Go to footer

Grüße aus Unterfranken

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Grüße aus Unterfranken

Beitragvon sabinebackt » So 28. Feb 2021, 18:33

Hallo Miteinander

Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Sabine. Ich backe bevorzugt Sauerteigbrote. Vor Corona haben wir in unserer Ortschaft den alten Ortsofen in Gemeinschaftsarbeit wiederbelebt. Leider ist dieses Event derzeit stillgelegt. Wir backten gemeinsam unsere mitgebrachten Schmuckstücke. Manches zum sofortigen Verzehr, anderes für den Genuss zu Hause.

Momentan backe ich in meinen normalen E Herd auf einen Backstein. Oft mit Erfolg :cha aber immer Schmackhaft :katinka . Inzwischen habe ich meinen erwachsenen Sohn angesteckt und wir motivieren uns gegenseitig. Er kam durchs Homeoffice und einem geschenkten Sauerteigansatz zur Sucht und liefert richtig schöne Brote ab. :kl

Ich freue mich nun ein bisschen hier im Forum zu schmöckern
liebe Grüße
Sabine
Liebe Grüße
Sabine
Benutzeravatar
sabinebackt
 
Beiträge: 15
Registriert: So 28. Feb 2021, 18:20


Re: Grüße aus Unterfranken

Beitragvon UlliD » Mo 1. Mär 2021, 08:40

Na dann viel Spass in unserem feinen Forum.
Liebe Grüße vom Ulli aus Forst
Benutzeravatar
UlliD
 
Beiträge: 982
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:52
Wohnort: Forst/Lausitz


Re: Grüße aus Unterfranken

Beitragvon matthes » Mo 1. Mär 2021, 08:57

Hallo Sabine,

sm_06 hier in diesem tollen Forum!

Freue mich, bald deine Rezepte, Ideen, Fotos zu sehen ;)

Wow, ein Ortsofen, klingt das toll :top

Dass es sowas in der heutigen Zeit (diese "blöde" Zeit mal ausgenommen) noch gibt, finde ich klasse.

Seit November habe ich einen Holzbackofen und zelebriere das Brotbacken an diesem Tag. Dann ist das auch immer ein Event. Wenn es die Zeit wieder zulässt, dann auch mit guten Freunden (mit Brotlaiben im Gepäck).

Hab' viel Spaß hier u. viele Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet

Matthias
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 441
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 09:35


Re: Grüße aus Unterfranken

Beitragvon t.abbs » Mo 1. Mär 2021, 12:00

Willkommen im Forum. Bin auch erst zwei Tage hier. ;-)
Thomas
t.abbs
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 27. Feb 2021, 23:03
Wohnort: Leipzig


Re: Grüße aus Unterfranken

Beitragvon Tim_backt » So 7. Mär 2021, 22:17

Hallo Sabine und willkommen im Forum! sm_06

Du kannst ja die Unterbrechung nutzen, um im E-Ofen zu üben für die Zeit, wenn der gemeinschaftliche Holzbackofen wieder in Betrieb geht. So ein Haushaltsbackofen ist ja besser kontrollierbar.
Ich bin jedenfalls gespannt auf deine Backergebnisse.

Grüße aus der Pfalz
Tim_backt
 
Beiträge: 175
Registriert: So 18. Okt 2020, 14:27
Wohnort: Ludwigshafen



Ähnliche Beiträge

Servus aus Unterfranken
Forum: Willkommen
Autor: Clausi
Antworten: 18
Hallo aus Unterfranken
Forum: Willkommen
Autor: Hollerbäck
Antworten: 8
Gruß aus Unterfranken
Forum: Willkommen
Autor: katzenfan
Antworten: 10
ein fröhliches Hallo aus Unterfranken
Forum: Willkommen
Autor: Adiba
Antworten: 6
Grüße aus Unterfranken
Forum: Willkommen
Autor: elfchenfee
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz