Go to footer

Hallo an alle

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo an alle

Beitragvon tannina » So 1. Mär 2015, 14:53

Nachdem ich schon länger eine stille Mitleserin bin, habe ich mich jetzt auch mal im Forum angemeldet. Bei all den tollen Broten kann ich bisher noch nicht mithalten, aber seitdem ich endlich auch eine Küchenmaschine habe, wurde doch schon einiges erfolgreich ausprobiert.
Insbesondere die Brote von Dietmar Kappl haben es mir angetan.....
Ich hoffe hier auf netten Austausch mit ebenso Brotverrückten und auf weitere Inspiration.
Liebe Grüsse
Tanja
tannina
 
Beiträge: 15
Registriert: So 1. Mär 2015, 14:20
Wohnort: Ulm


Re: Hallo an alle

Beitragvon pelzi » So 1. Mär 2015, 15:47

Herzlich Willkommen, schön, dass du uns gefunden hast. Ja, die Brote von Dietmar sind in aller Runde. Viel Spaß bei und mit uns.
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Hallo an alle

Beitragvon lisa und finja » So 1. Mär 2015, 17:40

Hallo Tannina,

Herzlich Willkommen bei uns. Brot backen macht einfach Riesenspaß und ich finde es auch sehr entspannend, wenn man viel um die Ohren hatte.

Viel Vergnügen und viele leckere Backergebnisse :tc
Herzliche Grüße

Lisa

Brot essen ist keine Kunst, Brot backen aber schon:-)
Benutzeravatar
lisa und finja
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 21:43
Wohnort: Verl


Re: Hallo an alle

Beitragvon hansigü » So 1. Mär 2015, 19:28

Hallo Tanaj,
herzlich Willkommen. Schön, dass du hier bist! Inspirationen gibt es hier ja genug!
Ja es "kapplt" hier bei uns denke ich ganz schön, sind ja auch wunderbare Rezepte und Tipps von ihm.
Na denn, .adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11496
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo an alle

Beitragvon Lulu » So 1. Mär 2015, 19:32

Hallo Tanja,

auch von mir ein Willkommen :tc . Wir freuen uns auf Deine Backergebnisse.

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Hallo an alle

Beitragvon Ebbi » So 1. Mär 2015, 22:00

von mir auch noch ein herzliches Willkommen :tc Hab viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg beim Brot backen .adA
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Hallo an alle

Beitragvon Werner33 » So 1. Mär 2015, 22:20

Herzlich willkommen :tc

Werner
Anerkannter Sachverständiger für das Streicheln von Teig und Frauen
Benutzeravatar
Werner33
 
Beiträge: 734
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 00:27
Wohnort: auf der Filderebene


Re: Hallo an alle

Beitragvon tannina » So 1. Mär 2015, 22:49

Danke für das Willkommen.
Meine ersten Backergebnisse hab ich schon in den Wochenthread gestellt, unter anderem das Paillasse von Kappl
tannina
 
Beiträge: 15
Registriert: So 1. Mär 2015, 14:20
Wohnort: Ulm



Ähnliche Beiträge

Hallo an Alle
Forum: Willkommen
Autor: PaulSchal
Antworten: 3
Franzbrötchen nach dem Rezept Einer für Alle
Forum: Süße Ecke
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Kreppel, Krapfen, Berliner - alle Jahre wieder
Forum: Süße Ecke
Autor: babsie
Antworten: 98
Alle Brötchenversuche scheitern
Forum: Backfehler und Lösungen / Tricks und Kniffe
Autor: magura
Antworten: 10

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz