Go to footer

Gruß aus dem Emsland

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Gruß aus dem Emsland

Beitragvon obsidian6669 » Mo 1. Aug 2016, 13:28

Viele Grüße an alle aus dem schönen Emsland, aus Haren. Seit heute bin ich hier angemeldet und werde mich gut einlesen und einbringen wenn es mir möglich ist. Ich bin gelernter Bäcker arbeite aber seit fast 20 Jahren nicht mehr in dieser Branche. Ich backe und koche gerne zu Hause. Dabei bin ich meistens auch recht flexibel mit den Rezepten.
So dann gehts mal los mit den lesen.

bis dann Thomas
„Augenmaß und Handgewicht verlässt einen alten Bäcker nicht“

„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt“
Benutzeravatar
obsidian6669
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:23
Wohnort: Haren/Ems


Re: Gruß aus dem Emsland

Beitragvon jerdona » Mo 1. Aug 2016, 19:31

Hallo Thomas.

herzlich willkommen im Brotbackforum!
Oha, das kritische Auge eines Profis! Auch wenn es schon 20 Jahre her ist, gelernt ist gelernt.
Aber wir wollen ja auch etwas lernen und sind konstruktiver Kritik und Anregungen immer aufgeschlossen.
Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch und wünsch Dir viel Spaß beim Stöbern im Forum. :tc
Liebe Grüße
Antje

Make bread not war!
Benutzeravatar
jerdona
 
Beiträge: 585
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 00:17
Wohnort: Allgäu


Re: Gruß aus dem Emsland

Beitragvon hansigü » Mo 1. Aug 2016, 20:47

Herzlich Willkommen, Thomas, ja Verstärkung können wir immer gebrauchen. Lies Dich erstmal durch und dann zeig uns Dein Können! Wir freuen uns auf konstruktive Beiträge!
Also dann mal .adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11579
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Gruß aus dem Emsland

Beitragvon obsidian6669 » Di 2. Aug 2016, 07:37

@Antje,
ich bin sehr kritisch wenn ich bei einen Bäcker was kaufe. Abbackstationen beim Discounter meide ich. Selber backe tue ich gerne, das habe ich in den letzten Jahren wieder entdeckt. Es war auch ein Holzbackofen in Planung, aber diese Idee habe ich vorerst verworfen da ich sich das anheizen für die kleinen Mengen nicht lohnt.

@hansigü

so wie ich bisher, bevor ich mich registriert habe, fand ich heraus das du auch aus dem Emsland kommst. also extra Grüße an dich.
Hast du auch einen Bäcker Hintergrund oder ist es ein reines Hobby?

lg Thomas
„Augenmaß und Handgewicht verlässt einen alten Bäcker nicht“

„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt“
Benutzeravatar
obsidian6669
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:23
Wohnort: Haren/Ems


Re: Gruß aus dem Emsland

Beitragvon hansigü » Di 2. Aug 2016, 09:17

Hallo Thomas,
da muss ich Dich enttäuschen, komme aus Thüringen und habe auch keinen Bäckerhintergrund, reines Hobby!
Aber macht nix, danke für die extra Grüße :amb
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11579
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Gruß aus dem Emsland

Beitragvon obsidian6669 » Di 2. Aug 2016, 11:08

Das ist keine Enttäuschung. Ich freue mich wenn man Kontakte machen kann.
„Augenmaß und Handgewicht verlässt einen alten Bäcker nicht“

„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt“
Benutzeravatar
obsidian6669
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:23
Wohnort: Haren/Ems


Re: Gruß aus dem Emsland

Beitragvon hansigü » Di 2. Aug 2016, 13:29

Das ist schön :)
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11579
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42



Ähnliche Beiträge

Gruß aus dem Rheingau
Forum: Willkommen
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Einen schönen Gruß aus dem verschneitem Allgäu
Forum: Willkommen
Autor: jomobrot
Antworten: 4
Gruß aus dem Ruhrgebiet
Forum: Willkommen
Autor: BrotRookie
Antworten: 4
Ein lieber Gruß aus Dresden
Forum: Willkommen
Autor: Brigitte B.
Antworten: 9
Grüß Euch!
Forum: Willkommen
Autor: grenzgriller
Antworten: 10

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz