Go to footer

Hab mich grade hier angemeldet

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hab mich grade hier angemeldet

Beitragvon gitti » Di 31. Jan 2012, 18:02

Hallo ihr lieben Hobbybäcker!
Ich lese hier schon einige Zeit mit, hab mich jetzt auch angemeldet und möchte mich kurz vorstellen:

Ich bin 51 Jahre alt, habe zwei erwachsene Söhne und einen (ebenfalls erwachsenen) Mann.
Ich bin zwar keine ganz so fleißige Bäckerin, wie manche hier, aber ich backe gerne. Ich würde noch mehr backen, wenn ich mehr Zeit hätte und das Ergebnis meiner "Backkunst" sich nicht so auf den Hüften ablagern würde. :lol:

Ich backe schon seit einigen Jahren Holzofenbrot und bin immer mal wieder am Stöbern, was andere so in den Ofen schieben. Eure "Werke" haben mich sehr beeindruckt, ganz ehrlich. :top Da könnte sich so mancher Bäcker buchstäblich "eine Scheibe von abschneiden".

Ich grüße euch und wünsche viel Spass bei Backen!
gitti
Ausstattung:
Holzbackofen von Busam, Oberkirch
Häussler SP50, Häussler Nova, Getreidemühle Schnitzer Grano 200
gitti
 
Beiträge: 688
Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:50
Wohnort: im schönen Schwarzwald, nicht weit von Freudenstadt


Re: Hab mich grade hier angemeldet

Beitragvon epona » Di 31. Jan 2012, 18:11

Herzlich Willkommen. Bin schon gespannt auf deine Bilder, Ideen usw.
Viele Grüße epona
Bild
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat
Marc Aurel
Benutzeravatar
epona
 
Beiträge: 848
Registriert: So 21. Aug 2011, 20:38
Wohnort: Hamburg


Re: Hab mich grade hier angemeldet

Beitragvon Goldy » Di 31. Jan 2012, 18:15

Hallo Gitti,sei herzlich Willkommen und viel Spass in unserer Runde.Wir freuen uns auf Deine Werke.
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Hab mich grade hier angemeldet

Beitragvon Maja » Di 31. Jan 2012, 19:13

Hallo Gitti!
Dann mal eine herzliches Willkommen und viel Spaß hier und beim Backen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Hab mich grade hier angemeldet

Beitragvon calimera » Di 31. Jan 2012, 19:23

Herzlich Willkommen Gitti big_blume

Wünsche dir viel Freude beim Backen und freue mich auf deine Backwerke. :cha
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Hab mich grade hier angemeldet

Beitragvon Amboss » Di 31. Jan 2012, 19:57

Ahhhhhhhhhhhhhhh Frischfleisch .dst .dst .dst ,

gitti,
herzlich Willkommen und viel Spaß hier auch von mir!

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Hab mich grade hier angemeldet

Beitragvon Lenta » Di 31. Jan 2012, 20:18

Amboss :tip *AufdieFingerklopf'

habe zwei erwachsene Söhne und einen (ebenfalls erwachsenen) Mann.
zu dem ebenfalls erwachsenen Mann gratuliere ich mal ganz herzlich, ist ja keine Selbstverständlichkeit big_sonne big_smoke

Freue mich schon auf deine Beiträge, um den Holzbackofen beneide ich dich schon jetzt heiß und innig
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hab mich grade hier angemeldet

Beitragvon Greeny » Di 31. Jan 2012, 20:33

Moin moin

Hallo Gitti, herzlich Willkommen in der Hobbybäckerei.
Schaue Dich in Ruhe um und dann freuen wir un schon riesig auch mal Deine Backwerke bewundern zu dürfen.

Christian meint das sicher nicht so, das sind vielleicht die Medis wegen dem Rücken.
Christian, Dosis verringern. :mrgreen:
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Hab mich grade hier angemeldet

Beitragvon _xmas » Di 31. Jan 2012, 20:49

Ahhhhhhhhhhhhhhh Frischfleisch .dst .dst .dst

gar nicht anrüchig, Christian sucht verzweifelt nach dem Fleischkäs-Rezept von Lenta und tanzt mal wieder auf der falschen Party. Also Gitti, wir sind seriös :xm und immer am Kneten und Rühren :hx
Und bitte keine Panik, Christian muss gleich ins Bett.... big_good night , denn es gibt ja auch Männer, die nicht erwachsen werden :mz
Willkommen bei uns und .adA
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Hab mich grade hier angemeldet

Beitragvon Lenta » Di 31. Jan 2012, 21:01

Das kann gut sein, dem Amboss habe ich doch gleich als erstes den link zum Fleischkaes-Rezept geschickt, hat er wahrscheinlich schon wieder verschlampert :tip :roll:
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hab mich grade hier angemeldet

Beitragvon Amboss » Di 31. Jan 2012, 21:02

Liebste Ulla,

beim Fleischkäse war ich Lentalein behilflich - das Rezept ist mir überhaupt nicht fremd - ich muss es also nicht suchen..... - Übrigens sah er spitze aus :top

Dank Frau Becker ( meinem Navi ) fand ich bisher noch immer den richtigen Pfad zu jeder Party... und ich freu mich schon auf die im April (kneifen gilt übrigens nicht!!!!)

Ins Bett müsste ich von meinem Müdigkeitsgrad und dem Schnupfen her allerdings früh - aber ich muss ja hier immer nach dem Rechten gucken --- manche User ( also eigentlich nur Ulla :cha ) schreiben hin und wieder dumm Tüch, auf das man reagieren muss .ph .ph .ph .ph

Und ------
erwachsen sein ist shit
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Hab mich grade hier angemeldet

Beitragvon Amboss » Di 31. Jan 2012, 21:08

Lenta hat geschrieben:Das kann gut sein, dem Amboss habe ich doch gleich als erstes den link zum Fleischkaes-Rezept geschickt, hat er wahrscheinlich schon wieder verschlampert :tip :roll:


Lenta-Maus,
das Fleischkäse-Rezept ist von mir schon lange gemacht, bebildert und kommentiert.

Vor lauter lecker Brotrezepten und nem doofen Rücken komme ich ja leider schon länger nicht zum Wursten.
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Hab mich grade hier angemeldet

Beitragvon Lenta » Di 31. Jan 2012, 21:16

Also ich beneide Gitti um ihren erwachsenen Mann :mrgreen:
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hab mich grade hier angemeldet

Beitragvon calimera » Di 31. Jan 2012, 21:30

Huch, jetzt beruhigt euch mal wieder.. big_aergern
Was soll den die Gitti von uns denken. :tip :tip
Wir sind doch eine ganz Seriöse Backbegeisterte Gruppe beiderlei Geschlecht... :D
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Hab mich grade hier angemeldet

Beitragvon Tosca » Di 31. Jan 2012, 22:10

Hallo Gitti,
ein herzliches Grüßle aus dem Schwabenländle und ein herzliches Willkommen hier bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. :cha
Haben doch meine Backfreunde Deinen Begrüßungs-Thread mit ihrem Fleischkäse zerschnattert, also nee :wue
Tosca
 


Re: Hab mich grade hier angemeldet

Beitragvon Amboss » Di 31. Jan 2012, 22:14

Ach, so ein bisschen Spaß muss sein.
Dann weiß gitti gleich, dass sie hier richtig ist :xm

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Hab mich grade hier angemeldet

Beitragvon Tosca » Di 31. Jan 2012, 22:19

Ja, ja Christian ich habe das schon richtig verstanden :nts :cry .
Tosca
 


Re: Hab mich grade hier angemeldet

Beitragvon Sperling76 » Mi 1. Feb 2012, 17:40

Hall Gitti,

auch von mir ein "herlich Willkommen".
Wenn du Fragen hast findest du bei uns immer ein offenes Ohr. Ansonsten freuen wir uns über deine Werke.

Viele Grüße
Sperling
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:24


Re: Hab mich grade hier angemeldet

Beitragvon gitti » Mi 1. Feb 2012, 20:14

Na ihr seid ja eine lustige Truppe. Erwartet aber nicht zu viel von mir.

Wie gesagt, ich bin noch berufstätig und hab deshalb nicht sooo viel Zeit zum Backen.
Ich backe in der Regel alle 2 Wochen eine Fuhre Brot und zwischendurch immer mal wieder Kuchen.
Aber wenn ich das nächste Mal meinen Ofen anwerfe, dann mach ich mal ein paar Fotos.

Bis dahin
liebe Grüße aus dem Schwarzwald
gitti
Ausstattung:
Holzbackofen von Busam, Oberkirch
Häussler SP50, Häussler Nova, Getreidemühle Schnitzer Grano 200
gitti
 
Beiträge: 688
Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:50
Wohnort: im schönen Schwarzwald, nicht weit von Freudenstadt


Re: Hab mich grade hier angemeldet

Beitragvon Ebbi » Do 2. Feb 2012, 18:29

Hallo Giti,
herzlich willkommen und viel Backspaß :hx :hu
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach



Ähnliche Beiträge

Das Paradis für mich Hobbybäcker...
Forum: Willkommen
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Für mich viel Input
Forum: Anfängerfragen
Autor: rheydter
Antworten: 7
Dann stell ich mich doch mal vor
Forum: Willkommen
Autor: Nina76
Antworten: 14
Kurz über mich
Forum: Willkommen
Autor: DieBärenmarke
Antworten: 23

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz