Go to footer

Guten Tag

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Guten Tag

Beitragvon flora-luna » So 8. Mär 2020, 13:54

Hallo alle,

ich backe seit knapp zwei Jahren Brot.

Am Anfang waren es Brote mit Hefe, da ich aber dunkle Brote liebe, habe ich sehr bald einen Sauerteig angesetzt, den ich jetzt seit 1,5 Jahren hege und pflege. :hx

Gebacken habe ich bisher meistens Brote von Lutz Geißler, die klappen einfach immer.
Bis auf Kleinigkeiten wurden die Rezepte von mir immer brav befolgt.

Das Brot kommt fast immer im Topf aus Gusseisen in den Ofen, der setzt selbst zu weichen Teigen Grenzen. :lala

Auf das Forum gestoßen bin ich über den Schwarzen Hamster, an dem ich Veränderungen vornehmen wollte, aber mir nicht sicher war, ob ich an den richtigen Knöpfen drehe.
Ich arbeite noch an dem Projekt. ;)

Ich denke, ich kann von Euch noch viel lernen.

Viele Grüße
Flora




Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen.
Deutsches Sprichwort
Benutzeravatar
flora-luna
 
Beiträge: 16
Registriert: So 8. Mär 2020, 12:12


Re: Guten Tag

Beitragvon _xmas » So 8. Mär 2020, 15:48

Flora, schön, dass du bei uns "angedockt" hast. Ich wünsche dir viel Freude in diesem Forum und einen guten Austausch.
Wir können alle viel voneinander lernen, deshalb schreib' über Erfolge und Misserfolge und zeige uns deine Fotos. Den Hamster und seine Abwandlungen kann der Hesse gut, wie hier zu sehen. ;)
Aber auch das Sauerteigforum hat ein Zauberwort: Marla! Da findest du einige leckere Varianten des Hamsters.

Liebe Grüße
Ulla
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14192
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Guten Tag

Beitragvon flora-luna » So 8. Mär 2020, 16:05

Hallo Ulla,

danke für die Links.
Benutzeravatar
flora-luna
 
Beiträge: 16
Registriert: So 8. Mär 2020, 12:12


Re: Guten Tag

Beitragvon Lenta » So 8. Mär 2020, 19:43

Hallo Flora,
herzlich willkommen hier im Forum :tc
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse



Ähnliche Beiträge

bin neu hier guten Tag
Forum: Willkommen
Autor: Jürgen
Antworten: 5
Guten Tag aus Schwaben
Forum: Willkommen
Autor: Renila
Antworten: 3
Bonjour und Guten Morgen
Forum: Willkommen
Autor: chezmarlies
Antworten: 32
Einen schönen guten Abend...
Forum: Willkommen
Autor: Karin B.
Antworten: 10
Guten Morgen
Forum: Willkommen
Autor: Lena82
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz