Go to footer

Grüße aus Sachsen

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Grüße aus Sachsen

Beitragvon schnaddl13 » Di 20. Jan 2015, 17:57

Hallo an alle Bäcker,

ich bin Tina (26) und komme aus Dresden. Ich bin nun seit etwa einem Jahr am Sauerteigbrotbacken dran und bin jetzt durch moeppi auf dieses Forum gekommen.

Habe seit gestern eine neue Küchenmaschine und hab da gleich mal ein neues Thema im Küchenmaschinen-Teil eröffnet, weil mich da etwas wundert. Also an alle die eine Kenwood Major haben, vielleicht schaut ihr mal rein.

Viele Grüße und frohes Backen,
Tina
schnaddl13
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 20. Jan 2015, 13:58


Re: Grüße aus Sachsen

Beitragvon Feey » Di 20. Jan 2015, 18:02

Ha!!! Noch ne Sächsin!!! :tL

Herzlich Willkommen und viel Spass hier!
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Grüße aus Sachsen

Beitragvon Goldy » Di 20. Jan 2015, 18:04

Hallo Tina sei herzlich Willkommen hier.
Wir freuen uns immer auf neue Mitbäcker und natürlich auf Fotos. .adA
Mit Deiner Maschine kann ich Dir leider nicht weiter helfen,aber da findest Du sicher noch Hilfe.
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Grüße aus Sachsen

Beitragvon littlefrog » Di 20. Jan 2015, 18:22

Herzlich willkommen bei den Backwütigen, Tina!
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Grüße aus Sachsen

Beitragvon pelzi » Di 20. Jan 2015, 19:05

Auch von mir ein herzliches Willkommen :tc
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Grüße aus Sachsen

Beitragvon Brotstern » Di 20. Jan 2015, 19:07

Hallo Tina, von mir flattert ein lieber Gruß zu dir nach Sachsen, fühl' dich wohl hier bei uns!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Grüße aus Sachsen

Beitragvon Lulu » Di 20. Jan 2015, 20:12

Hallo Tina, ein Willkommen auch von mir! :tc

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Grüße aus Sachsen

Beitragvon SteMa » Di 20. Jan 2015, 22:36

Hallo Tina,

auch von mir ein Herzliches Willkommen. Wir freuen uns jetzt schon auf Deine Backergebnisse... wir sind nämlich sehr neugierig und gucken uns gerne Fotos an... :tc
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Grüße aus Sachsen

Beitragvon funduq » Mi 21. Jan 2015, 19:06

Herzlich Willkommen, Tina, und viel Spaß hier und mit deiner neuen Maschine.

Ich knete auch nicht gerne mit den Händen, aber meine alte Bosch muss da noch ein bisschen durchhalten ;)
Mit der Kenwood Major hab ich auch schon geliebäugelt, aber keinen Platz in meiner kleinen Küche.
Liebe Grüsse
Steffi
Benutzeravatar
funduq
 
Beiträge: 325
Registriert: Do 15. Jan 2015, 15:31
Wohnort: Altensteig


Re: Grüße aus Sachsen

Beitragvon hansigü » Mi 21. Jan 2015, 21:59

Hallo Tina,
herzliche Willkommen hier bei uns! Viele Erfolge mit Deiner neuen Küchenmaschine und auch viel Spass beim Backen!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11579
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Grüße aus Sachsen

Beitragvon UlrikeM » Do 22. Jan 2015, 01:45

Herzlich willkommen, Tina, viel Spaß mit uns und auch mit deiner neuen Maschine.
In Dresden war ich erst kurz vor Weihnachten, ich bin so gerne dort, besonders in der Neustadt. So viele kleine ungewöhnliche Geschäfte, die man hier gar nicht mehr findet.
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Grüße aus Sachsen

Beitragvon Ebbi » Fr 23. Jan 2015, 23:04

Vor mir auch ein herzliches Willkommen Tina :tc
Viel Spaß beim Backen und mit deiner neuen Maschine .adA
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Grüße aus Sachsen

Beitragvon Gartenfee1971 » Sa 24. Jan 2015, 08:24

Hallo Tina,

ich bin auch neu hier, wurde auch genauso herzlich wie Du willkommen geheißen und möchte das nicht versäumen, es den anderen gleich zu tun.

Also: Herzlich willkommen!

Und noch eine Gemeinsamkeit: Ich bin auch aus dem schönen Elbflorenz. In welchem Stadtteil wohnst Du denn?

Herzliche Grüße vom Collmberg (in DD-Coschütz/Gittersee --> Stadtgrenze zu Freital) und ein schönes nach Brot duftendes Wochenende

Diana
Mein Diät-Plan:

Leckereien für alle meine Freunde backen.
Je dicker sie werden, desto dünner wirke ich.
Benutzeravatar
Gartenfee1971
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 22. Jan 2015, 10:00
Wohnort: Dresden


Re: Grüße aus Sachsen

Beitragvon schnaddl13 » So 25. Jan 2015, 19:54

einen lieben Dank für die herzlichen Willkommensgrüße!
Ich warte nun leider noch auf meine neue/umgetauschte Maschine, hoffe sie kommt bald :tip .

@ funduq: ich habe auch eine sehr kleine Küche, hab aber noch ein leeres Eckchen wo ich anbauen kann :D
@ Gartenfee: ich komme aus Strießen, aus der Nähe vom Großen Garten.
schnaddl13
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 20. Jan 2015, 13:58



Ähnliche Beiträge

Hallo aus Sachsen-Anhalt
Forum: Willkommen
Autor: Schinken und Brot
Antworten: 10
Hallo aus Sachsen-Anhalt
Forum: Willkommen
Autor: Vollkörnchen
Antworten: 7
Grüße aus Sachsen
Forum: Willkommen
Autor: kneti
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz