Go to footer

Guten Morgen!

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Guten Morgen!

Beitragvon Orgeluse » Do 5. Jul 2012, 05:58

Hallo und guten Morgen!
Ich lese und schon eine Zeit lang "heimlich" mit und habe mich nun entschlossen, mich auch hier anzumelden. Über den Plötzblog bin ich vor mittlerweile einigen Monaten aufs Brotbacken gekommen - eigentlich wollte ich mir nur beweisen, dass man zu Hause kein Brot von Bäcker-Qualität hinbekommt - und es hat sich seitdem zu einem meiner liebsten "Hobbies" entwickelt und in unserem kleinen 2-Personen-Haushalt kommt (fast) nur noch Selbstgebackenes auf den Tisch. Besonders gern sitze ich morgens, wenn noch alles schläft, mit meinem Kaffee auf dem Küchenboden vor dem Ofen und sehe dem Brot beim Aufgehen zu...
Danke schon jetzt für die vielen Anregungen, die ich hier schon vor meiner offiziellen "Anmeldung" gefunden habe!
"Orgeluse"
Benutzeravatar
Orgeluse
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 5. Jul 2012, 05:33


Re: Guten Morgen!

Beitragvon Greeny » Do 5. Jul 2012, 07:44

Moin moin

Orgeluse hat geschrieben:
- eigentlich wollte ich mir nur beweisen, dass man zu Hause kein Brot von Bäcker-Qualität hinbekommt -




Na den Beweis dürftest Du ja mittlerweile schon haben, oder?
Eine Frage steht aber trotzdem noch, was ist Bäckerqualität?
Hast Du noch einen echten Bäcker in der Nahe oder sind das nur Aufbäcker?

Aber egal, herzlich Willkommen und viel Spaß bei den Backsüchtigen hier.
Wir freuen uns schon auf Deine Ergebnisse.
Bei den Brezen finden wir bestimmt eine Lösung. ;)
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Guten Morgen!

Beitragvon Toby » Do 5. Jul 2012, 07:53

Ein herzliches Willkommen auch von mir ...

Toby
9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10te summt leise die Melodie von Tetris ;)
Benutzeravatar
Toby
 
Beiträge: 347
Registriert: So 3. Jun 2012, 16:26
Wohnort: Datteln


Re: Guten Morgen!

Beitragvon Maja » Do 5. Jul 2012, 10:12

Dann mal herzlich Willkommen, Suse und weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Backen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Guten Morgen!

Beitragvon Sperling76 » Do 5. Jul 2012, 10:23

Hallo Orgeluse,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Bin schon sehr gespannt auf deine Backwerke. :katinka

Viele Grüße
Sperling
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:24


Re: Guten Morgen!

Beitragvon Tosca » Do 5. Jul 2012, 12:52

Hallo Orgeluse,
herzlich Willkommen hier bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. :cha
Tosca
 


Re: Guten Morgen!

Beitragvon Goldy » Do 5. Jul 2012, 17:47

Hallo Orgeluse,sei uns herzlich Willkommen. Wir freuen uns auf Deine Backwerke und Fotos. .adA
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Guten Morgen!

Beitragvon Orgeluse » Do 5. Jul 2012, 20:13

Na den Beweis dürftest Du ja mittlerweile schon haben, oder?
Eine Frage steht aber trotzdem noch, was ist Bäckerqualität?
Hast Du noch einen echten Bäcker in der Nahe oder sind das nur Aufbäcker?


Allerdings, ich bin zwar noch den "richtigen" Bäcker gewohnt und deshalb verwöhnt (um die backshops mache ich einen großen Bogen), aber ein frisch selbstgebackenes Brot ist einfach nochmal um einiges besser...

Danke für das herzliche Willkommen, ich freue mich endlich "Ansprechpartner" zum Thema Backen zu haben!
Benutzeravatar
Orgeluse
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 5. Jul 2012, 05:33


Re: Guten Morgen!

Beitragvon hansigü » Do 5. Jul 2012, 21:17

Hallo Orgelsuse, was für eine lustiger Name, spielst Du Orgel?
Jedenfalls viel Spass bei uns und lass uns teilhaben an Deinen Beweisen!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9166
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Guten Morgen!

Beitragvon Amboss » Sa 7. Jul 2012, 10:13

Hallo Orgeluse,

du bist zwar schon ein paar Tage hier, aber ich möchte es nicht versäumen, dich auch willkommen zu heißen.

Wir sind ein herrlicher Haufen Backwütiger - reihe dich ein und .adA

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Guten Morgen!

Beitragvon Lenta » Sa 7. Jul 2012, 19:21

*hechel'

Ich komme auch noch schnell angewetzt um die willkommen zu heißen Orgeluse :tc
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10398
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Guten Morgen!

Beitragvon Katinka » So 8. Jul 2012, 09:38

...............und ich hechel hinterher.


Orgelsuse, herzlichst auch noch von mir :katinka

Wir haben hier auch noch die Selbstbäcker. Kann nicht sagen. dass sie nun gar nicht backen können, aber wie du auch schon erkannt hast. SELBER BACKEN BRINGT UNGLAUBLICH VIEL SPASS.

Wozu brauchst du noch Fernsehen, wenn du in den Ofen schauen kannst :cry
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Guten Morgen!

Beitragvon IKE777 » So 8. Jul 2012, 11:27

Hallo Orgelsuse,
ich musste lachen bei deiner Beschreibung und sehe dich vor mir, vor dem Ofen sitzend und dem Aufgeben des Brotes zuzuschauen.
Sitzen kann ich zwar nicht davor, aber ich mache das auch liebend gerne.
Ist doch besser und beruhigender als manches Fernsehprogramm :cry

Viel Spaß hier beim Mitmachen und Mitbacken!
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4445
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: Winterbach im Remstal seit März 2020 vorrangig in den Vogesen


Re: Guten Morgen!

Beitragvon Hesse » Mi 11. Jul 2012, 10:57

...schließe mich mit reichlich Verspätung auch noch den Willkommensgrüßen an... :kl

Grüße von Michael
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne" (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 1957
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg


Re: Guten Morgen!

Beitragvon Orgeluse » So 15. Jul 2012, 08:56

Danke für das herzliche Willkommen hier! :tc Es ist so schön, endlich "Gleichgesinnte" zu treffen, mein Umfeld isst zwar dankbar mein Brot, schüttelt aber über die Zeit, die ich darin investiere, und mein frühes Aufstehen zum Backen nur verwundert den Kopf!
Weil jetzt schon mehrfach gefragt wurde: Nein, ich spiele nicht Orgel :lol: Orgeluse ist eine Heldin in einer Sage, die ich als Kind gelesen habe... der "Spitzname" ist mir geblieben.
Ein schönes Wochenende Euch allen!
Benutzeravatar
Orgeluse
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 5. Jul 2012, 05:33


Re: Guten Morgen!

Beitragvon Beate31 » Mo 16. Jul 2012, 13:20

big_hello

auch von mir ein Herzliches willkommen im Forum. :hx

Gruß Beate
Lieben Gruß,
Beate Bild
Benutzeravatar
Beate31
 
Beiträge: 315
Registriert: Di 12. Jun 2012, 13:32



Ähnliche Beiträge

Guten Abend aus Süddeutschland
Forum: Willkommen
Autor: madreselva
Antworten: 9
Guten Tag
Forum: Willkommen
Autor: flora-luna
Antworten: 3
Bonjour und Guten Morgen
Forum: Willkommen
Autor: chezmarlies
Antworten: 32
Guten Morgen
Forum: Willkommen
Autor: Sommersonne76
Antworten: 3
Guten Morgen
Forum: Willkommen
Autor: cremecaramelle
Antworten: 9

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz