Go to footer

Grüße euch ...

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Grüße euch ...

Beitragvon Nici » Di 15. Nov 2016, 13:45

... ich bin Nici und möchte gerne das Brot für meine Familie selbst backen und suche Anregungen und Ideen, sowie Tipps ,die man beachten muss.

Habe ein Backbrotautomat, aber damit bin ich nicht so ganz zufrieden, mag gerne mit Backofen backen

Gruß Nici
Liebe Grüße Nici :hu
Nici
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 15. Nov 2016, 13:41


Re: Grüße euch ...

Beitragvon StSDijle » Di 15. Nov 2016, 14:52

Willkommen!

Räum den Automaten nicht zu weit weg, einige haben Knetprogramme die durchaus hilfreich sein können.

Grüße
Stefan
--
liever in het Nederlands met producten van de Belgische markt? Kijk daar: http://echtbrood.wordpress.com/
StSDijle
 
Beiträge: 841
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 20:49


Re: Grüße euch ...

Beitragvon Nici » Di 15. Nov 2016, 19:12

danke2 werde ihn mal in der Speisekammer stehen lassen, bis ich ihn doch mal wieder brauche.
Liebe Grüße Nici :hu
Nici
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 15. Nov 2016, 13:41


Re: Grüße euch ...

Beitragvon hansigü » Di 15. Nov 2016, 19:13

Hallo Nici,
das ist sehr vernünftig das Brot für die Familie selber backen zu wollen! Dann sei mal herzlich Willkommen hier bei uns. Anregungen und Ideen gibt es hier genug, fast alles was das Herz und Gaumen begehrt, kannst du hier finden. Anleitungen und Hilfen finden sich bei den Anfängerfragen aber auch bei den Tutorien. Und braucht Du sonst noch Hilfe sind wir gerne für Dich da!
Was für Brote möchtest Du den gerne backen?
Ach so, schön das Du die Brote im Ofen backen möchtest, das schmeckt besser und ist hier gern gesehen :lol: ;)
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7404
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Re: Grüße euch ...

Beitragvon Nici » Di 15. Nov 2016, 20:46

Danke Hansi,

Fragen habe ich genug, wenn ich in der Anfängerthese bin - wo finde ich Schritt für Schritt für die ASG?

Ich muss gestehen, ich bin aus Zufall auf dieses Forum gekommen, weil ich ein Dänische Brot gesucht habe für ein Referat meines Sohnes und er eine Spezialität aus Dänemark möchte. Ein Franskbröd med Maelk - mit 550 Mehl - im vierten Geschäft gefunden und werde es für Freitag backen und die Dänische Butter haben wir heute gekauft ;)
Liebe Grüße Nici :hu
Nici
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 15. Nov 2016, 13:41


Re: Grüße euch ...

Beitragvon hansigü » Di 15. Nov 2016, 20:56

Na, da wirst Du wohl auf denSauerteig vom Bäcker zurückgreifen müssen, denn bis Donnerstag schaffst Du keinen eigenen ST mehr! Von den 500g kannst du ja den Rest als Anstellgut (ASG) in den Kühlschrank stellen.

Jetzt habe ich mir das Fransbrod angeschaut, dafür brauchst du ja keinen ST :ich weiß nichts
Also kannst du in Ruhe den St ansetzen! Dann gutes Gelingen!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7404
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Re: Grüße euch ...

Beitragvon Nici » Di 15. Nov 2016, 22:18

nein für das Dänische Brot nicht, aber für das nächste , werde ich mir mal ST holen.
Danke und ich weiss, das ich jeder Zeit fragen darf!!
Liebe Grüße Nici :hu
Nici
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 15. Nov 2016, 13:41


Re: Grüße euch ...

Beitragvon hansigü » Mi 16. Nov 2016, 05:05

Gerne doch und gutes Gelingen. Darfst uns auch gerne Bilder zeigen in den wöchentlichen Backerlebnissen! :del
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7404
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Re: Grüße euch ...

Beitragvon jerdona » Mi 16. Nov 2016, 22:56

Hallo Nici, herzlich willkommen im Brotbackforum!

Ich sehe es so wie Stefan, wenn Du keine gute Küchenmaschine zum Teigkneten hast, versuche den Teig im BBA zu kneten und backe das Brot im Backofen. Dann hast Du schon mal einen großen Nachteil des BBA ausgeschaltent, nämlich dass der nie eine ordentliche Kruste produziert.

Viel Spaß beim Stöbern und Nachbacken! :tc
Liebe Grüße
Antje

Make bread not war!
Benutzeravatar
jerdona
 
Beiträge: 585
Registriert: Do 11. Jun 2015, 23:17
Wohnort: Allgäu



Ähnliche Beiträge

Ein Niedersachse ist zu euch gekommen.
Forum: Willkommen
Autor: klecksi
Antworten: 11
HaferHarald grüßt euch
Forum: Willkommen
Autor: HaferHarald
Antworten: 4
Hallo Backfreunde ich grüße euch
Forum: Willkommen
Autor: Ba55ti
Antworten: 1
Backen mit handicaps, jetzt auch bei Euch angemeldet :)
Forum: Willkommen
Autor: Klemperer
Antworten: 13

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz