Go to footer

Gruß aus Bolivien

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Gruß aus Bolivien

Beitragvon denada » Mi 14. Jan 2015, 22:02

Ola buenas dias liebe Fories,

wir freuen uns dieses Forum gefunden zu haben, wir leben in Südamerika und wir backen alles selbst. Das ist nicht immer einfach, da man hier manche Zutaten nicht bekommt und ansonsten ist eben Backstubenklima ganzjährig. :tc Ich hoffe hier viele Anregungen und Tips zu finden. Man lernt ja nie aus.

Sonnige Grüße aus dem tropischen Tiefland Boliviens
Denada
denada
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 21:54


Re: Gruß aus Bolivien

Beitragvon littlefrog » Mi 14. Jan 2015, 22:15

Herzlich willkommen bei den Backwütigen, Denada, und viel Spaß bei uns :hx
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Gruß aus Bolivien

Beitragvon Jodu » Mi 14. Jan 2015, 22:37

Herzlich willkommen und einen besonderen Glückwunsch, das Du dies Forum gefunden hast.
Viele Grüße
Jodu
"Altes Brot ist nicht hart, kein selbst gebackenes Brot zu haben, dass ist hart."
Benutzeravatar
Jodu
 
Beiträge: 631
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 21:59
Wohnort: OL


Re: Gruß aus Bolivien

Beitragvon pelzi » Mi 14. Jan 2015, 22:45

Herzlich Willkommen auch von mir. :tc :tc :tc Wir sind schon auf deine Backwerke sehr gespannt.
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Gruß aus Bolivien

Beitragvon Feey » Mi 14. Jan 2015, 22:49

Denada - was für ein schöner, für meine Ohren ungewöhnlicher Name. :tc

Herzlich Willkommen hier und viel Spass. Schau Dich um und bei Fragen wird sich immer einer finden, der probeeren wird, Dir zu helfen.
Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht! :hx
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Gruß aus Bolivien

Beitragvon Brotstern » Mi 14. Jan 2015, 23:08

Hallo Denada, auch von mir herzliche Willkommensgrüße!
Wir freuen uns, dass du zu uns gestoßen bist, schau' dich um hier bei uns und wenn du Fragen hast - nur keine Scheu!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Gruß aus Bolivien

Beitragvon Lulu » Mi 14. Jan 2015, 23:52

Grüss Dich Denada..... ein wirklich schöner Name. ... auch von mir
ein herzliches Willkommen hier im Forum :tc . I
Vielleicht hast Du für uns auch das eine oder andere gute Rezept parat, wir sind für alles offen ;)

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Gruß aus Bolivien

Beitragvon _xmas » Do 15. Jan 2015, 00:00

Hallo Denada, fühle dich herzlich aufgenommen in unserer Runde. Herzlich willkommen :tc
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14197
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Gruß aus Bolivien

Beitragvon UlrikeM » Do 15. Jan 2015, 01:34

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern in der großen Rezeptbank. Dort findet sich sicher vieles, was du mit deinem eingeschränkten Mehlvorrat backen kannst. Was gibt es denn so, bzw. was gibt es denn nicht?
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Gruß aus Bolivien

Beitragvon denada » Do 15. Jan 2015, 03:27

Ja vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier.
Denada ist kein Name ^^ es ist spanisch als Antwort auf ein "Danke" so ne Art Dankesfloskel und bedeutet soviel wie "nicht dafür" oder "dafür nicht".


Hier gibt es keinen Roggen :gre

Ansonsten viele Sachen die in Deutschland sehr teuer sind: Quinoa, Sesamo negro,Chia, Amaranth


Heute schon gebacken?

ja klar:

36 Kastenkörnerbrote
6 Toastbrote
denada
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 21:54


Re: Gruß aus Bolivien

Beitragvon hansigü » Do 15. Jan 2015, 10:55

Hallo Denada,
Herzlich Willkommen möchte auch ich Dir sagen und Dir viel Spass bei uns wünschen!
Keinen Roggen zu haben, das wäre für viel eine große Umstellung!
Da bäckst du also mit Weizen, oder?
Vielleicht kannst Du ja mal ein Foto von Deinen Broten und Backwaren posten!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11582
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Gruß aus Bolivien

Beitragvon Ebbi » Fr 16. Jan 2015, 19:54

Hallo Denada,
herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spaß und lass deine Fragen raus...
Ein Roggen, schade. Aber auch ohne Roggen kann man tolle Sachen backen :D
36 Kastenbrote :shock: :shock: :shock: wo bäckst du die, ist dein Ofen so groß?
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Gruß aus Bolivien

Beitragvon IKE777 » Fr 16. Jan 2015, 20:30

Auch von mir ein herzliches Willkommen :tc
Da kann man wieder einmal sehen, wie doch das Internet verbindet!

Hast du dich mit der Zahl 36 verschrieben :?
Wo knetest denn du den Teig dafür? Hast du einen Baumstamm ausgehöhlt und ein paar Helfer eingestellt?

Ich bin auch auf deine Bilder gespannt. Zeigst du sie uns im wöchentlichen Beitrag?
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Gruß aus Bolivien

Beitragvon denada » Fr 16. Jan 2015, 21:07

nö, hab mich nicht verschrieben^^ Unser Brot ist in der ganzen Gegend bekannt und immer mehr Leute wollen "pan aleman". So kam es, dass wir ein wenig Brot mehr backen, als wir für uns selbst brauchen. Großmengen Teig lass ich allerdings immer von den Männern kneten :XD

Öfen gibts hier fast ausschließlich Gasherde. Wir haben einen typisch bolivianischen Gasbackofen. Da passen 6 große Bleche (75 x 27 ) rein. Auf eines dieser Bleche passen dann jeweils 6 Kastenformen. Zug ist nur über öffnen der Tür möglich. Da diese Öfen sehr ungleichmäßig backen ist mehrmaliges wechseln und drehen der Bleche notwendig. Ich versuche demnächst mal Fotos einzustellen, damit ihr euch das vorstellen könnt.
denada
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 21:54


Re: Gruß aus Bolivien

Beitragvon Ebbi » Fr 16. Jan 2015, 21:12

:shock: :shock: :shock: na auf die Fotos bin ich echt gespannt!

Und die Männer haben noch nicht gestreikt? ;) :XD
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Gruß aus Bolivien

Beitragvon IKE777 » Fr 16. Jan 2015, 21:13

Ich denke, wenn die Männer entscheiden können zwischen
Helfen und Brot bekommen oder eben nicht,
dann werden sie wohl nicht streiken :XD
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Gruß aus Bolivien

Beitragvon funduq » Sa 17. Jan 2015, 00:26

Hallo Denada , hört sich spannend an.

Freu mich auch schon auf die Bilder

Liebe Grüße
Steffi
Liebe Grüsse
Steffi
Benutzeravatar
funduq
 
Beiträge: 325
Registriert: Do 15. Jan 2015, 15:31
Wohnort: Altensteig


Re: Gruß aus Bolivien

Beitragvon Goldy » Sa 17. Jan 2015, 14:04

Hallo Denada sei herzlich Willkommen hier. Da kannst ja bald eine Bäckerei aufmachen bei dieser Menge Brot.Na dann unser Schlachtruf .adA
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Gruß aus Bolivien

Beitragvon Tosca » So 18. Jan 2015, 13:55

Hallöchen,
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Brotbackforum. :cha
Tosca
 



Ähnliche Beiträge

Gruß aus Hessen
Forum: Willkommen
Autor: donauwelle2
Antworten: 9
Gruss von der Mosel
Forum: Willkommen
Autor: euro
Antworten: 4
Gruß aus Franken
Forum: Willkommen
Autor: Brotfan
Antworten: 3
Ein herzliches Grüß Gott
Forum: Willkommen
Autor: wolfi36
Antworten: 11
Gruß aus dem Saarland
Forum: Willkommen
Autor: Andrea
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz