Go to footer

Hallo an Alle

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Hallo an Alle

Beitragvon Backhex » Di 28. Jan 2014, 10:14

Hallo,

ich bin die Backhex und seit ein paar Monaten hat mich ein schrecklicher Virus befallen. Ich glaub er heißt Backfluenzas.

Der Virus äußert sich mit verschiedenen Anfällen, aufstehen mitten in der Nacht um einen Teig zu falten, meine zwei Jungs und mein Mann bekommen meist nur noch Brot, Semmeln und anderes Gebäck weil der Backofen ständig mit diesen Dingen voll ist, und die Hälfte der Speisekammer wurde für Gärkörbe, Mehle, Körner u. ä. geräumt.

Aber ich liebe diesen Virus und dieses Forum :kl :kl .
Bisher war ich nur stiller Leser aber das möchte ich nun ändern.

Viele herzliche Grüße
Die Backhex :ma
Backhex
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 28. Jan 2014, 10:05


Re: Hallo an Alle

Beitragvon _xmas » Di 28. Jan 2014, 10:36

Liebe Backhex, Willkommen und viel Spaß hier, fühl' Dich wohl bei uns uns. Wir freuen uns über Fotos Deiner Backergebnisse und beantworten auch gern' Deine Fragen. :tc
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11335
Registriert: Di 8. Mär 2011, 22:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Hallo an Alle

Beitragvon Greeny » Di 28. Jan 2014, 11:20

Moin moin

Na Du scheinst ja eine recht lustige Backhex zu sein. Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
Deine Jungs und Dein Mann sind Dir sicher nicht bös wegen der Leckereien mit denen Du sie bedenkst.
Also ich habe die Erfahrung gemacht das selbst gebackenen Sachen fast immer besser schmecken als die gekauften und das allein ist schon Grund genug diesen Virus zu lieben, aber das brauche ich Dir ja nicht zu erzählen.

:mrgreen:
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:22
Wohnort: Schwedt


Re: Hallo an Alle

Beitragvon Isa » Di 28. Jan 2014, 18:28

Hallo Backhex!

Herzlich willkommen hier im Forum auch von mir. Ich glaube das Virus kenne ich, es überträgt sich durchaus auch über Datenleitungen............

:cha :run :cha :run

Vorsicht vor Komplikationen! An (meist durch volle Tiefkühltruhen) erzwungenen backfreien Wochenenden kann es durchaus zu Entzugserscheinungen kommen, die sich z.B. durch übermäßige Kochaktivitäten oder dem ungebremsten Herunterladen von Backrezepten äußern.

In diesem Sinne, viel Spaß beim Backen und hier im Forum!
:tc
Das Leben ist zu kurz, um gekauftes Brot zu essen.

LG Isa
:ma
Benutzeravatar
Isa
 
Beiträge: 673
Registriert: Do 19. Sep 2013, 21:10


Re: Hallo an Alle

Beitragvon Tosca » Di 28. Jan 2014, 20:20

Hallo Backhex,
herzlich Willkommen bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. :cha
Ja, diesen Virus kennen wir und tröste Dich, dieser ist therapieresistent. :XD
Tosca
 


Re: Hallo an Alle

Beitragvon Lenta » Mi 29. Jan 2014, 08:08

Huhu, herzlich Willkommen im Forum wo du sicher keine Therapie gegen den Virus finden wirst :cha
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10342
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hallo an Alle

Beitragvon hansigü » Mi 29. Jan 2014, 20:14

Hallo Backhex,
herzlich Willkommen in der Quarantänestation, hier hält sich der Virus und vermehrt sich immer weiter. Viel Spaß wünsche ich Dir!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7368
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Re: Hallo an Alle

Beitragvon cheriechen » Mi 29. Jan 2014, 21:59

Willkommen im Club, und gut, dass du dich endlich outest..! :tc
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 19:58



Ähnliche Beiträge

Gruß an alle Backbegeisterten
Forum: Willkommen
Autor: Küchenhexe
Antworten: 10
Guten Tag an alle Brot- und Brötchenbackverrückten
Forum: Willkommen
Autor: Waldbäcker
Antworten: 7
Erstmal ein Begruessungs Hallo an alle...
Forum: Willkommen
Autor: nooodels
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz