Go to footer

Hallo an alle Freunde des Brotbackens

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo an alle Freunde des Brotbackens

Beitragvon brotaberlecker » So 15. Mär 2020, 00:02

Hallo zusammen,

mein Name ist Anja und ich backe unwahrscheinlich gerne selber Brot. Seit Jahren betreibe ich einen Hobbyblog rund um dieses Thema. Mir macht es dabei Freude, meine Erfahrungen mit anderen zu teilen. Als ich mit dem Backen angefangen habe, habe ich gedacht, dass gutes Brot zu backen eine sehr schwere Angelegenheit und eine hohe Kunst ist, die ich selbst am heimischen Ofen nicht hinbekomme. Mit der Zeit habe ich aber gemerkt, dass es auch als Anfänger möglich ist, leckere Brote zu backen. Ich bin auf der Suche nach Leuten, die mit mir diese Passion teilen.

Viele Grüße,
Anja
brotaberlecker
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 14. Mär 2020, 23:47


Re: Hallo an alle Freunde des Brotbackens

Beitragvon UlliD » So 15. Mär 2020, 07:41

Na, da dürftest du hier wohl eine Punktlandung geschafft haben :kl Willkommen in unserem feinen Forum. Backgrüße aus der Lausitz :top :top
Liebe Grüße vom Ulli aus Forst
Benutzeravatar
UlliD
 
Beiträge: 1279
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:52
Wohnort: Forst/Lausitz


Re: Hallo an alle Freunde des Brotbackens

Beitragvon LieLi » So 15. Mär 2020, 09:02

Haha, ich habe den Thread heute morgen im Halbschlaf vor der ersten Tasse Kaffee gelesen und mich über den Nickname „Brotablecker“ gewundert. Fand das irgendwie etwas merkwürdig... :?

Dass da „Brotaberlecker“ steht, habe ich gerade eben erst gesehen. :lala :p :lala

Schön, dass du da bist. Bin auch noch ganz neu hier dabei, aber ich habe in der kurzen Zeit schon eine Menge ganz wundervoller Backergebnisse gesehen.
Benutzeravatar
LieLi
 
Beiträge: 507
Registriert: So 1. Mär 2020, 00:46


Re: Hallo an alle Freunde des Brotbackens

Beitragvon Espresso-Miez » So 15. Mär 2020, 09:48

Na dann mal ran an den Sauerteig, bzw. an die Sauerteige! .adA


die Miez
Viele Grüße,
die Miez
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2650
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: Hallo an alle Freunde des Brotbackens

Beitragvon Mimi » So 15. Mär 2020, 10:45

Von mir auch ein big_hello
Ich freue mich auf Deine Backwerke :hx
Liebe Grüße Mimi

Tu Deinem Körper etwas Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen. (Teresa von Avila)
Benutzeravatar
Mimi
 
Beiträge: 1349
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 22:11


Re: Hallo an alle Freunde des Brotbackens

Beitragvon _xmas » So 15. Mär 2020, 11:15

:tc Willkommen! :tc
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14195
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Hallo an alle Freunde des Brotbackens

Beitragvon brotaberlecker » So 15. Mär 2020, 11:37

Huhu zusammen,
vielen Dank für das freundliche Hallo und Willkommen. Freu mich auf den Austausch mit euch.
Grüßle Anja
brotaberlecker
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 14. Mär 2020, 23:47


Re: Hallo an alle Freunde des Brotbackens

Beitragvon hannaluna » Di 31. Mär 2020, 17:09

Hallo ich bin Hanna und backe gerne Brot. Das habe ich mal angefangen als unser Selbstvermarkter die Selbstvermarktung einstellte. Leider! Hab dann gedacht so schwer kann das doch nicht sein …. habe mir einen Sauerteig angesetzt … den habe ich übrigens immer noch und hüte ihn wie einen Schatz. Durch experimentieren habe ich mein Rezept gefunden, und es ist echt lecker aber es fehlt etwas ein ganz besonderes Aroma - ein Holzbackofen und jetzt ist es soweit ein Raum ist vorhanden und möchte nur noch eingerichtet werden.
Hoffe der eine oder andere kann mir da ein paar Tips geben.
hannaluna
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 31. Mär 2020, 16:30
Wohnort: Vogelsberg



Ähnliche Beiträge

Franzbrötchen nach dem Rezept Einer für Alle
Forum: Süße Ecke
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Hallo an alle Hobbybäcker
Forum: Willkommen
Autor: Conaire
Antworten: 6
Ein Hallo an Alle
Forum: Willkommen
Autor: AngelikaK
Antworten: 13
Hallo an Alle :)
Forum: Willkommen
Autor: Pulsar
Antworten: 12
Hallo an alle BäckerInnen!
Forum: Willkommen
Autor: Keti
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz