Go to footer

Gruss vonne Hotzen

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Gruss vonne Hotzen

Beitragvon Segale » Mi 27. Feb 2019, 12:27

Der leider etwas verspätet kommt und den ich jetzt schnell nachholen möchte.

Als Ruhrpotti bin ich nach vielen Jahren in der Schweiz hier mit meiner Frau im Hotzenwald (Südschwarzwald) gelandet. Die Backerei begleite mich schon seit einigen Jahren und nach einer langen Phase von Back(un-)taten, bin ich ganz zufrieden, aber immer dabei mich zu verbessern. Bisher stand mir mein stabiler K...ups zur Seite, aber jetzt ist es Zeit zu einer Knetmaschine aufzurüsten.
Bisher habe ich schon einige sehr verwertbare Hilfestellungen bekommen und möchte mich dafür hier nochmals bedanken.

Wünsche euch allen: Gut kneten und ä gueti Backete! (Hoffe die Eidgenossen schlagen mich jetzt nicht dafür.)

Liebe Grüsse
Zuletzt geändert von Segale am Sa 2. Mär 2019, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Segale

Brot ist Glück! Ruhrpott - Totgesagte leben länger!
Benutzeravatar
Segale
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 21:58
Wohnort: Südschwarzwald


Re: Gruss vonne Hotzen

Beitragvon hansigü » Mi 27. Feb 2019, 18:10

Hallo Segale,
Gruß zurück, sag ich mal und herzlich Willkommen! Viel Spaß bei uns und beim Backen!
Naja soviele Eidgenossen sind hier nicht, denke die verstehen das Späßken! :lol: ;)
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11496
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Gruss vonne Hotzen

Beitragvon Oberpfälzerin » Mi 27. Feb 2019, 20:34

Hallo Segale,

auch von mir herzlich willkommen. Bin zwar selber erst seit sehr kurzer Zeit dabei, aber ich glaube es wird echt toll hier :)

Lg Johanna
Benutzeravatar
Oberpfälzerin
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 26. Feb 2019, 18:11


Re: Gruss vonne Hotzen

Beitragvon Heinerich » Mi 27. Feb 2019, 20:48

Tach auch ausm, wo Du herkomms, Segale! ;)
Viel Späßken hier!
pace e bene!
Benutzeravatar
Heinerich
 
Beiträge: 338
Registriert: Do 26. Apr 2018, 11:45
Wohnort: "Tief im Westen" (lt. Herbert Grönemeyer)


Re: Gruss vonne Hotzen

Beitragvon Segale » Mi 27. Feb 2019, 21:21

@Johanna,Hansi und Bernd: Danke euch beiden.

Der Eksot tief im Süden.
Segale

Brot ist Glück! Ruhrpott - Totgesagte leben länger!
Benutzeravatar
Segale
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 21:58
Wohnort: Südschwarzwald


Re: Gruss vonne Hotzen

Beitragvon Sheraja » Fr 1. Mär 2019, 23:05

Ein Willkommen von einer waschechten Schweizerin.
Ein Spässchen darf immer sein, schmunzel Schwyzerdütsch ist halt eine Glückssache.
mit einem Grüezi und Hallo :hu
Benutzeravatar
Sheraja
 
Beiträge: 1316
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 18:53
Wohnort: VS-Villingen



Ähnliche Beiträge

Gruß aus der Pfalz
Forum: Willkommen
Autor: backlaus
Antworten: 6
Gruß aus dem Saarland
Forum: Willkommen
Autor: Andrea
Antworten: 6
Ein lieber Gruß aus Dresden
Forum: Willkommen
Autor: Brigitte B.
Antworten: 9
Gruß aus Unterfranken
Forum: Willkommen
Autor: katzenfan
Antworten: 10

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz