Go to footer

Hallo an Alle :)

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo an Alle :)

Beitragvon Pulsar » Fr 8. Apr 2016, 08:07

Hallo liebe Gemeinschaft

Ich bin zugezogener Berliner und 35 Jahre jung. :D

Ich bin völlig neu in der Brotbackszene und mein Ansatz ist "Back to the roots", da ich mich nicht mehr von der Massenproduktion abhängig machen möchte.

Das tue ich Nach und Nach in sämtlichen Bereichen meines Lebens.

Und wo fängt man damit an, natürlich bei der grundlegendsten Zutat der Menschheit.
:) :) :)

Ich hoffe hier einiges zu lernen und einige nette Leute kennenzulernen, um zu experimentieren, mich zu verbessern, Neues zu entdecken, vielleicht auch mal zu helfen, mich inspirieren zu lassen oder auch einfach nur mal zu plaudern. :BT :BT :BT

Also das erst einmal zu mir.

Ich freue mich auf die Community

Liebe Grüße Ralf
.adA .adA .adA
Zuletzt geändert von Lenta am So 10. Apr 2016, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schriftfarbe geändert
Pulsar
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 7. Apr 2016, 19:04
Wohnort: Berlin


Re: Hallo an Alle :)

Beitragvon jerdona » Fr 8. Apr 2016, 13:19

Hallo Ralf,

herzlich willkommen!
Ich habe Deine Vorstellung schon heute morgen gelesen, aber das krätzige grün hat dermaßen meine noch verschlafenen Augen geflasht, dass ich den Post gleich wieder schließen musste. :xm
Schön dass Du dicht fürs Brotbacken entschieden hast. Das ist sicher der effektivste Weg um genau zu wissen, was in einem unserer wichtigsten Lebensmittel drin ist, nämlich nur das, was Du hinzugefügt hast.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Backen und beim Stöbern hier im Forum. .adA
Liebe Grüße
Antje

Make bread not war!
Benutzeravatar
jerdona
 
Beiträge: 585
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 00:17
Wohnort: Allgäu


Re: Hallo an Alle :)

Beitragvon Cupper2 » Fr 8. Apr 2016, 15:59

Hallo Ralf,

herzlich willkommen Ralf, so von Berliner zu Berliner. Hier findest du viele Anregungen und Hilfen. Viel Spaß im Forum.

Aber das grün ist wirklich eine grausliche Farbe für die Augen. :xm
Es grüßt ganz herzlich Cupper
Benutzeravatar
Cupper2
 
Beiträge: 193
Registriert: Do 9. Jan 2014, 19:25
Wohnort: Berlin


Re: Hallo an Alle :)

Beitragvon hansigü » Fr 8. Apr 2016, 19:58

Hallo Ralf,
auch ich sage: Herzlich willkommen und viel Spass bei uns und vor allem beim Backen lernen!
Alles was du so wünschst findest Du auch hier!
Also .adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11582
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo an Alle :)

Beitragvon Pulsar » Sa 9. Apr 2016, 10:11

Cupper2 hat geschrieben:Hallo Ralf,

herzlich willkommen Ralf, so von Berliner zu Berliner. Hier findest du viele Anregungen und Hilfen. Viel Spaß im Forum.

Aber das grün ist wirklich eine grausliche Farbe für die Augen. :xm



Da gebe ich dir recht.
In der Vorschau sah es nicht so schlimm aus. :kh

Dankeschön euch Beiden. :-)
Zuletzt geändert von Brotstern am Sa 9. Apr 2016, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zwei aufeinanderfolgende Beiträge zusammengeführt
Pulsar
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 7. Apr 2016, 19:04
Wohnort: Berlin


Re: Hallo an Alle :)

Beitragvon Brotstern » Sa 9. Apr 2016, 10:47

Hallo Pulsar, auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns! Du wirst viele Anregungen finden und auch Hilfe (bei Bedarf) wird dir nicht versagt bleiben.

Da du ja die Kritik bzgl. der grünen Farbe in deinem Eingangspost bestätigt hast, würde ich dich bitten, die Schriftfarbe in einen angenehmer zu lesenden Farbton zu ändern (hier ist für die Texte Schwarz üblich und hat sich bewährt). Du kannst über den Button "Ändern" deinen Text neu formatieren.

Danke schon mal vorab, .....auch im Namen aller anderen, die sich darüber freuen würden! :st
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Hallo an Alle :)

Beitragvon Lulu » Sa 9. Apr 2016, 10:56

Hallo Pulsar,

auch von mir ein Willkommen!

Wie sagt der Berliner... "Ran an die Bouletten"...nein an die Brote.. .adA .

Im Rezepzindex findest du die uebrigens vielfach erprobte Rezepte.

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Hallo an Alle :)

Beitragvon _xmas » So 10. Apr 2016, 16:47

Moin Ralf,
das Neon-Grün müssten wir eigentlich aus unserer Farbpalette streichen. Ich wusste gar nicht, dass das soooo weh tut in den Augen. Vielleicht nimmst du Lindas Vorschlag an? Damit wäre es beim Lesen nicht zu anstrengend ;)

Ein herzliches Willkommen (trotz unserem Gemaule).
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14197
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Hallo an Alle :)

Beitragvon Lenta » So 10. Apr 2016, 17:39

Hallo pulsar-Ralf,

herzlich willkommen im Forum und da beinah alle was zu der Schriftfarbe schreiben schreibe ich das ich sie für dich geändert habe ;)
Du bist sicher schwer damit beschäftigt dich durchs Forum zu lesen :)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hallo an Alle :)

Beitragvon Pulsar » Mo 11. Apr 2016, 10:34

Brotstern hat geschrieben:Hallo Pulsar, auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns! Du wirst viele Anregungen finden und auch Hilfe (bei Bedarf) wird dir nicht versagt bleiben.

Da du ja die Kritik bzgl. der grünen Farbe in deinem Eingangspost bestätigt hast, würde ich dich bitten, die Schriftfarbe in einen angenehmer zu lesenden Farbton zu ändern (hier ist für die Texte Schwarz üblich und hat sich bewährt). Du kannst über den Button "Ändern" deinen Text neu formatieren.

Danke schon mal vorab, .....auch im Namen aller anderen, die sich darüber freuen würden! :st


Dankeschön für den Hinweis. :)
Pulsar
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 7. Apr 2016, 19:04
Wohnort: Berlin


Re: Hallo an Alle :)

Beitragvon Pulsar » Mo 11. Apr 2016, 10:35

Lulu hat geschrieben:Hallo Pulsar,

auch von mir ein Willkommen!

Wie sagt der Berliner... "Ran an die Bouletten"...nein an die Brote.. .adA .

Im Rezepzindex findest du die uebrigens vielfach erprobte Rezepte.


Dankeschön ein sehr nützlicher Hinweis denke ich. :kl :kl :kl
Pulsar
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 7. Apr 2016, 19:04
Wohnort: Berlin


Re: Hallo an Alle :)

Beitragvon Pulsar » Mo 11. Apr 2016, 10:37

Lenta hat geschrieben:Hallo pulsar-Ralf,

herzlich willkommen im Forum und da beinah alle was zu der Schriftfarbe schreiben schreibe ich das ich sie für dich geändert habe ;)
Du bist sicher schwer damit beschäftigt dich durchs Forum zu lesen :)


Kein Problem, Dankeschön dafür und ich bin mit sehr vielen Dingen gerade beschäftigt. :cha :cha :cha
Pulsar
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 7. Apr 2016, 19:04
Wohnort: Berlin


Re: Hallo an Alle :)

Beitragvon Keppler » Sa 16. Apr 2016, 15:54

Willkommen in Berlin und Willkommen bei uns im Forum, :tc
ich denke mal,hier kann dir geholfen werden,ohne ganz so weit zurückzugehen :nts
Schau dich schlau und bestimmt wirst du hier einiges finden,was dich erfreuen und schmecken wird.
Eines ist dir gewiss,hier läßt dich niemand im Regen stehen und auf Fragen gibt es Antworten.
Ob du allerdings Neues entdecken wirst,ist abhängig von deinen Wissensstand.......
Dir nun viel Spaß auf deiner Entdeckungsreise und man ließt sich

:top Nachsatz: Ick bin och Berliner doch dass ist hier ganz egal
Benutzeravatar
Keppler
 
Beiträge: 47
Registriert: So 27. Apr 2014, 18:36
Wohnort: Berlin



Ähnliche Beiträge

Hallo an alle....
Forum: Willkommen
Autor: minort
Antworten: 5
Hallo an alle Freunde des Brotbackens
Forum: Willkommen
Autor: brotaberlecker
Antworten: 7
Guten Tag an alle Brot- und Brötchenbackverrückten
Forum: Willkommen
Autor: Waldbäcker
Antworten: 7
Hallo an alle
Forum: Willkommen
Autor: coton
Antworten: 8

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz