Go to footer

Hab mich doch getraut

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Hab mich doch getraut

Beitragvon Anja » Mo 18. Okt 2010, 16:46

Hallo an alle
Ich heiße Anna und bin schon lange eure heimliche Leserin und begeisterte Brotbäckerin.
Weil mein Deutsch nicht so toll ist, hab ich mich nicht getraut vorzustellen. :oops:
Und dabei möchte ich so gerne hier mitmachen. :)
LG Anna
Mein Blog "Brot und mehr"
Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen.
Benutzeravatar
Anja
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Celle


Re: Hab mich doch getraut

Beitragvon brotbackfrosch » Mo 18. Okt 2010, 18:20

Hallo Anja,
schön, dass Du Dich doch getraut hast. :)
Und ich denke, dass wir Dich auch verstehen, auch wenn Dein Deutsch nicht 100%-ig ist.
Herzlich wilkommen bei uns!!! big_blume
Liebe Grüße,
Jessi
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Hab mich doch getraut

Beitragvon Gast » Mo 18. Okt 2010, 18:35

Hallo Anja,
es freut mich, dass Du Dich getraut hast.
Zeigt es doch, dass hier ein freundlicher und offener Umgang miteinander gepflegt wird.
Ich wünsche Dir recht viel Spaß und hoffentlich lässt Du uns an Deinen Erfolgen teilhaben.
Gast
 


Re: Hab mich doch getraut

Beitragvon Anja » Mo 18. Okt 2010, 19:01

Ich danke euch allen :)
LG Anna
Mein Blog "Brot und mehr"
Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen.
Benutzeravatar
Anja
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Celle


Re: Hab mich doch getraut

Beitragvon zippel » Mo 18. Okt 2010, 19:10

Hallo Anja,

ich freue mich auch, dass Du hier bist und freue mich auf den Austausch mit Dir!
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56


Re: Hab mich doch getraut

Beitragvon BeatePr » Mo 18. Okt 2010, 19:23

Hallo Anja,

big_hand Herzlich willkommen hier in unserer netten Runde.
Du wirst Dich sicher bald hier sehr wohl fühlen.

Schön, dass Du Dich getraut hast.

Übrigens, ein tolles Rezept hast Du gleich hinterlassen. Vielen Dank dafür!

Viele Grüße von
Beate
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Hab mich doch getraut

Beitragvon Maja » Mo 18. Okt 2010, 20:16

Hallo Anna!
Herzlich Willkommen hier und nur Mut. Dir wird niemand, bei nicht korrektem Dautsch, den Kopf abreißen. Wir sind alles liebe Leut´, die sich über jedes Neumitglied freuen.
LG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Hab mich doch getraut

Beitragvon Nina » Mo 18. Okt 2010, 20:35

Hallo Anna!
Bei uns ist jeder herzlich willkommen!
Darf ich fragen, wo du gebürtig herkommst? Ich war gerade auf deinem Blog (tolle Backwerke!)und finde dein Deutsch super! :)
Liebe Grüße,
Nina
Meine Brot-Reise um die Welt:
Bread around the World

Mein alter Blog: Lighthouse & Seagull
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 369
Registriert: Di 21. Sep 2010, 13:59
Wohnort: Werther


Re: Hab mich doch getraut

Beitragvon Ula » Mo 18. Okt 2010, 20:50

Hallo Anna,

herzlich Willkommen. Du brauchst Dir keine Sorgen um Dein Deutsch machen. Hauptsache Du kannst toll backen. :mrgreen: Das ist doch das Wichtigste, oder?
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Hab mich doch getraut

Beitragvon Anja » Mo 18. Okt 2010, 20:56

Maja hat geschrieben:Wir sind alles liebe Leut´

Das weiß ich, ich kenn euch fast alle noch vom CK :)

Nina, danke dir für Kompliment :)
Nina hat geschrieben:Darf ich fragen, wo du gebürtig herkommst?

Natürlich, ich bin in Russland geboren.

LG
LG Anna
Mein Blog "Brot und mehr"
Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen.
Benutzeravatar
Anja
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Celle


Re: Hab mich doch getraut

Beitragvon Lenta » Mo 18. Okt 2010, 21:49

Hallo Anja, keine Sorge wegen dem deutsch, ich bin Schwabe und kann also von Haus aus kein hochdeutsch ;)

Aber wenn man die Brotbackgemeinde mit guten Rezepten beschenkt, sind die eventuellen Rechtschreibfehler völlig nebensächlich :lol:

Wie und was wird denn in Russland backtechnisch so normalerweise hergestellt? Muss zugeben, ich habe keinen Schimmer....
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10339
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hab mich doch getraut

Beitragvon BeatePr » Di 19. Okt 2010, 11:58

Dann freue ich mich schon auf russische Rezepte, sicher gibt es in Russland viele traditionelle Rezepte, die bei uns in Deutschland weniger bekannt sind.
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Hab mich doch getraut

Beitragvon Anja » Di 19. Okt 2010, 18:04

Lenta hat geschrieben:Wie und was wird denn in Russland backtechnisch so normalerweise hergestellt? Muss zugeben, ich habe keinen Schimmer....

Na ja, so gut kenne ich mich mit russischer Backtechnik auch nicht aus, ich war 15 wo wir nach Deutschland gezogen sind.
Aber ich habe sehr viel in russischem Forum mitgewirkt, habe versucht den Leuten Brotbacken mit Sauerteig beizubringen, was nicht sehr einfach ist. Jetzt habe ich ein Paar Original russische Brotrezepturen, die ich auch schon ausprobiert habe. Werde auf jeden Fall die Rezepte hier demnächst posten. Aber im großen und ganzem Russen haben kaum gute Brotrezepte, die sind aber von unseren Sauerteigbroten total begeistert.
LG Anna
Mein Blog "Brot und mehr"
Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen.
Benutzeravatar
Anja
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Celle


Re: Hab mich doch getraut

Beitragvon Lenta » Mi 20. Okt 2010, 10:37

Danke Anja, freue mich schon auf deine Rezepte ;)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10339
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hab mich doch getraut

Beitragvon BeatePr » Mi 20. Okt 2010, 11:25

Ich finde es trotzdem sehr interessant, was andere Europäer für Brote und Backwaren herstellen.
Somit hat man wieder neue Anregungen für das Hobby.
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05



Ähnliche Beiträge

möchte mich gern vorstellen
Forum: Willkommen
Autor: Claudia
Antworten: 6
Ich stelle mich vor
Forum: Willkommen
Autor: ramona031980
Antworten: 5

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz