblichen Küchenherd.
Meine Teige knetet mir entweder meine gute alte Aldi Knetmaschine oder der nette Thermomix.
Eine Gärbox habe ich mir vor Jahren auch gebastelt. Mit Thermostat und Glühbirne.
Im Kühlschrank wohnen zwei Roggen ASG und der LM.

Reine Roggen Brote gibt es hier seltener, da die Familie die nicht so gerne mag...
Helle Brote kommen da einfach besser an.
Dafür schmecken meine Brötchen der Familie so richtig gut (freu).

Experimentierfreudig bin ich bisher nicht so sehr. Lieber halte ich mich an erprobte Rezepte.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Viele Grüße
Davina
Viele Grüße
Davina
Benutzeravatar
Davina
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:59
Wohnort: Böblingen


Re: Hallo aus Böblingen, BW.

Beitragvon hansigü » Fr 28. Dez 2018, 07:50

Hallo Davina,
dann sag ich gleich mal herzlich Willkommen! Wünsche dir viel Spaß bei uns und weiter gutes Gelingen beim Backen.
Über Fotos und Berichte freuen wir uns, aber das hast du ja längst gesehen! :D
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6672
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Re: Hallo aus Böblingen, BW.

Beitragvon zephyria » Fr 28. Dez 2018, 10:19

Herzlich Willkommen, Davina!
LG,

Zephyria
zephyria
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 19:52


Re: Hallo aus Böblingen, BW.

Beitragvon Davina » Fr 28. Dez 2018, 11:32

Vielen Dank für die Begrüßung !

Ich hoffe, dass die Funktion "Fotos hochladen" bald frei geschaltet ist, dann kann ich mich beim Backergebnisse Wochenthread beteiligen :cha
Viele Grüße
Davina
Benutzeravatar
Davina
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:59
Wohnort: Böblingen


Re: Hallo aus Böblingen, BW.

Beitragvon hansigü » Fr 28. Dez 2018, 13:10

Bald geschafft, noch einen Beitrag! :)
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6672
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Re: Hallo aus Böblingen, BW.

Beitragvon littlefrog » Fr 28. Dez 2018, 15:57

Herzlich willkommen bei den Backverrückten, Davina - ebenfalls aus dem (südlichen) Kreis Böblingen :xm viel Spaß bei uns!
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 1880
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 15:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Hallo aus Böblingen, BW.

Beitragvon _xmas » Fr 28. Dez 2018, 16:03

Moin moin Davina,
wie schön, dass du da bist - ich wünsche dir eine schöne Zeit bei uns mit guten Backergebnissen.
Noch ein Beitrag, und du kannst richtig loslegen :) :hx
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 10953
Registriert: Di 8. Mär 2011, 22:05
Wohnort: tief im Westen


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz