Go to footer

Guten Tag, ich bin die Neue

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Guten Tag, ich bin die Neue

Beitragvon Backliesel » Mi 21. Mär 2012, 15:49

Hallo und guten Tag,

durch Zufall (gibt es Zufälle ?) bin ich auf dieses tolle Forum gestossen.

Ich backe unser Brot und unsere Brötchen selbst und bin immer auf der Suche nach neuen Ideen.

Beim Durchstöbern hier bekomme ich Lust, dabei zu sein.

Nun bin ich hier. Freu mich, hier mitzubacken.

Lieben gruß die Backliesel
Lieben Gruß Backliesel :tc
Benutzeravatar
Backliesel
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 15:42
Wohnort: im Schwabenländle


Re: Guten Tag, ich bin die Neue

Beitragvon epona » Mi 21. Mär 2012, 16:00

Bild

Willkommen auf der Intensiv. Unsere Schwestern und Pfleger sind gaaaanz lieb zu uns.

Herzöichst Willkomen. Freue mich auf deine Beiträge und Bilder.
Viele Grüße epona
Bild
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat
Marc Aurel
Benutzeravatar
epona
 
Beiträge: 848
Registriert: So 21. Aug 2011, 20:38
Wohnort: Hamburg


Re: Guten Tag, ich bin die Neue

Beitragvon Greeny » Mi 21. Mär 2012, 16:07

Moin moin

Hallo und herzlich Willkommen Liesel.
Boah epona, hoffentlich verschreckt das gedrehe die Liesel nicht gleich wieder, mir ist jedenfalls schon ganz komisch. :mrgreen:

Egal wie Liesel nimm Dir Zeit und lies Dich ganz in Ruhe ein, bei Frage immer her damit hier wird schnell und gern geholfen. ;)
Ansonsten frisch ans Werk, wir freuen uns schon Deine Backwerke zu bestaunen. :st
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Guten Tag, ich bin die Neue

Beitragvon Lenta » Mi 21. Mär 2012, 16:54

Huhu backliesl,

meine Augen sind zwar noch etwas verblitzdingenst von Eponas Geschaukele, aber ich heiße dich ganz herzlich willkommen :tc
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Guten Tag, ich bin die Neue

Beitragvon Backliesel » Mi 21. Mär 2012, 17:06

Danke schön, Ihr Lieben,

so schnell verschreckt man mich nicht.

big_schaukelstuhl

Sehr nette Begrüssung danke!!!!

Muss mich erst mal bissi umschauen und hier klar kommen.
Lieben Gruß Backliesel :tc
Benutzeravatar
Backliesel
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 15:42
Wohnort: im Schwabenländle


Re: Guten Tag, ich bin die Neue

Beitragvon Amboss » Mi 21. Mär 2012, 18:37

Hallo Liesel aus dem Schwabenländle,

der Zufall meinte es gut mit dir und führte dich zu uns :xm :xm :xm

Sei herzlich Willkommen und tobe dich mit uns an Backwerken aus .dst

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Guten Tag, ich bin die Neue

Beitragvon hansigü » Mi 21. Mär 2012, 20:29

Hallo Backliesel,
herzliche Grüße aus dem grünen Herzen ins Schwabenländle, wünsche Dir viele gute Anregungen hier bei uns und wir freuen uns das Du uns zufälligerweise gefunden hast!
Dann .adA und
herzlichen
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11496
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Guten Tag, ich bin die Neue

Beitragvon Goldy » Mi 21. Mär 2012, 20:58

Hallo Backliesel ein herzliches Willkommen hier bei uns schön wenn Du uns auch Deine tollen Backwaren zeigst und nun auch für Dich .adA
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Guten Tag, ich bin die Neue

Beitragvon Tosca » Mi 21. Mär 2012, 21:24

Hallo Backliesel,
herzlich Willkommen hier bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. Es freut mich, die Fraktion aus dem Schwabenländle wird hier immer größer. :cha
Tosca
 


Re: Guten Tag, ich bin die Neue

Beitragvon Ebbi » Mi 21. Mär 2012, 21:26

Hallo Backliesel,
herzlich willkommen und einen Gruß aus dem Schwabenländle zurück :cha
Viel Spaß und schnell .adA :mrgreen:
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Guten Tag, ich bin die Neue

Beitragvon Backliesel » Mi 21. Mär 2012, 23:19

Hallole zusammen,

ja ja, die Peitschenhiebe hab ich sehr ernst genommen und heute sofort diese viewtopic.php?nxu=77934371nx46130&f=22&t=348&p=5121&hilit=einfaches#p5121 Brötchen gebacken. Mit der Wassermenge kam ich nicht ganz hin, musste ein wenig nachgeben, aber die Brötchen sind toll geworden.

Und dann (so viele Peitschen!!!!) hab ich noch diesen Rosinenstuten 77934371nx46130/heferezepte-f21/rosinenstuten-t138.html gebacken. Der ist oberlecker geworden. Tolle Rezepte.

Wenn ich ein wenig fitter hier bin, werde ich mal versuchen, ein Bild einzustellen. Das geht aber sicher nciht so schnell.........

Danke für die netten Begrüssungen. :kl
Lieben Gruß Backliesel :tc
Benutzeravatar
Backliesel
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 15:42
Wohnort: im Schwabenländle


Re: Guten Tag, ich bin die Neue

Beitragvon Maja » Do 22. Mär 2012, 15:18

Herzlich willkommen Backliesel. Viel Spaß und Erfolg beim Backen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Guten Tag, ich bin die Neue

Beitragvon Sperling76 » Do 22. Mär 2012, 15:47

Hallo Backliesel,

schön, dass du dabei bist! :top

Und gleich einiges ausprobiert, wie ich lese.

Viel Spaß weiterhin,

wünscht
Sperling
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:24


Re: Guten Tag, ich bin die Neue

Beitragvon IKE777 » Do 22. Mär 2012, 21:07

Hallo, einen lieben Gruß an dich, ebenfalls aus dem Schwabenland,

es gibt übrigens keine Zufälle - es gibt Fügungen!!!!!!!
Und dies, dass du dieses Backforum gefunden hast, war eine. Für mich auch.
Das einzige Problem hier ist, dass man nicht mehr weiß wo man anfangen soll mit Nachbacken. Zu viele verlockende Sachen!
Also denn .adA
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Guten Tag, ich bin die Neue

Beitragvon Backliesel » Do 22. Mär 2012, 23:12

Hallo zusammen,

nochmals danke für die netten Begrüssungen.

Wie gesagt, war ich ja gestern sehr fleissig, wenn auch so mit der Peitsche gedroht wird .adA , da muss man ja schnell tätig werden.

Nun such ich mir die nächsten "Übungen" raus, leider bin ich mehr so die Nachbackerin und nicht sehr Kreativ.........
Lieben Gruß Backliesel :tc
Benutzeravatar
Backliesel
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 15:42
Wohnort: im Schwabenländle


Re: Guten Tag, ich bin die Neue

Beitragvon Greeny » Fr 23. Mär 2012, 08:30

Moin moin

Liesel, das macht gar nichts. Backe mal erst mit Feuereifer nach und entwickle ein Gefühl für die unteschiedlichen Brotteige. Irgendwann kommt dann vielleicht auch die Lust mal eine eignene Mischung auszuprobieren. Wenn das so ist gut wenn nicht auch auch nicht schlimm.
Es gibt ja soviele erprobte Brote und Brötchen das ein Leben nicht reicht die alle auszuprobieren.

:hk
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Guten Tag, ich bin die Neue

Beitragvon Katinka » Fr 23. Mär 2012, 09:10

Guten Morgen,

eine seltsame Fügung.....oder war es der Zufall :?: :l machte mich auf diesen Thread aufmerksam.

Die Peitsche schwinge ich nicht mehr. Sie hat ja schon 2x zum erwünschten Erfolg geführt :kl :kl


Also nur noch ein HERZLICHES UNVERDREHTES WELCOME :lol:
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren



Ähnliche Beiträge

Guten Tag
Forum: Willkommen
Autor: Rosa
Antworten: 5
Hallo und guten Tag und Vorstellung
Forum: Willkommen
Autor: Markus C.
Antworten: 3
Hallo ich bin die Neue
Forum: Willkommen
Autor: Steggi
Antworten: 24
Guten Abend aus Süddeutschland
Forum: Willkommen
Autor: madreselva
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz