Go to footer

Guten Morgen

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Guten Morgen

Beitragvon taburettli » Fr 6. Jan 2017, 12:12

Guten Morgen! Ich heisse Sabina, bin (noch) 47 Jahre alt, verheiratet, Mutter von 4 Kindern und wohne in der Schweiz. Ich backe sehr gerne. Sei es Kuchen, Torten, Cakes, Cupcakes, Muffins oder eben auch liebend gerne Brot! Ich backe jede Woche für unser Hoflädeli. Jeweils samstags mache ich Butterzopf und 2 - 3 Sorten Brot. Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch!
Liebe Grüsse
Sabina
taburettli
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 12:08


Re: Guten Morgen

Beitragvon Brotstern » Fr 6. Jan 2017, 15:16

Herzlich willkommen, Sabina!

Du bist ja dann wohl kaum ein Anfänger in der Materie und wir können evtl. auch von deinen Backerfahrungen profitieren. Dieses Forum lebt auch von schönen Bildern der Backwerke unserer Mitglieder. Deine Backwerke kannst du in den wöchentlichen Backthreads, z.B . in der aktuellen Backwoche,gerne zeigen, wir freuen uns darauf!
Und wir freuen uns auf dich als ein aktives Mitglied!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Guten Morgen

Beitragvon Lenta » Fr 6. Jan 2017, 23:46

Hallo Sabina, herzlich willkommen hier! Gern bewundern wir auch Torten, Kuchen und Butterzöpfe 8-)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Guten Morgen

Beitragvon hansigü » Sa 7. Jan 2017, 00:04

Hallo Sabina,
herzlich Willkommen bei uns, schön dass Du da bist und wir freuen uns, an deinen Erfahrungen anteil zu haben! Da bist Du ja Profi, wenn Du für´s Hoflädli backst. :top
Na denn .adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Guten Morgen

Beitragvon Goldy » Sa 7. Jan 2017, 22:02

Sabina ein herzliches Willkommen bei uns, wir freuen uns auf Deine Beiträge. Da Du ja schreibst es wird regelmäßig gebacken werde wir sicher auch viele schöne Fotos sehen.
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Guten Morgen

Beitragvon Lulu » Sa 7. Jan 2017, 23:00

Hallo Sabina,

Auch von mir ein Willkommen im Forum :tc .
Backen macht Spass....dem werden dir alle Foris zustimmen.

Wir freuen uns auf Deine Ergebnisse. .adA

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Guten Morgen

Beitragvon UlrikeM » So 8. Jan 2017, 01:22

Herzlich willkommen, Sabrina. Ich bin schon sehr gespannt auf deinen nächsten Backtag :D
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Guten Morgen

Beitragvon Sheraja » So 8. Jan 2017, 15:00

Hallo Sabina
Herzlich willkommen hier.
Ich komme auch aus der Schweiz, wohne nun aber im Schwarzwald
Früher habe ich öfters im Hoflädeli hier in der Region Brot geholt, aber das hat sich nun so vergrössert, und es wird Unmengen an Brot gebacken, seither schmeckt einfach nicht mehr so gut.
Wo ist denn dein Hoflädeli?? Wenn ich mal in der Gegend wäre, könnte ich ja vorbeischauen.
mit einem Grüezi und Hallo :hu
Benutzeravatar
Sheraja
 
Beiträge: 1316
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 18:53
Wohnort: VS-Villingen


Re: Guten Morgen

Beitragvon calimera » Mo 9. Jan 2017, 19:30

Herzlich Willkommen Taburettli, :tc

dann kannst du ja richtig loslegen, wenn du für dein Hoflädeli backen kannst. Finde ich toll.

Übrigens: einen lustigen Nick hast du dir da zugelegt, Susanne :kl
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Guten Morgen

Beitragvon laramango » Do 12. Jan 2017, 18:50

Hallo Sabrina!

Das hört sich toll an. Ich bin auch neu hier. Hoffe, dass ich viel von euch allen mitnehmen kann.

Ganz liebe Grüße :)
laramango
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 12. Jan 2017, 14:20



Ähnliche Beiträge

Guten morgen
Forum: Willkommen
Autor: patrol2552
Antworten: 9
Guten Abend aus Süddeutschland
Forum: Willkommen
Autor: madreselva
Antworten: 9
Guten Abend aus Schleswig Holstein
Forum: Willkommen
Autor: hansigü
Antworten: 2
Guten Tag, ich bin die Neue
Forum: Willkommen
Autor: Backliesel
Antworten: 16
Guten Abend, liebe Kollegen und Kolleginnen
Forum: Willkommen
Autor: rusbrot
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz