Go to footer

Guten Tag aus Schwaben

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Guten Tag aus Schwaben

Beitragvon Renila » Di 26. Nov 2019, 17:19

Hallo ihr Lieben,

ich lese schon seit einiger Zeit still mit, und möchte mich jetzt doch mal vorstellen... :-)
Ich heiß jetzt wohl mal Renila, das ist in der Nähe meines tatsächlichen Spitznamens angesiedelt. Mit meinen 22 Jahren bin ich wohl eine von den jüngeren Bäcker(inne)n hier - aber Bäckerin bin ich tatsächlich, aktuell nur hobbymäßig und den Rest der Zeit studiere ich. Das heißt - wenn ich nicht abschweife und mir eure wunderschönen Backwerke anschaue :lala
Denn das ist etwas, das im Arbeitsalltag vielen leider abhanden gekommen ist: Das Herzblut und die Neugier/Faszination fürs Backen, die ihr hier habt, und deswegen trau ich mich auch trotzdem hier rein :xm

Mein persönliches Lieblingsbrot ist ein schlichtes, gutes Roggen-Dinkel-Mischbrot, bevorzugt Vollkorn und wenn ich den Rest meines Lebens nur noch eine Sache essen könnte, wäre es vermutlich: Käsebrot :katinka

Nun denn, mein Sauerteig ist schon eingezogen und gewöhnt sich an die neue Umgebung, der Ofen und ich gewöhnen uns aneinander und ich hab schon Komillitonen zur Brotabnahme gefunden - ich bin also voller Tatendrang und euer Forum ist super motivierend!

Ganz viele liebe Grüße
Renila
Renila
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 23:10


Re: Guten Tag aus Schwaben

Beitragvon hansigü » Di 26. Nov 2019, 21:10

Hallo Renila,
herzlich Willkommen bei uns im BBF.
Käsebrot, d.h. Roggenmischbrot mit Käse belegt, nehme ich fast täglich mit auf Arbeit.
Das ist einfach oberlecker!
Also dann gib deinem Tatendrang nach und leg voll los, deine Kommillitonen wirds freuen und Sauerteigbrot ist obergesund, habe ich grad wieder gelesen.
Viel Spaß bei uns und beim Backen! .adA :lol: ;)
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7405
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Re: Guten Tag aus Schwaben

Beitragvon Roggenvollkorn » Di 26. Nov 2019, 22:36

Herzlich Willkommen.
Die Vollkornfraktion freut sich über Nachwuchs. :)
Die anderen aber auch. :)
Liebe Grüße, Ulrich
Roggenvollkorn
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:06


Re: Guten Tag aus Schwaben

Beitragvon Renila » Do 28. Nov 2019, 15:28

Hallo Hansi, hallo Ulrich,

vielen Dank fürs Willkommen heißen :-)
Ja genau, es steht nichts im Wege!

Grüße
Renila
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 23:10



Ähnliche Beiträge

Guten Tag
Forum: Willkommen
Autor: Rosa
Antworten: 5
Bonjour und Guten Morgen
Forum: Willkommen
Autor: chezmarlies
Antworten: 32
Guten Abend, liebe Kollegen und Kolleginnen
Forum: Willkommen
Autor: rusbrot
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz