Go to footer

Hallihallo

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallihallo

Beitragvon Iris » Di 29. Mai 2012, 18:20

Liebe Fories,

nachdem ich heute wahrscheinlich meine 10 jährige Kenwood Chef mit einer zu grossen Teigmenge geschrottet habe, habe ich mich total frustriert auf der Suche nach Infos zu teigknetern an meinen PC gesetzt- und bin hier gelandet:-)

Ich bin die Brotbäckerin meiner kleinen Familie, habe zwei Hunde und drehe "berufsmässig" Glasperlen.
Den Geruch von frisch gebackenem brot lieben alle hier und seit ich meine Schnitzer Vario habe, gibts hier kein gekauftes Brot mehr.

Ich freue mich euch gefunden zu haben und winke mal kräftig in die Runde :)
Iris
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 29. Mai 2012, 18:10


Re: Hallihallo

Beitragvon Lenta » Di 29. Mai 2012, 18:26

Hallo Iris (schöner Name übrigens ;) )

Schön das du dich angemeldet hast, wir freuen uns schon auf deine Backergebnisse.

Was willst du dir denn nun für einen Teigkneter anschaffen?
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hallihallo

Beitragvon Tosca » Di 29. Mai 2012, 19:59

Hallo Iris,
herzlich Willkommen hier bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. :cha
Tosca
 


Re: Hallihallo

Beitragvon _xmas » Di 29. Mai 2012, 21:40

Hallo Iris (schöner Name übrigens ;) )
:BT :xm :hk

Hallo Iris, viel Spaß mit uns Chaoten. Schöner Name übrigens :mz
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14187
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Hallihallo

Beitragvon Lenta » Di 29. Mai 2012, 22:06

Ich schau dir in die Augen, Kleines :xm

:cry
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hallihallo

Beitragvon _xmas » Di 29. Mai 2012, 22:29

Ich schau dir in die Augen, Kleines :xm

:mz :mz :mz
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14187
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Hallihallo

Beitragvon BrotDoc » Di 29. Mai 2012, 23:01

:lol: :lol: :lala
Hallo Iris2 ;) ,
herzlich Willkommen auch von mir! Stürze Dich einfach ins Vergnügen und backe mit uns.
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Hallihallo

Beitragvon Amboss » Di 29. Mai 2012, 23:05

Hallo Iris,

der Name ist wirklich schön, da braucht man gar keinen Nicknamen....... :xm :lala

Schön, dass du zu uns gefunden hast. Schmeiß dich ins Getümmel.

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Hallihallo

Beitragvon _xmas » Di 29. Mai 2012, 23:55

der Name ist wirklich schön, da braucht man gar keinen Nicknamen.......

big_haha
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14187
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Hallihallo

Beitragvon Maja » Mi 30. Mai 2012, 05:35

Ein herzliches Willkommen in unserer Runde und viel Spaß hier und beim Backen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Hallihallo

Beitragvon Lenta » Mi 30. Mai 2012, 08:15

Amboss hat geschrieben:Hallo Iris,

der Name ist wirklich schön, da braucht man gar keinen Nicknamen....... :xm :lala

Liebe Grüße
Christian


:so brauch ich Gewalt big_haue :tip :tip
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hallihallo

Beitragvon altbaeckerwolfgang » Mi 30. Mai 2012, 13:50

:hx Hallöchen Iris
Willkommen auch von mir aus dem schönen Niederrhein
Sei nicht traurig :nts über den Verlust Deiner Knetmaschine , es gibt doch genug Alternativen .
Ich mache meine Teige teilweise mit der Hand und das funktioniert auch recht gut . :pb

Als letzten Ausweg gibt es ja noch den alten Handmixer , der auch 2 kg Teige schafft . Egal wie auch immer ,
wenn man genug Backfieber hat nimmt man glaube ich jedes Mittel in Kauf , hauptsache es duftet nachher nach frischem Brot und das ist doch unser aller Ziel .
Ich wünsche Dir deshalb viel Backfieber und denke das wir noch viel von Dir hören werden .
LG Wolfgang :hx
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
Benutzeravatar
altbaeckerwolfgang
 
Beiträge: 140
Registriert: Do 5. Jan 2012, 19:41
Wohnort: wolfgang55v@hotmail.de


Re: Hallihallo

Beitragvon Greeny » Mi 30. Mai 2012, 15:25

Moin moin

Hallihallo Iris, herzlich Willkommen, das Backvirus hat Dich ja schon erwischt.
Heilung steht hier nicht in Aussicht, das wird eher noch schlimmer bei al den tollen Ideen und Rezepten. :mrgreen:
Wolfgang hat es schon so ziemlich auf den Punkt gebracht, viel mehr kann man gar nicht sagen.
Jetzt habe Spaß im Forum und Erfolg beim backen.

:mrgreen:
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Hallihallo

Beitragvon Iris » Mi 30. Mai 2012, 16:30

:del ihr seid ja ein aufgestelltes Trüppchen:-))

na, ich überleg mir jetzt gerade, ob ich mir eine Assistent leisten soll.

Meine Kenwood ist nicht ganz geschrottet, mein Mann hat sie sich gestern noch angesehen. Er meinte einfach, dass sie mit der Masse an Teig nicht klarkäme- bei der Frage wieviel ich denn geknetet habe musste ich kleinlaute 1.5kg gestehen :ich weiß nichts .
Für die Chef habe ich eben alles Zubehör, gut sie ist jetzt 10 Jahre alt, war aber halt auch nicht ganz umsonst....
Iris
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 29. Mai 2012, 18:10


Re: Hallihallo

Beitragvon Naddi » Mi 30. Mai 2012, 18:16

Hallo Iris,

auch von mir ein herzliches Willkommen :tc Schön, dass es Dich quasi auch erwischt hat :top
Und wenn Dein Maschinchen jetzt doch noch seine Arbeit tut, dann .adA Und her mit Fotos und vielleicht sogar neuen Rezepten :cry

@ die anderen: was habt Ihr denn mit den Namen :? Raff ich nicht :ich weiß nichts
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Hallihallo

Beitragvon Sperling76 » Mi 30. Mai 2012, 21:16

Hallo Iris,

schön, dass du da bist. Ran an die Rezepte, ob mit oder ohne Maschine (ich habe gar keine, nur meinen Handmixer :mz ).

.adA
Viele Grüße
Sperling :sp
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:24


Re: Hallihallo

Beitragvon UlrikeM » Sa 2. Jun 2012, 02:00

Hallo Iris,

immer herein in die gute Stube. hie gibt es viel zu wenig gute Rezepte :ma :ma :mrgreen:
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Hallihallo

Beitragvon Katinka » Sa 2. Jun 2012, 09:05

Hallihallo Iris NR. 3

Herzlich Willkommen ;)

Uiiiiiiii, na da hoffe ich mal, dass dein Maschinchen es bald wieder tun wird.

Im Gegensatz zu einigen anderen benutze ich zum Kneten des Teiges nie meine Hände :p

Viel Spass bei uns mit oder ohne Machine :hx
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Hallihallo

Beitragvon Ebbi » Sa 2. Jun 2012, 17:11

Hallo Iris,
herzlich willkommen bei uns. Hab viel Spaß und jede Menge Arbeit, der Teig ruft :hx
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach



Ähnliche Beiträge

Hallihallo
Forum: Willkommen
Autor: Mali
Antworten: 15
Hallihallo aus Bayern
Forum: Willkommen
Autor: Tine
Antworten: 4
Hallihallo
Forum: Willkommen
Autor: Zwiebelkuchen
Antworten: 1

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz