Go to footer

Grüße aus Reutlingen

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Grüße aus Reutlingen

Beitragvon Körnle » So 13. Feb 2022, 21:19

Zu Anfang ein paar Zeilen ...
Ich bin ein totaler Sauerteig-Back-Anfänger, daher werde ich wohl anfänglich Rezepte von euch nachbacken als selbst welche einzustellen.
Ich bin eigentlich über Pizzateig zum Brotteig gekommen, nach 2-3 Hefe-Brote die sooo "Normal" waren, habe ich mich durch YouTube und Internet gesehen und gelesen. SAUERTEIG ... joaa und so bin ich nun hier. Als Gast habe ich schon einiges hier für mich entdecken können.
Toll HIER :tc
Ich möchte aber niemanden langweilen, daher genug der Zeilen...
Grüße vom Körnle
:tc Grüßle vom Körnle
Benutzeravatar
Körnle
 
Beiträge: 25
Registriert: So 13. Feb 2022, 20:21


Re: Grüße aus Reutlingen

Beitragvon _xmas » So 13. Feb 2022, 23:54

Körnle, ich wünsche dir viel Spaß bei uns und noch mehr backtechnische Erleuchtung ;) . Wir helfen gerne, wenn du es möchtest.
Bilder einstellen, zitieren, verlinken etc.kannst du gerne nach deinem 10. Beitrag (Spamschutz).
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Grüße aus Reutlingen

Beitragvon Espresso-Miez » Mo 14. Feb 2022, 08:34

Herzlich sm_06 bei uns im Brotbackforum!
Ich wünsch´ Dir ganz viel Spaß beim Nachbacken und Experimentieren.
Viele Grüße,
die Miez
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2652
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: Grüße aus Reutlingen

Beitragvon Mugerli » Mo 14. Feb 2022, 10:33

sm_06 auch aus der Schweiz und viel Spass hier im Forum :D
Benutzeravatar
Mugerli
 
Beiträge: 801
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 16:57
Wohnort: Schweiz


Re: Grüße aus Reutlingen

Beitragvon littlefrog » Mo 14. Feb 2022, 16:42

Grüßle aus der Nachbarschaft (aus dem Gäu). Falls Du einen ST-Starter brauchst, kannst Du gerne einen von mir bekommen :ich weiß nichts
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Grüße aus Reutlingen

Beitragvon Körnle » Mo 14. Feb 2022, 18:05

Lieben Dank,
für den netten Empfang hier im Forum :top
@Susanne: Danke für dein Angebot, ich habe mir über die Sauerteig-Börse mal einen besorgt
(Bio-Dinkel) inkl. Rezept. Es war auch von einer Susanne ;)
Das erste Brot war ein Traum .... die Versuche später, nach gleichem Rezept waren gut.
Irgendetwas muss ich beim ersten mal anders / falsch gemacht haben ... hm nur :?

Auch liebe Grüße zurück in die Schweiz :D sehr schönes Land
und an alle Anderen

Hg
Körnle
:tc Grüßle vom Körnle
Benutzeravatar
Körnle
 
Beiträge: 25
Registriert: So 13. Feb 2022, 20:21


Re: Grüße aus Reutlingen

Beitragvon hansigü » Mo 14. Feb 2022, 20:48

Auch von mir aus Thüringen ein herzliches sm_06
Wünsche dir viel Spaß bei uns und natürlich beim Backen!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz